- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Menschen,die sich noch etwas Kultur bewahrt haben und keinen Bock auf Ballermann und Koma-Saufen haben, werden sich hier wohl fühlen. Nette,kommunikative Gäste, überwiegend aus Deutschland und Österreich, einige wenige, ebenso nette aus Polen oder Tschechien, verbringen hier einen entspannten Urlaub. Wunderschöner Garten, der Pool und die Liegen sehr nett und in der Vorsaison nur schwach frequentiert. Die Mahlzeiten nimmt man je nach Gusto im Speiseraum, auf der Sonnenterrasse oder im Schatten ein.
Meine Tochter und ich hatten ein Appartement im Nebengebäude, mein Vater ein DZ zur Alleine-Nutzung im Hauptgebäude. Beides war absolut top: Appartement mit 2 separaten Schlafräumen, Zwischentüren, 2 Balkonen, Bad, WC und Bidet, Kühlschrank, Kitchenette und Meerblick. Der Opa hatte ein wunderschönes großes Doppel mit Blick auf den Strand. Geschlafen habe ich lange nicht mehr so gut wie hier. Lag wohl am Meeres-Rauschen, das man bei offenem Fenster gut hört.
Gutes,abwechslungsreiches Essen. Täglich wechselnde Fleisch- und Fischgerichte (Puten- oder Rindergulasch, Hühnchen in leckerer Soße, Thunfisch-Steak, Heilbutt, Tintenfisch, Fritten, Reis, Pasta, Gemüse, Obst, regionaler Käse, manchmal auch Sushi), eigentlich alles, was das Herz begehrt. Einmal waren die Soßen Salz-mäßig allerdings hart an der Grenze. Einmal die Woche gab es mallorquinische Spezialitäten, die der freundliche Koch uns persönlich erläuterte. Wir hatten All-In gebucht und sowohl das einheimische Bier als auch die Cocktails waren kalt, schmackhaft und effektiv. Allerdings sind nicht alle Drinks im A.I. - Angebot. Einige, z.B. Caipirinha, müssen separat bezahlt werden. Also vorher genau in die Karte schauen, um Ärger zu vermeiden!
Ich komme selbst aus der Reisebranche und bin viel rum gekommen. Aber einen so aufrichtig guten Service wie hier habe ich selten erlebt, auch nicht in deutlich höher klassigen Hotels. Hier gibt es nicht diese aufgesetzte, antrainierte Freundlichkeit. Die Leute sind auf eine natürliche Art nett und hilfsbereit und man hat als Gast den Eindruck: Denen macht ihre Arbeit wirklich noch Spaß! Und das gilt für sämtliche Bereiche; vom Zimmer-Service über die Gastronomie bis zu den Haustechnikern. Selbst letztere waren super freundlich und sprachen gut deutsch. Absolut top waren allerdings die Menschen an der Rezeption. Benjamin und seine spanische Kollegin konnte man wirklich alles fragen (Busverbindungen, Mietwagen, wie kommen wir zum Mittelalter-Fest, wo können wir die Mondfinsternis beobachten?), es gab immer eine kompetente Antwort.
Sehr nah am Strand, von fast jedem Zimmer kann man das Meer sehen. Ruhige Lage, kleiner verträumter Ortskern mit einigen wenigen Restaurants und ein paar Geschäften ca. 5 Gehminuten entfernt. Eine etwa halbstündige Wanderung führt zu den Arta-Höhlen (empfehlenswert) und von der Bushaltestelle in der Nähe kommt man easy nach Cala Ratjada oder Cala Millor. Kleiner Tipp: Lieber etwas zeitiger da sein, der Bus fährt gerne mal 10 Minuten früher los.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gottseidank gab es im Mai noch keine Animation. Es gibt einen sehr schönen Pool und eine Tischtennisplatte, die wir ausgiebig nutzten. Einziges Manko: Die nervige Musik in der Bar und am Pool. Total lustlose Kaufhaus-Aufzug-Musik, die sich zudem noch ständig wiederholte. Das fanden übrigens alle anderen deutschsprachigen Gäste auch. Ließe sich aber mit etwas gutem Willen ziemlich leicht beheben. Kleiner Tipp: Vielleicht mal etwas Reggae oder Classic Rock aus den Siebzigern?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, lieber Willi, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten uns auf diesem Weg für die super ausführliche "granaten" Bewertung bedanken. Ich werde Ihr Lob an das gesamte Personal, besonders an die Küche, Elena und Naim weiterleiten. Selbstverständlich freue auch ich mich, wenn meine Art und Arbeit so anerkannt wird. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten und wir nicht bis zur nächstern Mondfinsternis warten müssen :). Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****