Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel in einer tollen Lage: zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu allererst einmal: wir waren die letzten Jahre immer in Ferienwohnungen, wären eigentlich in diesem Jahr nach Portugal geflogen und mussten dann spontan eine Alternative finden. Um's kurz zu machen: wir hatten nicht viel Zeit mit der Wahl des Hotels und erwarteten nicht allzu viel. Den Ort Canyamel haben wir ganz bewusst ausgewählt, da unsere Tochter erst einmal geimpft ist und wir nicht ins Epizentrum wollten. Am ersten Tag schien sich unsere geringe Erwartung zunächst zu bestätigen: kein Wasser im Zimmer, dafür aber eine fantastische Aussicht auf die Bucht! Eine kurze Info an die Rezeption und sofort kümmerte man sich und versuchte zu reparieren, was zu reparieren war. Leider löste sich das Problem nicht ganz so schnell, wie von uns erhofft, manchmal lief das Wasser, manchmal erst nach geduldigem Warten, also bot uns die Reiseleitung von Schauinsland sofort ein anderes Zimmer und sogar ein anderes Hotel an. Dieses lehnten wir jedoch zunächst ab, da wir mit Abstand die schönsten Aussichten hatten (Zimmer 510 und 511 im 5. Stock an der Hausecke vorne). Nach ein paar Tagen dann war das Wasserproblem zufriedenstellend gelöst. Ich möchte jedoch unbedingt erwähnen, dass das Hotel 1,5 Jahre im Lockdown war und erst im Juni wieder öffnete. In jeder Firma gibt es Probleme, wenn Stillstand ist. Auch hier war dies so. Aber - und das ist der entscheidende Unterschied und der Grund, wieso wir geblieben sind: die Menschen dort waren fantastisch hilfsbereit, die Aussicht ist grandios, die Zimmer sind prima (auch die Matratzen, die mir ansonsten in den meisten Unterkünften Probleme bereiteten), das Essen war absolut gut und sehr ausreichend. Ja, es ist immer ähnlich, aber mit kleinen Nuancen - wie zB, dass immer wieder ein anderer Fisch und auch ein anderes Fleisch am Buffet zubereitet wurde. Juana im Restaurant ist eine Perle (Muchas gracias por todo!), die Zimmerdame im 5. Stock ebenfalls und die Rezeptionisten genauso. Kleine Kritikpunkte werde ich bei den einzelnen Bereichen benennen. Da es diese kleinen Kritikpunkte gibt, gebe ich 4 statt 5 Punkte.


Zimmer
  • Gut
  • Zwei bequeme einzelne Betten (als Doppelbett zusammenstellbar), eine Ablage mit kleinem Sessel und Kühlschrank darunter. Der Kühlschrank läuft nur, wenn die Zimmerkarte eingesteckt ist, so dass der Strom läuft. Dies ist etwas schwer nachzuvollziehen. Die Klimaanlage läuft gut, Hinweis hier: alle Fenster und auch die Balkontür müssen geschlossen sein - sinnvoll zum Stromsparen. Gut! Uns fehlt hier lediglich ein kleiner Mülleimer, neben dem Im Bad. Das Bad selbst ist in Ordnung und sauber. Wir hätten uns gewünscht, dass die Zahnputzgläser mal getauscht würden. Die Handtücher werden dann getauscht, wenn man es wünscht - auch gut! Der Balkon hat zwei Stühle und einen kleinen Tisch plus einer Halterung zum Trocknen von Wäsche oder Handtüchern. Im Zimmer selbst ist ein Safe - hierfür musste man zahlen, pro Tag 3€, eine Woche 18€ - nicht gut, gehört für mich zum Service und sollte selbstverständlich sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Angebot beim Frühstück und Abendessen - wir hatten Halbpension, das Mittagessen haben wir also nicht genutzt. Frühstück: Brot, Brötchen, Cornflakes, Müsli, etc. Eier, Spiegeleier, Rühreier, Tomaten Gurken, Speck, Bohnen, gebackene Tomaten, Aufschnitt, Käse, Süßgebäck, Heißgetränke, Kaltgetränke, Sekt, Quark, Joghurt, etc.... Abendessen: immer verschieden mit Brot, Brötchen, Suppe, Aioli, Dip, Joghurt, Quark, Salatvariationen, warme Gerichte, Nachtisch, Obst, Kuchen, Eis,...... Getränke werden von der Bedienung gebracht, müssen bei Halbpension bezahlt werden, die Preise sind absolut in Ordnung. Der Speisesaal ist groß genug, Platz ausreichend vorhanden - leider leerte sich das Hotel nach dem Wochenende auffällig - evtl. wegen steigender Inzidenzen auf der Insel. Wir vermissten, dass es an der Bar unten am Pool keine Snacks und/oder Eis gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Top! Wie oben geschildert, kümmerte sich das Personal SOFORT um das Wasserproblem. In allen anderen Bereichen bekamen wir ebenfalls sofort Unterstützung und Tipps.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert mit dem Mietwagen ca eine Stunde. Um das Hotel findet sich immer ein Parkplatz. Der Strand ist 100 Meter entfernt, die kleine Einkaufsstraße vielleicht 300 Meter. Um das Hotel herum gibt es mehrere sehr gute Restaurants. Selbst die Strandbars bieten sehr gutes Essen. Der Strand selbst wurde vor einem Jahr bei einem schlimmen Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen, der Sand fehlt auf der südlichen Hälfte, dort sind große Steine sichtbar. Empfehlung: Strandschuhe. Der nördliche Strandteil ist wunderschön, das Wasser ist karibisch blau-grün.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön und groß, es gibt einen kleinen Kinderbereich und eine Bademeisterin (die kaum was zu tun hat und oft mit ihrem Handy spielt). Es sind immer genügend Liegen frei, eine Reservierung mit Handtüchern soll nicht gemacht werden, findet aber natürlich dennoch statt. Aber es gibt trotzdem genug Platz. Das Hallenschwimmbad ist geschlossen, eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Eine Animateurin bietet Spiele für die Kindern an und macht Wassergymnastik mit Interessierten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Ilka, wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und möchten uns auf diesem Weg für die tolle Bewertung bedanken. Ich werde Ihr Lob an das gesamte Personal weiterleiten, besonders an Juana im Speisesaal, die Küche, die Rezeption und das Reinigungsteam. Schön, dass Sie den Topper bei unseren Betten nicht gebraucht haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten. Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****