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Ulla (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Das ist kein 4-Sterne-Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einem kleinen, sehr ruhigen Ort. Der erste Eindruck entsprach den Abbildungen im Katalog. Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war renoviert, hatte einen geräumigen Kleiderschrank und einen kleinen Balkon. Das Badezimmer war leider nicht renoviert und hatte den Charm der 80er. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage, Fernseher, über einen antiken Minikühlschrank, einen Fön. Kosmetik gab es auch, aber wenn z.B. Das Duschgel alle war, musste man schon mal 2 Tage danach fragen. Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt und hatten oft Löcher. Das Bett hatte eine feste Matratze. Das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja das Essen! Es fing an mit schmutzigen Tellern und Gläsern. Das Besteck war ebenfalls dreckig. Man fand in den Gabeln immer wieder Reste der vorherigen Mahlzeit. Das Essen selbst ist ja Geschmacksache, aber es gab zu wenig Abwechselung. Zum Frühstück gab es 2 Wochen immer die gleichen Wurstsorten. Die einzige Abweichung beim Frühstück bestand im aufgewärmten Gemüse vom Abendessen. Auch die Grillkünste hielten sich in engen Grenzen. Der Fisch war mehr als tot gegrillt und das Fleisch war oft so zäh, dass kein Messer es schneiden konnte. Außerdem wurde vieles salzlos zubereitet. Und auch hier gab es wenig Abwechselung. Sicher, man konnte immer satt werden, aber geschmeckt hat es selten. Wir sind oft und gerne im benachbarten "Bonanza" zum Essen eingekehrt trotz AI.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wurden Wünsche (z.B. nach einem 2. Kopfkissen) sofort erfüllt. Am Pool gab es keinen Service. Die Getränke musste man sich immer selbst holen und auch die Tische abräumen und abwischen. Auch auf der zum Speisesaal gehörenden Terrasse war es normal, dass die Gäste ihr Geschirr zum Geschirrwagen brachten oder das Geschirr der vorherigen Gäste abräumten und den Tisch säuberten. Von Desinfektion keine Spur. Der Fußboden hier war sehr schmutzig. Es sah so aus als ob nicht einmal gefegt wurde, denn was runterfiel lag auch am nächsten Tag noch da und alles war voller Flecken. Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich, aber offensichtlich war hier die Personaldecke sehr dünn.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte mehr als 1 Stunde. Das Hotel liegt in der 2. Reihe vom Meer / Strand. Man ist wirklich sehr schnell am Wasser. Die malerische kleine Bucht lädt zum Schwimmen ein. Es gab hier 2 Strandlokale, bei denen man gerne eingekehrt ist . Leider gibt es nur ein kurzes Stück "Strandpromenade". Sie endet im Nirgendwo. Auch die Einkaufsstraße ist mit einer Länge von ca. 100 m nicht der Hit. Mit dem ÖPNV konnte man in die nächsten Orte fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gab es keine Angebote. Wir haben zwar ein Schild gefunden, auf dem stand "Animation endet um ...." aber es fand ja nichts statt. Auch den in der Reisebeschreibung beschriebenen Innenpool haben wir nicht gesehen (offensichtlich abgeschlossen). Die Poolanlage war ungepflegt. Als wir angereist sind, war das Wasser trüb. Der weiße Poolrand war in Bereichen mit Glibber überzogen. Wir haben da lieber auf ein Bad verzichtet. Auch die Liegen waren so dreckig. Der Poolboy sah wohl seine Aufgabe darin, morgens die Liegen auszurichten und fertig. Sie wurden nicht einmal abgespritzt oder abgewischt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um weiter an unserem Service zu arbeiten. Ich werde Ihre Kritik gerne an das gesamte Personal weiterleiten. Es stimmt, dass dieses Jahr sehr kompliziert war, und von der Personalsituation sicher nicht perfekt gelaufen ist. Leider konnte unser deutscher Reiseveranstalter seine Verträge und Zusagen nicht halten, wir planten die Saison am 20.09.2, mangels Auslastung, zu beenden, dieses Wochenende war aber das erste und einzige in dieser Saison mit voller Belegung. Auch trat leider ein Defekt bei der Spülmaschine auf, den die Techniker erst nach ihrem Sommerurlaub beheben konnten. Dagegen spricht der unschlagbare Preis eine klare Sprache. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht so erholen konnten, wie Sie sich dies vorgestellt haben, ich wünsche Ihnen mehr Glück bei der nächsten Wahl Ihres Hotels. Hochachtungsvoll Benjamin M. Hotel Canyamel Classic****