Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Idylle pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Capo d´ Orso ist ein romantisches und idyllisches Nobelhotel, das sich perfekt für Honeymooner und sonstige Verliebte eignet. Nur knapp 100 Zimmer, ein sehr gepflegter Zustand, das Frühstück nimmt der Gast bei Harfeklängen ein, abends speist er in einem von zwei herrlichen Restaurants mit Meeresblick unter freiem Himmel. Die Altersstruktur der Gäste ist von 25 bis 65 sehr gemischt, überwiegend buchen Deutsche das Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in einer guten Juniorsuite, die landestypisch eingerichtet war. Die Zimmer sind terrassenförmig angelegt, der Gast betritt sie direkt aus der Anlage heraus. In unserer Suite tummelten sich regelmäßig Ameisen, was den hervorragenden Eindruck des Hotels doch schmälert. Der Wohnraum erfüllte die Erwartungen, bot aber auch keine überdurchschnittlichen Qualitäten. Das zweite Schlafzimmer war dunkel und verfügte nur über ein winziges Fenster, aus dem der Gast Richtung Hotelanlage blickte. Das Bad hatte auch nur ein kleines, dunkles Fenster, war aber sehr geräumig. Vom Schlafzimmer und dem Wohnraum blickte man via Balkon Richtung Meer. Traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Früstücksbuffet erfüllt alle Erwartungen, ist umfangreich und bis zum Ende des Früstückszeitraumes aufgefüllt. Der Gast frühstückt auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und lauscht den leisen Klängen einer Harfespielerin. Abends stehen dem Gast zwei Restaurants zur Verfügung, von denen er sich morgens für ein Restaurant entscheiden muss. Beide Restaurants bieten einen festen Menüplan an, der täglich wechselt. Der Gast kann zwischen Pasta, Fleisch und Fisch wählen. Alle Gerichte schmeckten hervorragend, die romantische Atmosphäre bei Kerzenschein und mit Blick auf den beleuchteten Minihafen rundete die hochklassige Bewirtung ab.


    Service
  • Gut
  • Das Personel ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Ob am Empfang, in den Restaurants, beim Frühstück oder das Zimmerpersonal - jede(r) Angestellte(r) begrüßt den Gast mit einem Lächeln und unterstützt ihn im Rahmen seiner Aufgaben perfekt, um ihm einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr dezentral. Ohne Mietwagen besteht kaum eine Gelegenheit, die nächstgelegene Stadt Palau oder andere Urlaubsziele zu erreichen. Meine Bewertung von perfekten 6 Sonnen basiert aber auf genau dieser Lage. Der Gast wird weder von fremder Akustik anderer nahegelegener Hotels gestört noch von Auto- oder anderen Motorengeräuschen noch von Partylärm oder Ähnlichem. Fußläufig ist nur ein kleiner Supermarkt mit sehr kurzen Öffnungszeiten erreichbar, Zeitungen können übers Hotel bezogen werden. Sonst ist das Hotel lediglich von einem idyllischen, kleinen Yachthafen umgeben. Eben einfach Idylle pur. Wer gerne in zentraler Lage urlaubt, muss dem Hotel in dieser Kategorie nur einen Stern verleihen. Ich tue es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt kaum Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, was aber genau dem Charakter des Capo d´Orso entspricht. Es ist nicht auf abenteuerhungrige Erwachsenen und auch nicht auf Familien ausgerichtet sondern spricht ruhesuchende Touristen an. Sporadisch wird ein Tanzabend organisiert, regelmäßig wird in der Bar Musik per CD abgespielt, weitere Entertainment-Möglichkeiten darf der Gast nicht erwarten. Der Pool ist klein, hier könnte das Hotel noch ein wenig investieren. Es gibt aber einige Wellness-Angebote inklusive eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pools. Das hat uns aber nicht interessiert. Umso schöner ist es, von seinen Liegen direkt ins Meer zu steigen. Die Liegen sind, meist zu zweit, aufgrund der terrassenartigen Lage des Hotels in verwinkelten Nischen und Ecken sehr versteckt aufgestellt und garantieren dem Gast/dem Paar Ruhe pur. Über kleinere Treppen gelangt der Gast dann zum Wasser oder betritt es über hoteleigene Felsplateaus, auf denen ebenfalls Gäste ihr Sonnenbad genießen. Dort aber liegen die Gäste sehr eng aneinander. Etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, befindet sich noch eine hoteleigene Bucht. Außerdem gibt es neben dem Yachthafen noch einen offen zugänglichen, jedoch durch Bäume verhältnismäßig schattigen Strandabschnitt. Da es dort auch keine Verpflegungsmöglichkeiten gibt, muss dieser Abschnitt nicht besucht werden. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs beeinträchtigte leider eine Vielzahl von Feuerquallen das BAdevergnügen direkt am Hotel. So wurden wir zu einer "Flucht" zu den zahlreichen wunderschönen Badebuchten "gezwungen", die per Auto in rund 20-30 Minuten erreichbar sind. Solche Ausflüge können wir nur empfehlen, da der Urlauber die Insel entdeckt, und die Buchten oft noch bessere Wasserbedingungen bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:4