- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage, die schrittweise renoviert wird. Schönes Haupthaus mit hoher Eingangshalle mit integriertem Shop, Restaurant und Themenrestaurant, Spielhalle. Bühne drinnen und draussen. Mini Club am Hotel und Strand. Spielmöglichkeiten beim Hotel (Tennis, Minni Golf usw.) ausserdem Friseur, Basar und Arzt im Club vorhanden. Große Poolanlage. Auf dem Weg zum Strand liegt der Wasserpark, dieser kostet pro Person 3 Dinar/Tag. Tägliches Animationsprogram für Groß und Klein wird rund um die Uhr geboten. In der Regel wird All-Inklusive in Anspruch genommen. Restaurant im Haupthaus, ausserdem Snacks an der Poolbar. Getränke an der Beachbar. 1xwöchentlich Abendessen a´la card nach Anmeldung im Themenrestaurant. Gäste gemischt Familien, aber auch Paare. Viele Polen, Tschechen, aber sobald die Ferienzeit begann reisten Deutsche und Österreicher an. W-Lan steht im Hotel kostenlos zur verfügung (es gab nur oft Probleme mit dem Server!!) Für den Preis echt o.k. - nur von der Gastronomie darf man nicht viel erwarten ;-)
Die Zimmer sind großzügig und sehr gut gepflegt. Anscheinend wegen aktuellen Wartungsarbeiten wurde jedoch immer wieder tagsüber das Wasser abgeschaltet! Leider befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer - wäre sehr praktisch!! Ein Safe muß mit 10 Euro pro Woche bezahlt werden!!
Nachdem in unserer 2.Urlaubswoche die Hauptsaison begann war das Restaurant total überlastet. Oft gingen Gläser/Besteck aus und man mußte warten. Auch die Art des Service - Keine Untertassen - Plastiklöffel, Eis wird im Plastikbecher ausgeteilt läßt keine Athmosphäre aufkommen. Die Qualität der Speißen - besonders vom Fleisch und Fisch war nicht gut und nicht abwechslungsreich. Bei den all-In-Getränken wird das gechlorte Wasser benutzt!!
An der Rezeption und im Restaurant wird nur Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war hervorragend - es empfiehlt sich in Tunesien am ANFANG des Urlaubs schon ein Trinkgeld für die Putzfrauen zu hinterlassen! Die Familienzimmer sind großzügig ausgestattet und bieten genügend Platz. Im Hotel wurde allgemein Familienfreundlich reagiert - wobei z.B. im ganzen Restaurant nur 2 Kinderstühle vorhanden waren. Den Umgang mit Beschwerden mußten wir leider auch ausprobieren - Wir hatten leider Probleme mit der Qualität vom Wasserspielzeug des Hotelshops - mithilfe des Hotelmanagers wurde es aber noch ausgetauscht. Ansonsten hätten wir kaputte Sachen mit nach Hause genommen. Bei Beschwerden an die Reiseleitung/Hotelmanager wenden.
Entfernung nach Enfidha ca. 1:15h. Nach Tunis 0:45 h. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet - zu Fuß kann man das Hotel nicht verlassen!!! Mit dem Taxi ca. 45 Minuten nach Hammamet zu den üblichen Einkaufsmöglichkeiten! Freitags findet ein Wochenmarkt statt, den man ebenfalls mit dem Taxi nach ca. 30 Minuten erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder gibt es einen Mini club ab 4 Jahren der Vormittags und Nachmittags Programm und nach dem Abendessen eine Minidisco anbietet. Für die Erwachsenen gibt es ein großes Animationsteam, das nicht nur Sportangebote, sondern auch Tanzstunden und Spiele anbietet und nach der Minidisco abends eine Show aufführt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Zusätzlich gibt es den Wasserpark, der jedoch zusätzlich zu bezahlen ist. Am Strand stehen die "alten" Liegen - die meisten kaputt. Es gibt dort eine Beachbar, auch eine Dusche, aber keine Toilette!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |