Für einen entspannten Urlaub ist dieses Hotel perfekt geeignet. Schon beim Eintreten kann man erkennen, dass es gepflegt ist und man wird herzlich an der Rezeption empfangen. Die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit des Begrüßungspersonals hat mich begeistert.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und viiiel Platz. Die Einrichtung ist ansprechend, vor allem ist ein riesengroßer Schiebeschrank vorhanden, eine Seite zum Hängen (endlich mal ein Hotel mit viel Bügel). Im Bad ist ein Bidet, eine Badewanne mit Glastrennwand, die Waschbeckenablage ist groß und sogar ein Vergrößerungsspiegel ist vorhanden. Die Matraze ist nicht zu weich und der Kühlschrank hat Platz für ettliche Liter Wasser
Das Angebot am Buffet kann sich sehen lassen. Jeden Morgen verschiedenes Obst und nicht nur im Obstkorb, sondern geschälte, aufgeschnittene Orangen, Grapefruit, Melone und und und. Die Auswahl an Wurst und Käse war ausreichend. Spiegelei wurde an der Theke zubereitet und auch Müsliesser können bei dem Angebot glücklich werden. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen, ich fands toll. Beim Abendbuffet ebenso, jeder kann was finden. Dennoch geb ich keine 6 Sterne, weil Rotwein einfach nicht eiskalt sein sollte. Ich habe leider zu spät erfahren, dass is nicht nur die "All inclusive" Getränke gibt. Am Eingang des Speisesaals ist ein Code zum scannen und da entdeckt man auch wohltemperierten Wein, also drandenken, wer wert drauf legt.
Egal, was ich gefragt habe, alle waren extrem hilfsbereit und es wurde für alles eine Lösung´gefunden. Es gab keine schlechte Stimmung, alle waren gut drauf und haben sich viel Zeit genommen.
Die Umgebung ist ideal zum Entdecken. Ob gemütlich spazierengehen oder wandern, alles ist möglich. Wer nicht in viel Sonne verträgt, hat unter großen Bäumen genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Höhle von Arta sollte unbedingt angeschaut werden, bombastisch und der Weg dorthin (ca.1,5 km) ist auch für Kinder problemlos zu gehen. Die Busstation ist oberhalb vom Strand und für nen kleinen Taler kommt man schnell nach Cala Rajada und andere Orte. Die Verbindung nach Arta ist leider etwas umständlich. Da wär es nicht schlecht, wenigstens dienstags eine direkte Busverbindung anzubieten. Da ist nämlich Markt und es lohnt dieses Städtchen zu sehen. Wer gern radelt, kann sich für 9 Euro ein Radl mieten, die 8 km dorthin sind locker zu stemmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool hab ich nicht genutzt, ist aber schön groß, für Kinder ein kleines Becken. Es gibt eine liebe, quirlige Animateurin (liebe Grüße), die sich mit viel Engagement um die Kleinen kümmert. Für Erwachsene ist kein Angebot da, soll sich aber wohl ändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Barbara, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten uns auf diesem Weg für die tolle Bewertung bedanken. Ich werde Ihr Lob an das gesamte Personal, besonders an unsere Rezetionistinen und unsere Kinderanimateurin Luisa weiterleiten. Es tut mir leid, dass ich Ihnen den QR Code erst an Ihrem letzten Abend erklären konnte. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten. Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****