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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
Zum zweiten Mal Capo Nord
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im letzten Jahr von diesem Hotel absolut begeistert waren, müssen wir in diesem Jahr leider ein paar Abstriche machen. Einiges hat sich verbessert, aber auch ein paar Sachen verschlechtert. Trotzdem hatten wir alles in allem einen richtig schönen und erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Statt wie gebucht ein normales Standardzimmer wie letztes Jahr, haben wir ein Apartment auf zwei Etagen bekommen. Etwas groß für zwei Leute, aber mal was anderes. Es gab eine Waschmaschine, Geschirrspüler, Bügelbrett und ein richtiges Wohnzimmer. Genutzt haben wir diese Dinge allerdings nicht. Überhaupt hielten wir uns meistens in der oberen Etage auf, wo sich Schlafzimmer, Bad und Balkon befanden, zumal wir weder Spülmittel oder Waschmittel dabei hatten, weil wir wieder mit einem normalen Hotelzimmer gerechnet hatten. Unten am Fernseher im Wohnzimmer gab es sogar einen Sky Receiver, bei dem man die Serien und Filme auch auf Englisch stellen konnte. Diesen Receiver hätten wir uns eher im Schlafzimmer gewünscht, wo es nur italienische Programme gab. Dort war es dann doch etwas gemütlicher als im Wohnzimmer. Das Bad hat uns in den kleinen Hotelzimmern auch viel besser gefallen als jetzt im Apartment. Wie in den meisten Hotelzimmern fehlt es an genug Ablageflächen oder Haken zum aufhängen. Ein Gerät, das sonst in den meisten Hotelzimmern vorhanden ist, hier aber fehlte, war eine Kaffeemaschine oder wenigstens ein Wasserkocher. Was uns aber am meisten gestört hat, waren zwei Dinge: 1.) Zum einen war das Apartment bei Ankunft offensichtlich nicht wirklich sauber. Überall war es etwas sandig und es waren mehrere schwarze Haare im Bad und im Bett. Das war beim letzten Mal definitiv nicht so. Vielleicht hat das Personal bei den großen Apartments genauso viel/wenig Zeit wie für die kleineren Zimmer und schafft es deshalb zeitlich nicht. Am nächsten Tag war es dann aber zum Glück sauber. 2.) Zwei Stand-Klimaanlagen sorgten ständig für Eiszeit, wenn man von den hohen Temperaturen draußen ins Zimmer trat. Man konnte sie höchstens auf 24 Grad hochdrehen oder komplett ausschalten. Das Problem ist aber, dass sie sich automatisch ausstellt, wenn man eine Tür öffnet. Und sobald man sie wieder schließt, stellt sie sich automatisch wieder ein (auch wenn man sie eigentlich ausgeschaltet hatte) und setzt die Temperatur auf die Standardeinstellung von 21 Grad. Zudem war die Klimaanlage in der oberen Etage direkt auf das Bett gerichtet und die Decke ist sehr dünn. Es liegt aber eine etwas dickere im Schrank. Uns gefallen Klimaanlagen Versionen wie sonst in den oberen Wänden wesentlich besser. Nachts bei offenem Fenster schlafen war auch keine Alternative aufgrund von hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im letzten Jahr war (bis auf einen Tag) ein absolutes Gedicht. Dieses Jahr war es (bis auf einen Tag) ein absoluter Reinfall. Wir können es uns nicht erklären (evtl das Küchenteam gewechselt? Sparmaßnahmen?) Vorspeisen gab es in Buffetform. Ersten und zweiten Gang konnte man aus einer kleinen Karte auswählen und wurde zum Tisch gebracht und die Nachspeise gab es wieder als Selbstbedienung, allerdings immer nur eine einzige Sorte, meist Kuchen. Da wir extra das Abendessen trotz des hohen Preises dazu gebucht haben, weil es uns letztes Jahr so begeistert hat, waren wir wirklich enttäuscht von der Qualität und dem Geschmack. Das ist nicht Italien. Da passt Preis Leistung einfach nicht mehr und wir würden es nicht wieder buchen, sondern woanders essen gehen. Ein No Go war die folgende Situation: Ein Kind nahm sich etwas vom Nachtisch, die Kelle fiel auf den Boden. Das Kind legte sie wieder zum Nachtisch. Ein älterer Kellner daneben hat dies genau gesehen, tat aber nichts. Überhaupt machten bis auf wenige wirklich positive Ausnahmen die Kellner keinen sehr motivierten Eindruck. Das Frühstück war allerdings für italienische Verhältnisse in Ordnung, ich kann aber verstehen, dass Leute, die zum ersten Mal in Italien sind, da echt enttäuscht sind. Und dass Kinder zwischen den Tischen toben, muss nicht sein, es gibt überall soooo viel Platz für Kinder zum spielen und rumtoben, da muss man nicht das Restaurant in einen Spielplatz verwandeln, auch wenn nicht viel los ist. Da kann aber das Personal nichts für, sondern da sollten vielleicht Eltern mal darüber nachdenken, dass andere Leute im Hotel auch Urlaub machen und nicht nur sie.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken stellten wir mit Erstaunen fest, dass einer unserer größten Kritikpunkte vom letzten Jahr sich deutlich verbessert hat. Es gab Infos zu Aktivitäten, Essenszeiten und einen Lageplan der Insel in gedruckter Form. Das war wirklich klasse, weil wir beim letzten Mal alles selber erfragen mussten. Das Hotel wirbt allerdings immer noch damit, dass das Personal deutsch spricht. Mit englisch und italienisch kommt man als Gast aber um einiges weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die private Halbinsel Albarella ist traumhaft und wir kommen ganz bestimmt nochmal wieder. Toller Strand, tolles Meer (dieses Jahr mit sehr vielen Fischen), viele Möglichkeiten zum Spazieren gehen, meistens absolut ruhig und schön zum entspannen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Ausflüge, kostenloser Fahrradverleih, Bogenschießen, Reiten, Sport, Angeln.... auf der Insel kann man so viel machen. Ganz neu zum Hotel gehört jetzt auch ein richtig toller Pool, der auch wirklich nur für Hotelgäste ist. Das war eine super Investition. Schön wäre es, wenn es dort noch eine Art Poolbar gäbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:44