Alle Bewertungen anzeigen
André & Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Zwei wunderschöne Wochen während des Ramadan
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo! Wir (19 bzw. 20 Jahre altes Pärchen) waren vom 21. 09. bis 05. 10.2007 im Carribean World Mahdia, d. h. genau im Zeitraum des Fastenmonats Ramadan, was unseren Aufenthalt jedoch nicht beeinflusst hat. Unsere Kritik möchten wir an den allgemeinen Kategorien orientieren und gegebenenfalls noch ergänzen. ALLGEMEINER HOTELBEREICH Zustande des Hotels: Im Allgemeinen sehr gut, nur einige (wenige) Stellen sind renovierungsbedürftig (Farbe blättert ab o.ä.). Einziges größeres Manko: Die Herrentoilette im Lobbybereich ist etwas heruntergekommen. Allgemeine Sauberkeit: Alles ist sehr sauber, das Personal gibt sich hier viel Mühe. Wird z. B. etwas verschüttet, ist sofort jemand zur Stelle der es wegwischt. Auch die Sanitäranlagen sind sauber. Familienfreundlichkeit: Wir waren als Paar ohne Kinder dort und haben nicht besonders darauf geachtet. Es waren jedoch sehr, sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Behindertengerecht: Keine Angaben möglich. LAGE UND UMGEBUNG Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt, einen Souvenirladen, eine Bank und eine öffentliche Telefoneinrichtung, von der aus man übrigens günstig nach Deutschland telefonieren kann. Eine Apotheke findet man in circa einem Kilometer Entfernung. Man bekommt also das Nötigste, aber andererseits: Was braucht man denn, wenn man in seinem All-Inclusive-Hotel (wo es auch zwei kleine Läden gibt) alles bekommt? Spätestens in Madhia (gute 5-10 Minuten mit dem Taxi, circa 3 Euro) bekommt man alles. Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten: Es gibt einen Bus (fährt 6 mal täglich), eine "Metro"- (=Zug-) Station in der Nähe und jede Menge günstige Taxen direkt vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch sehr viele, größtenteils vom Veranstalter und teils vom Hotel aus. Restaurants und Bars in der Nähe: Bei den erwähnten Läden gibt es zwei kleine Restaurants, die jedoch aufgrund des Ramadan geschlossen waren. Bars gab es keine. Aber auch hier stellt sich die Frage: Wer braucht so etwas? Alles findet sich im (All-Inclusive-) Hotel. Sonstige Freizeitmöglichkeiten: Vertreter im Hotel und am Strand bieten einem zahlreiche Möglichkeiten: Quad-Fahren, Reiten, eine Tour auf einem Piratenschiff, Jetski, Paragliding usw. Die Vertreter sind auszuhalten und lassen sich bei Bedarf sehr schnell abwimmeln. Entferung zum Strand: Perfekt. Hotel liegt direkt am Strand. SERVICE Service: Das Personal war zu uns immer freundlich und auch hilfsbereit. Wir haben nicht übermäßig viel Trinkgeld gegeben und dennoch wurden wir sehr freundlich behandelt, was wiederum daran liegen mag, dass auch wir sehr freundlich zu den Angestellten waren (es ist nämlich offenbar längst nicht mehr selbstverständlich, "Bitte" und "Danke" zu sagen, was wir bei den anderen Gästen beobachten konnten). Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: Sämtliches Personal, das direkten Kontakt mit Gästen hatte, konnte sich auf deutsch mit ihnen verständigen (nicht perfekt, aber man hat sich verstanden). Zur Kompetenz: Zum teil kam es im Rezeptionsbereich zu unnötigen Wartezeiten, was uns ein wenig geärgert hat. Dennoch bekam man auch hier i. d. R. Hilfe. Check-In-Abfertigung: Ging trotz einer großen Gruppe recht schnell, aber dennoch chaotisch vonstatten. Umgang mit Reklamationen: Wir hatten keine. GASTRONOMIE Vielfalt der Speisen & Getränke: Es gab zwar zu jedem Essen eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen, jedoch wiederholte sich das Buffettangebot nach drei Tagen, was der Vielfalt eine harte Grenze setzte. Getränke gab es zahlreich. Qualität der Speisen & Getränke: Auch hier könnte man noch viel verbessern. Man muss eigentlich alles nachwürzen und manche Speisen waren geschmacklich ungenießbar. Im Allgemeinen fand man aber jeden Tag irgendetwas, was einem geschmeckt hat. Die Themenrestaurants (Italiener, Chinese, Inder und Mexikaner) waren geschmacklich weitaus besser. Atmosphäre im Restaurant und Bar: War gut. Die Themenrestaurants waren teils sehr schön, teils etwas kalt gestaltet. Lobby und Lobby-Bar waren auch schön, das Maurische Café besonders schön gemacht. Sauberkeit im Restaurant und am Tisch: Im Großen und Ganzen sehr sauber. Teller wurden ruckzuck abgeräumt. Teilweise waren die Tischdecken verschmutzt, was aber zu verkraften war. SPORT, UNTERHALTUNG UND POOL Freizeitangebot: Die meisten Animateure waren Italiener, da das Hotel von ca. 60 bis 70 Prozent Italienern bevölkert war. Daher wurde auch sehr viel italenisch gesprochen, aber man wurde als Deutscher jetzt nicht etwas ausgegrenzt. Es gab sehr viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Qualität des Strandes: Immer sauber, viele (schöne) Mülleimer, stets gepflegt. Einfach super. Zustand und Qualität des Pools: Auch hier gab es nichts zu meckern, sowohl der große Pool als auch der kleinere Relax-Pool waren top. Kinderbetreuung oder Spielplatz: Es gab einen Mini-Club und eine Anlage mit Wasserrutschen, mehr können wir nicht sagen. ZIMMER Sauberkeit des Zimmers: Es wurde jeden Tag geputzt, das Bettzeug spätestens nach zwei Tagen gewechselt, die Handtücher täglich. Größe des Zimmers: Ein angenehm geräumiges Zimmer, wie es im Katalog zu sehen war. Ausstattung des Zimmers: Wir hatten einen Balkon, einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen, einen Kühlschrank, Klimaanlage und einen Fön im Bad. Also alles zur vollsten Zufriedenheit. Einen Safe gab es nur bei der Rezeption und den musste man sich für 20 Euro Gebühr und weiteren 20 Euro Kaution mieten. Bad / Dusche / WC: An der Badewanne waren schon Gebrauchsspuren zu erkennen (dennoch alles funktionstüchtig) und die Klobrille war auch nicht mehr 100%ig fest (was aber bei keiner Toilette im gesamten Hotel der Fall war ;-) ), ansonsten alles tiptop. ~~~ FAZIT ~~~ Alles in allem haben wir im Hotel Carribean World Madhia einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Achillesferse des Hotels ist die Gastronomie (wobei wir nicht an Durchfall leiden mussten, wie oft in anderen Hotels berichtet wird!), geschmacklich reißt es einen einfach nicht vom Hocker. Aber ansonsten ein schönes Hotel, das wir beide ohne Bedenken weiterempfehlen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André & Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2