- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
muß vorab sagen wir waren vor Jahren schon mal in diesem Hotel, da war der Zustand der Zimmer sehr sehr schlecht, jetzt haben die Zimmer einen neuen Anstrich bekommen und das Bad wurde erneuert!!! Sauberkeit läßt zu wünschen übrig---WC´am Pool schmutzig. Die neue Poollandschaft ist sehr schön auch die Rutschen für die Kinder sind toll. Gästestruktur: einige Österreicher, Holländer, Franzosen, Deutsche und etwas mehr Russische Bürger. Essen und Getränke AI Leistung. Es steht auch eine Bar zur Verfügung wo man Coca Cola usw. kaufen kann, ansonsten einheimische Getränke als AI. Wir haben nur gutes von der Primasol-gruppe gehört und sind deshalb nach 7 Jahren nochmals dahin gefahren, der Umbau hat von 2 Jahren stattgefunden´und es ist noch nicht alles so gut das man wieder hin möchte, der Hoteldirektor ist sehr bemüht und spricht sehr gut deutsch und ist offen für Probleme und auch willig sie zu lösen -wir wünschen ihm Glück dabei. Handy-Erreichbarkeit sehr gut, allerdings sehr teuer, wer telefonieren möchte sollte das außerhalb des Hotels tun. Taxiphone gibt es viele und da kostet ein 5minuten Gespräch nach Deutschland 1 Dinar. Reisezeit September war gut, wir hatten heiße Tage aber auch 2 Tage die nicht so toll waren aber gut um etwas zu unternehmen.
Also unser Zimmer war sauber, die Möbel sind die gleichen wie vor Jahren´, nur das sie neue Farbe bekommen haben. Klimaanlage hat gefunzt, auch hatten wir immer Wasser, Föhn ist im Badezimmer vorhanden. Fernsehgerät im Zimmer -Fernbedienung gegen Kaution. Balkon mit Tisch und Stühlen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Poolbars und eine Strandbar sowie eine Snackbar. Qualität und Quantität der Speisen hätte besser sein können, Getränke landestypische Limonade sehr süß, Bier naja. Die Servicekräfte waren ständig bemüht und immer freundlich, (es ist auch schwer in Deutschen Restaurants guten Service zu finden).Trinkgeld für das Zimmermädchen ansonsten eigentlich nicht.
Wir wurden sehr nett in dem Hotel empfangen und der Check-In war schnell und reibungslos. Die Zimmerreinigung war täglich und ich glaube auf unserer Etage war die Putzfrau sehr fleißig, wir hatten immer saubere Handtücher und saubere Bettwäsche. Beschwerden hatten wir eigentlich keine, wie vorab gesagt wir waren vor Jahren schon mal in diesem Hotel und da gab es eine sehr sehr lange Mängeliste.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel dauert bis zu 2, 5 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, es ist schon sehr weit von Monastier entfernt, Tunis als Flughafen wäre günstiger. Der Strand ist eigentlich gleich hinter der Anlage nur durch eine kleine Küstenstraße getrennt- die Straße ist eine Einbahnstraße und es fahren relativ wenig Autos entlang. Das Hotel ist von der Stadt Nabeul 0, 5 Stunden (Fußmarsch)entfernt, man kann aber auch mit dem Taxi (3Dinar) oder mit der Kutsche (5Dinar pro Kutsche nicht pro Person!!!!!) fahren. In der Stadt ist Freitags Markt und eigentlich auch sonst, sind die Händler in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot durch das Animationsteam ist ganz gut. Wellnessbereich ist da, wird sehr wenig genutzt, kann man sich aber gönnen ist gut. Pool-- Liegen zu unserer Reisezeit genügend-Auflagen am Pool mit Soffbezogen daher sehr fleckig auch Schirme waren genügend da. Liegen am Strand alle kaputt und keine Auflagen dafür, Schade eigentlich, denn der Strand ist in Tunesien sehr schön. Das Wasser je nach Wetter mal ganz klar und mal vom Wind aufgewühlt. Der Strandabschnitt vom Hotel war sauber, was allerdings rechts und links vom Hotel nicht so war, viel Müll traurig. Das Animationsteam ist eine bunte Truppe, die recht gut zusammen paßt. Wir hatten jeden Tag viel Spaß mit den Leuten und Abends haben sie eine gute Show geliefert-- Klasse war König der Löwen und die Tolle Lichtershow. Ein dickes Lob an Jo und seine Jungs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |