Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Tunesien von seiner schlechten Seite
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin jetzt zum 9. Mal in Tunesien gewesen und möchte mal von mir behaupten, dass ich schon sehr gute Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels habe, dieses belegt bei mir den letzten Platz!! Wie das Hotel ausgesattet ist kann man ja bereits in den anderen Ausführung lesen. Für mich war so eine Villa Kunterbunt seeehr ungewöhnlich für Tunesien, tja anders muss also nicht immer besser sein... Die Woche war auszuhalten, zum Glück habe ich nicht 2 gebucht! Tunesien ist ein sehr schönes Land man sieht mit jedem Urlaub den Fortschritt, aber in dieses Hotel muss ich nicht noch mal. Sehr zu empfehlen ist das RIU El Mansour ebenfalls in Mahdia etwas mittiger gelegen mit sehr gutem Service guter Animation und leckerem Essen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gleich beim Einzug stellte ich fest das meine Balkontür total kaputt und nicht zu schließen war. Nach einer Diskussion an der Rezeption wurde mir wiederwillig ein anderes Zimmer gegeben. In diesem gab es wenigstens keine geöffnete Verbindungstür und es war im ganzen sauberer aber die balkontür war auch hier kaputt. Da es mittlerweile 23 Uhr war hatte ich keine Lust auf eine weitere Diskussion und bat darum die Tür am nächsten morgen zu reparieren. Anscheinend wurde mir nicht geglaubt das auch im zweiten ZImmer die Tür nicht zu schließen ging, also passierte nichts. Auch nach erneutem Bitten die ür zu reparieren passierte nichts! Mein Zimmer wurde relativ gut gesäubert aber innerhalb einer ganzen Woche hat es die Rezeption nicht hinbekommen meine Balkontür reparieren zu lassen, mich hätte jederzeit jemand von außen besuchen können! Vorallem beim Bad muss ich meinen Vorrädnern zustimmen diese hätten eine Renovierung dringend nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut, vorallem die Crepes und die Omletts (wenn sie denn ganz durch waren). Bei Mittag und Abendessen fehlte mir die Abwechslung außerdem war es bei einem so vollen Hotel eine relativ kleine Auswahl an Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Das war der größte Schock! Tunesier sind so freundliche, hilfsbereite Menschen, ich weiß nicht welcher Gehirnwäsche die Direktion dem armen Personal unterzogen haben muss (ein Kellner bestätigte das die alte Direktion besser war). Aber anders kann ich mir soviel geballte Unfreundlichkeit nicht erklären (Ausnahme ein Koch, mein Zimmermädchen, 2 Kellner und 3 Barkeeper die wirklich freundlich waren!). Es ist mir unverständlich das in einem 4 Sterne Hotel der Koch einem Hotelgast einen Vogel hinterherzeigt und lautstark auf arabisch über diesen lästert (ich weiß bis heute nicht was die Dame falsch gemacht haben soll). Beim Check In ist mir nicht mein Zimmer gezeigt worden, mir wurde nicht das Gepäck zum Zimmer gebracht und nicht mal erklärt wo es am nächsten morgen Frühstück geben würde! Alles in allem sehr traurig und an alle die schon da waren: Normalerweise sind Tuinesier sehr freundliche Menschen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich top, Mahdia immer wieder gerne (bin jetzt das 5. Mal in diesem Ort gewesen). Der Strand ist vorallem für Familien mit kleinen Kindern sehr geeignet, da es keine Steine im Wasser gibt und der Strand nur ganz leicht abfällt. Wer nicht den super Trubel haben will ist in Mahdia sicher sehr gut aufgehoben, Hotels in zweiter Reihe gibt es hier zum Glück noch nicht (vielleicht 15 Hotels insgesamt).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann man sich nur die Frage stellen: "Sind wir in Tunesien oder in Italien?!" Die Hälfte der Animation inklusive Chef-Animateur waren Italiener, was ja eigentlich nicht schlimm ist, nur konnten diese außer italienisch nur sehr schlechtes Englisch. Schon doof wenn man bedenkt das es im Hotel auch Deutsche, Österreicher, Schweizer und Niederländer gab. Dementsprechend wurden wir die ersten Tage komplett übergangen und wenn man nicht Italiener war wurde man auch nicht gefragt ob man am Animationsprogramm teilnehmen möchte. Nach einer deutlichen Bemerkung an einen tunesischen Animateur wude dies besser, und man wurde von den wesentlich sprachbegabteren Tunesiern gefragt ob man zum Beispiel Darts spielen wolle. Erst gegen Ende der Woche wurde dann damit begonnen die Shows zumindest teilweise in eine andere Sprache als nur Italienisch zu übersetzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1