Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Winter
4 Sterne ja, wer nichts essen möchte
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Caribbean World Mahdia ist eine sehr schön begrünte Anlage. Es gibt ein Haupthaus und einige Nebengebäude. Die Gebäude haben jeweils 2 Stockwerke, allerdings gibt es nur im Haupthaus einen Aufzug. Man sieht der Anlage schon an, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist, dass hat uns allerdings weniger gestört. Überall in der Anlage gab es Rampen die natürlich für Rollstuhlfahrer sehr wichtig sind. Auch für Kinderwägen war es eine echte Erleichterung diesen nicht schleppen zu müssen. Wir können das Hotel eigentlich deshalb nicht weiterempfehlen, da zu einem schönen Urlaub auch ein gutes Essen gehört. Würde das Management gute Köche einstellen, dann könnte man über die anderen kleinern Mängel gerne hinweg sehen. Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann schickt uns einfach eine E-mail. Wir wünschen Euch (falls Ihr schon gebucht habt) einen schönen Urlaub auch wenn


Zimmer
  • Gut
  • Also wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer bekommen, da das Hotel nicht ausgebucht war. Auch ein Kindergitterbett haben wir zur Verfügung gestellt bekommen. Das hat seinen Zweck allemal erfüllt. Die Klimaanlage war wie gesagt ausgestellt. Im Badezimmer gab es einen Fön (der allerdings nicht so der Hit war), eine Badewanne mit Duschvorhang und eine Toilette die hinter einer kleinen Mauer war. Das Bad war nicht allzu sauber. An der Badewanne gab es Schimmel und das Wasser im Waschbecken lief nur ab, wenn man den Stöpsel raus machte, was natürlich alles andere als lecker war. Frische Handtücher und auch Toilettenpapier waren immer vorhanden, was bei andere Reisenden leider nicht der Fall war. Mit der Stromversorgung hatten wir keine Probleme. Wir hatten zwar einen Reisestecker dabei, dann benötigten wir allerdings nicht, da es im Bad auch ohne funktionerte. Zu unserem Hotelzimmer gab es einen Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Es gab auch deutsche Fernsehsender. Unter anderem Sat1, VOX und das Vierte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ja, das liebe Essen. Wir können nur sagen, daß wenn man den ganzen Urlaub Nudeln mit Tomatensosse essen möchte, wird es wohl in diesem Hotel ein Traumurlaub geben. Das andere Essen war einfach ungeniessbar und vorallem auch kalt. Zudem gab es jeden Tag so gut wie das gleiche. An einem Tag wurden die Pommes als Pmmes verkauft, am nächsten Tag als Kartoffelstäbchen. Die Kellner waren nur nett und zuvorkommend zu einem, wenn man Ihnen ein paar Dinar zugesteckt hat. Dann war Abends bereits das entsprechenende Getränk auf dem Tisch gestanden und man mußte nicht wie die Gestörten um punkt 19 Uhr am Eingang warten um überhaupt noch draußen auf der Dachterrasse einen Tisch zu bekommen. Drinnen war es einfach unerträglich, da ja im Oktober keine Klimaanlagen mehr eingeschalten waren. Zu den Getränken können wir sagen, daß man einfach nur ganz viel Wartezeit mitbringen muß, um etwas zu trinken zu bekommen. Es gab eine "Bar" (eher ein Tisch) an dem man ColaLight und auch Radler oder Weine bekam. An einem Zapfautomaten bekam man Cola, Fanta und Sprite. Allerdings war das Problem, daß die Getränke nur sehr sehr langsam aus dem Automaten flossen so, daß man einfach ewig warten mußte, bis jemand sein Glas voll hatte. Und wenn man Pech hatte, waren dann auch noch die Gläser aus. Uns ist es sogar passiert, daß der Automat leer war und die ColaLight war ebenfalls aus. So was darf einfach nicht in einem 4 Sterne Hotel passieren. Wir haben auch beobachtet, daß die Köche (oder was das auch waren) die Speisen, die neben die Schüssel gefallen waren einfach wieder oben drauf geschmissen haben. Ekelhaft kann ich da nur sagen. Das Frühstück war eigentlich auch nicht viel besser. Die Wurst haben wir erst gar nicht probiert, da sie schon etwas angelaufen war und auch schon Rand hatte. Der Käse war unserer Meinung nach auch nicht wirklich gut. Also haben wir uns auf Butterbrot festgelegt und eventuell noch ein bißchen Honig dazu. Also im allgemeinen und ganz schnell gesagt: DAS ESSEN WAR EINFACH SCHLECHT!