- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt laut Prospekt über 52 Zimmer für 1 bis 3 Personen, 3 Familienappartements sowie 9 sehr große Deluxe-Zimmer. Das Hotelgebäude macht sowohl von außen als auch von innen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Oftmals sind 4-Sterne-Hotels nicht so gut ausgestattet wie dieses 3-Sterne-Haus. Swimmingpool und Sauna sind vorhanden, wurden aber nicht von uns genutzt. Den Pool haben wir in Augenschein genommen; er machte einen sehr guten und sauberen Eindruck. Auch Bar, Restaurant, Frühstücksraum, Rezeptionsbereich und Terrasse sind ansprechend und schön. Die Gästestruktur ist vom Altersdurchschnitt her und hinsichtlich der Nationalität der Gäste gemischt. Wir waren Anfang Juni in Prag und hatten überwiegend gutes Wetter. Vom Moldauhochwasser haben wir nicht mehr viel mitbekommen, bis auf die Tatsache, dass mitunter noch Sandsäcke vor den Häusern lagen und der Schiffsverkehr noch nicht wieder freigegeben worden war. Da die Temperaturen moderat waren (ca 20 Grad), konnten wir unser Besichtigungsprogramm bei angenehmen Bedingungen absolvieren.
Unser Zimmer mit Doppelbett lag in der 1. Etage zur Terrasse hin. Es konnte durch eine angenehme Größe überzeugen. Neben einem großen Schrank mit Tresor war es mit einer Sideboard ausgestattet, in welche eine mit Minibar integriert war. Daneben gab es zwei Sessel, einen kleinen Rollentisch sowie an der Wand hängend einen Flachbildschirmfernseher. Viele deutsche Programme waren zu empfangen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Auch das Bad war ausreichend groß und sauber. Die Duschkabine war mit rutschfesten Fliesen ausgelegt. Ein Föhn ist vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und gut. Alles wurde appetitlich angerichtet und vor allem wurde ständig nachgefüllt. Auch mit der Auswahl der Speisen im Restaurant und der Qualität der Gerichte waren wir sehr zufrieden. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man sich ebenfalls nur positiv äußern.
Unser Zimmer lag in der 1. Etage zum Innenhof hin, wo sich die kleine Hotelterrasse befindet. Normalerweise sollte man auf dieser Hausseite wohl gut und ruhig schlafen können. Aber wenn bei schönem Wetter die Gäste abends länger draußen sitzen, kann es mitunter doch sehr laut werden. Glücklicherweise wurde unsere Nachtruhe nur einmal innerhalb unseres einwöchigen Aufenthalts durch Lärm von der Terrasse gestört. Hier hätten wir uns gewünscht, dass das Hotelpersonal etwas mehr Präsenz gezeigt und ab einer bestimmten Uhrzeit für Ruhe gesorgt hätte. Ansonsten war das Hotelpersonal überwiegend freundlich. Besonders hervorzuheben sind die netten Bedienungen im Restaurant-/Barbereich als auch die beiden Damen an der Rezeption. Fremdsprachenkenntnisse (deutsch/englisch) sind beim Personal vorhanden. Negativ aufgefallen ist uns allerdings der männliche Kollege der beiden Rezeptionsdamen. Beim Betreten des Hotels würdigt er die Gäste keines Blickes. Ein Lächeln oder gar eine Begrüßung: Fehlanzeige. Aber seine "Hilfsbereitschaft" stellte das schlechte Benehmen noch in den Schatten. Wir hatten ein Problem mit der Tastatur des Gästecomputers, als wir am Abend vor unserer Abreise online einchecken wollten. Da sich die tschechische Tastatur von einer deutschen unterscheidet, baten wir den diensthabenden Herrn an der Rezeption um Hilfe. Widerwillig und missmutig zeigte er uns die entsprechende Tastenkombination. Als wir seine Hilfe ein weiteres Mal in Anspruch nehmen wollten, weil die Tasten unserer Tastatur nicht funktionierten bzw. klemmten, rastete er vollends aus. Schnaubend und stöhnend kam er aus seinem Rezeptionsraum herausgestürmt, hämmerte auf unserer Tastatur herum und rannte fluchend zurück an seinen Arbeitsplatz, die Tür hinter sich zuschlagend. So kann man nicht mit Gästen ungehen, zumal keine sonstigen Gäste an der Rezeption zugegen waren, um die er sich hätte kümmern müssen. Dieser "freundliche" Hotelangestellte sollte wissen, dass Gäste wie wir es sind, die ihm seinen Job sichern. Wenn ihm der Umgang mit Menschen nicht liegt, sollte er sich nach einem anderen Beruf umsehen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums im 9. Prager Bezirk in der Nähe der O2 Arena. Aber durch die gute bis sehr gute Anbindung mit Straßenbahn (Linie 8, Station Ocelarska) oder Metro (Linie B, Station Ceskomoravsta) ist das Zentrum relativ schnell zu erreichen. Die Haltestellen von Tram und Metro befinden sich ca. 400 bis 500 m vom Hotel entfernt. In der Nähe des Hotels kann man im Übrigen sehr gute und günstige Restaurants finden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier deutlich besser als im unmittelbaren Stadtzentrum. Wir haben zweimal im Restaurant Svejk gegessen, das ca. 500-600 m vom Hotel entfernt ist. Gleichermaßen ist aber auch die Pizzeria Ceretto (Straße: Sokolovská 195/972) zu empfehlen, die schräg gegenüber dem Restaurant Svejk liegt. Auch die Qualität der Speisen, die im Restaurant des Hotels angeboten werden, ist sehr gut. Gleich um die Ecke befindet sich ein großes ShoppingCenter (Harfa Einkaufsgalerie), wo weitere Restaurants zu finden sind. Hier kann man selbst sonntags noch bis 21:00 Uhr einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Hello Karin, thank you very much for your serious and positive reaction. Of course we had a thorough conversation with our collegue for his behaviour towards you. Hospitality and helpfullness are very important for hotels. This kind of feedback helps us to discuss how to improve our standards in the hotel.