Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne, für uns nicht nachvollziehbar.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht das erste und auch nicht das letzte Mal auf der Insel, aber nicht mehr Canyamel Classic. Wie sich die 4 Sterne rechtfertigen, für uns respektive unseren Aufenthalt, nicht nachvollziehbar. Obwohl in der Nachsaison auf nachlassende und auslaufende Betreuungsangebote und weniger Service in einzelnen Bereichen eingestellt, war das hier (An)Gebotene nicht das Erwartete. Unsere Erwartungen resultierten aus Hotelbeschreibungen, HolidayCheck-Bewertungen und vielen schönen Wochen in anderen, auch 4 Sterne Hotels in Mallorca. Auch wenn alles kalkuliert wird und wirtschaftlicher Effizienz unterliegt, wurde der Preis durch die Leistungen des Hotels nicht ( 2 Kinder, 15 und 12 Jahre mussten den vollen Preis zahlen) mit entsprechenden Leistungen beglichen. In den 8 Tagen unseres Aufenthaltes gab es lediglich einen „Unterhaltungsabend“, ausgestaltet von einer Sängerin mit Begleitung, am Tage „lief“ überhaupt nichts, nur das Band von der Musikanlage in der Bar. Der angepriesene und erwartete Mallorquinische Abend bestand aus überschaubaren und wahrscheinlich auch dem Sparstrumpf geopferten Speisen. Wir vermissten nicht nur Serano, Spanferkel oder auch einen Hierbas auf dem/am Büffet. Langweiliges und sich wiederholendes Frühstück und Mittag wurde am Abend von Grillspeisen und einem schmackhaften und umfangreichem Büffet abgelöst. Wünsche wie z.B. ein Omlett (aus vor der Köchin und dem Bratblech liegenden rohen Eiern -welche mitunter zu Spiegeleiern verarbeitet wurden-) zuzubereiten, wurde nur nach mehrfacher Bitte möglich gemacht. Im Ort zu dieser Zeit Ruhe und Entspannung, im Hotel - Pool und Bar, Tischkicker, Tischtennis ( TT-schläger bitte mitbringen, die vom Hotel sind ….), Shuffleboard stand die gesamte Zeit an der Bar und durfte (auch auf Nachfrage bei den Keepern) nicht genutzt werden, Gesellschaftspiele unvollständig- also hier ist noch die Tugend der Selbstbeschäftigung -verantwortung gefragt. Personal freundlich, hilfsbereit und (bis auf einzelne Mitarbeiter an der Bar) ständig bemüht und wahrscheinlich kurz vor Saisonende schon im Gedanken woanders. Sangria mit Keeper, dessen Tagesform und vorhandenen / möglichen Zutaten immer neu und „abwechslungsreich“ kreiert. WÜNSCHE der Gäste wurden teilweise mit der Bemerkung „ICH mache hier meine Arbeit" ignoriert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend, sauber und täglich gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Langweilig und Durchnschnitt


    Service
  • Gut
  • Differenziert, Personal durchweg bemüht freundlich den Gästen gegenüber aufzutreten, Einzelnde Mitarbeiter an der Bar musste man zum Freund haben um als Urlauber "standesgemäß" bedient zu werden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anreise mit Transfer ca. 2 Stunden (bei Anreise zuzüglich der Zeit des wartens auf andere Urlauber) Empfehleswert ein Mietwagen oder selbstgebuchter Shuttle


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    keine Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat, wie Sie sich dies vorgestellt haben. Wir haben auf die Preisgestaltung unseres Reiseveranstalters Schauinsland keinen Einfluss, auch nicht auf die Menge der Zimmer, die für Single mit Kind buchbar sind. Der Katalogpreis lag zu Ihrer Reisezeit bei ab € 27,- pro Erw. und Tag, inclusive HP. Das günstigste Angebot heute bei Holidaycheck bei € 23,25. Selbst bei diesen Tagespreisen finde ich unser Essen herausragend, dies schliesst den "Mallorquinischen Abend" mit ein. Alkohol können wir selbstverständlich nicht an ein Buffet stellen, zu dem Minderjährige Zugang haben. Dieses Frühjahr habe ich zwei neue Backgammonspiele und zwei Sätze Schachfiguren gekauft, Kartenspiele mit französischem Blatt bringe ich jede Woche in den Salon, sonst gibt es an der Rezeption immer vollständige Spiele. Wir schreiben in unserem Katalog Animation bis Mitte September aus, unsere Gäste haben ab da ein Anrecht auf Ruhe. Natürlich kann man nicht von jedem Gast erwarten, dass er die Leistung im Verhältnis zum Preis setzt, oder den Katalogtext liest und versteht, und sich lieber an sein Gefühl für Sterne hält. Ich kann Ihnen aber versichern, dass unsere Sterne von der staatlichen Tourismusbehörde vergeben werden (in Deutschland tut dies ein Verein aus Hotels und Gaststätten (Dehoga)). Hochachtungsvoll Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****