Alle Bewertungen anzeigen
Veronika & Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Woche Ende Mai
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon ein älteres, jedoch sehr farbenfroh renoviert. Es besteht aus vielen kleinen Gebäuden in einer wirklich sehr schönen , gepflegten und bewachsenen Anlage. Durch die vielen nicht zu hohen Gebäude wirkt es nicht erdrückend. der Zustand ist trotz des Alters gut. Gästestruktur ist bunt gemischt, Deutsche Italiener, Franzosen, Holländer. Die Händler wollen einem alles andrehen zu vollig überhöhten Preisen. Tip-- hört euch seinen ersten Preis an und zahlt maximal die Hälfte besser noch darunter, wenn sie wütend werden hat man die Schmerzgrenze erreicht und einen guten Preis erziehlt. Mahdia und die umgebung des Hotels waren uns zu einsam deshalb beim nächten mal eher nach Sousse und Umgebung. Schönes Hotels in der nähe ist das Mahdia Palace es macht innen wie außen einen sehr guten Eindruck hat allerdings nur HP.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Vierbettzimmer. Es war zweckmäßig möbeliert, aber mehr nicht. Die Einrichtung ist hier keinesfalls vier Sterne sondern es war einfach ein großes Pensionszimmer. Fernbedienung für den Fernseher musste man extra zahlen. Die Schimmelflecken an der Badewanne hatte man mit Silikon schlecht übertüncht, und beim setzen auf die Toilette fiel einem regelmäßig der Klodeckel ins Kreuz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist reichhaltig aber typisch AI. Es ist fast immer das Gleiche, aber wir fanden es ist für jeden etwas dabei. Nach 8 verbrachten Tagen freut man sich aber dennoch auf das Essen zu Hause. Die Getränke waren ok, auch typisch AI lang gestreckt und vieles verwässert. Das Beste war der Cappuccino an der Bar, denn der Kaffee lässt zu wünschen übrig. Ein absoluter Gag waren die sogenannten Spezialitäten Restaurants ich glaube es waren 5 Stück. Man musste sich voher anmelden soweit noch ok, jedoch bekam man ein 5 Gänge Menü das der völlig überforderte Kellner vom AI Buffet holte. Dann hatte man eine Auswahl die man ganz bestimmt nicht mochte. Brrr mich schüttels heute noch wenn ich dran denke. Also besser ist man bedient sich selber am Buffet.


    Service
  • Gut
  • Der Hotelservice war in Ordnung, keine Probleme beim Check in. Alle waren freundlich und hilfsbereit und gaben ihr Bestes. Als wir ankamen war das Hotel relativ leer drei Tage später kamen dann die Pfingsturlauber und es wurde in den Restaurants deutlich voller so dass man beim Essen die freien Tische suchen musste.Das lag hauptsächlich daran das die schon benutzten Tische nur widerwillig und recht behäbig wieder frisch gedeckt wurden. Das Personal im Restaurant schien da ständig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut wenn man einen super ruhigen Urlaub sucht. Nur wenige Schritte zum Strand der auch sehr sauber war allerdings nur direkt an den Hotelbereichen. Die jeweils 200m zwischen den verschiedenen Hotels war dann gleich die Müllkippe Tunesiens. die Transferzeit beträgt ziemlich genau 1 Stunde das war erträglich. Einkaufsmöglichkeiten waren keine vorhanden. Einige hundert Meter entfernt gab es drei oder vier Souvenierläden, wenn man mehr wollte--Taxi nach Mahdia für 3 Dinar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung war ausreichend vorhanden. An Liegen fehlte es jedoch an allen Ecken und Enden insbesondere am Hauptpool und vor allem am Strand. Am Relaxpool war immer Platz , da gibts keine Unterhaltung, dafür war es dort ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika & Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1