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service dieses Hotels war unter aller Kanone. Beim Check-In wurden wir einfach nur abgefertigt. Wir waren gegen 11 Uhr da und unser Zimmer konnten wir leider erst gegen 14 Uhr beziehen. Die Rezeption macht auch in keiner Hinsicht Ausnahmen oder bemüht sich einem zu helfen. Wie schon gesagt, wir warteten ja ca. 3 Stunden auf unser Zimmer und als wir uns dann endlich für den Strand umziehen konnten und wir Handtücher benötigten, meinten die Herren nur das die Kasse jetzt geschlossen sei und wir keine Kaution für die Handtücher hinterlegen könnten. Dies bedeutete, daß wir auch keine bekamen und bis 16 Uhr auf den Kassenwart (oder wie der auch heißt) warten mußten. Gut wir haben dann einfach die Handtücher vom Zimmer genommen, allerdings finde ich, daß so etwas gleich beim Check-In mitgeteilt werden muß. Wir hatten die Reiseleitung 1-2 Fly und die Beschwerden (keine Lüftung im Badezimmer) wurden nicht erledigt. Wahrscheinlich funktioniert das jetzt noch nicht. Einen Arzt brauchten wir Gott sei Dank nicht. Allerdings ist ein Mann, als es mittags ein Regenschauer gab auf den glatten Fliesen ausgerutscht. Als man einen Arzt informierte ging es dann doch recht zügig bis einer kam. Da können wir also nicht viel dazu sagen. Die Kinderbetreuung war von 4 - 12 Jahren. Da unser Sohn erst 1 Jahr ist, viel das für uns weg. Allerdings haben wir beobachtet, wie die Kinder schon 30min vor öffnen des Miniclubs schon auf den Einlass gewartet haben. Auch die Kinderdisco am Abend war immer bestens besucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit zum Hotel dauerte 1 Stunde. Das Hotel liegt ca. 7km von der Stadt Mahdia entfernt. Freitags gibt es dort einen großen Wochenmarkt zu dem wir mit einem Taxi für 4 Dinar gefahren sind. Allerdings haben wir den Fahrpreis vorher ausgehandelt. Taxen bekommt man ohne Probleme direkt vor dem Hotel an der Straße. Zurück sind wir mit einer Bummelbahn gefahren. Das ist ein kleiner Zug, der alle Hotels anfährt. Dies kostete ebenfalls 4 Dinar für alle und war auf jeden Fall ein Erlebnis wert. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gab es, wenn man aus dem Hotel raus lief und dann links die Straße entlang lief. Nach ca. 200-300 Meter kamen ein paar Geschäfte. Ein kleiner Supermarkt und noch 2-3 andere kleine Läden. (Für alle die mit Babys oder Kinder reisen: Wir haben dort keine Pampers gesehen, sondern nur französiche Windeln)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Also zum Sportprogramm können wir jetzt nicht allzuviel sagen, da wir das überhaupt nicht in Anspruch genommen haben. Es gab ganz viele Angebote, w. z.B. Dart, Ping-Pong, Wassergym., Mini Golf, Beach Volleyball und vieles mehr. Am großen Pool wurden immer wieder Spiele gemacht und das mit sehr lauter Musik. Es gab auch einen Relaxpool, allerdings hilft der auch nicht wirklich, wenn man einen 1jährigen dabei hat, der immer ins Kinderbecken will, daß es am Relaxpool nicht gab. Noch zu erwähnen sind die Rutschen. Es waren 5 verschiedene. Die Rutschen waren immer Mittags geöffnet. Sie liegen etwas versteckt in der Anlage, aber es ist ein riesengroßer Spass für groß und klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1