Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • SonstigeTraumhafte Lage mit Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mein Mann und ich sind für eine Woche im Can Simoneta gewesen. Wir haben das Hotel vor allem wegen der Lage, d.h. Nähe zum Strand und Bademöglichkeit und wegen der kleinen intimen Atmosphäre gewählt. Das Hotel hat (laut Reiseführer) 18 Zimmer, die auf zwei Gebäude verteilt sind. Die alten Gebäude sind geschmackvoll mit hellen Möbeln und Naturmaterialien ausgestattet. Wir haben nur die Übernachtung mit Frühstück gewählt. Das Hotel eignet sich vor allem für Ruhesuchende, nicht für Familien mit kleinen Kindern. Bei unserem Aufenthalt waren vor allem Paare da und Familien mit Kindern im Teenageralter. Es waren Deutsche, Schweizer, Österreicher und Spanier als Gäste da. Ein Hotel in einer traumhaften, aber auch abgelegenen, Lage. Ideal um auszuspannen. Das Gelände besticht durch seine Großzügikeit. Man findet immer ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen. Mietwagen epfehlenswert. Nicht geignet für kleine Kinder. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insbesondere aufgrund des Services und des Restaurants nicht angebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Mansardensuite im Nebengebäude für 400€. Die Suite hatte zur einen Seite einen sehr schönen Meerblick und zur anderen Seite den Ausblick in den Garten. Die Suite lag unter dem Dach. Es gab ein großes Bett, relativ wenig Schrankraum und zwei große Flachbil-Fernseher mit Tastatur (?). Einen vor dem Bett und einen vor einer kleinen Couch. Darüber hinaus hatte das Zimmer einen Safe und eine Minibar (die nicht aufgefüllt wurde) Dazwischen lag das Bad. An einigen Stellen war der Putz etwas lose. Die Dusche hat häufig die Tempweratur gewechselt und der Wasserdruck war schlecht. Außerdem hat sie anscheinend geleckt. Die Klimaanlage hat auch bei starken Temperaturen schnell runtergekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, das eine schöne Teraase mit Blick auf das Meer hat, auf der auch gefrühstückt wurde. Das Frühstück gab es in Buffetform. Dazu konnte man extra Crepes in verschieden Versionen und Eierspeisen bestellen. Daneben gab es einen schönen Loungebereich, ebenfalls mit Blick aufs Meer, mit gemütlichen Sofas. Wir haben einen Tisch im Restaurant gebucht, ohne dass uns mitgeteilt wurde, dass es an diesem Abend Menue geben würde. Es gab keine vegetarischen Gerichte, weder innerhalb der Menuewahl, noch auf der normalen Karte, die an anderen Tagen galt.. Insofern habe ich, als Vegetariarin, nur eine Suppe und den Nachtisch essen können. Diese Thaisuppe war, ohne Vorwarnung, sehr scharf. Ich esse gerne sehr scharf, aber ich denke, andere Leute hätte diese Suppe nicht essen können. An manchen Tagen gab es außerdem Themenabende (z.B. Japanisch oder BBQ). Bei Halppension ist man also auf die entsprechenden Besonderheiten im Restaurantbetrieb angewiesen. Die Qualität des Essen war sehr gut, aber manchmal etwas "abgehoben" (kleine Portionen/ keine Beilagen/ sehr ausergewöhliche Gerichte). Dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt. Z.B. Steinbutt ohne Beilagen 23€/ Thunfisch ohne Beilagen 25€ und Gambas für 32€, die man in einer guten Tapasbar (z.B. im in Palma im La Boveda) für 8-12€ bekommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es eindeutig die meisten Abzüge. Grundsätzlich war das Personal freundlich, jedoch für die Hochpreisgkeit des Hotels nicht bemüht und professionell genug. Scheinbar sprechen viele Deutsch, doch einige verstehen vielleicht doch nicht soviel, wie sie vorgeben. Und obwohl mein Mann Spanisch spricht, schien es uns doch in einigen Situationen so, dass unsere Fragen eher lästig waren, bzw. Abweichungen von der Norm unbequem waren. - wir haben nach einem Restaurant in Valdemossa gefragt, dass wir bei unserem letzten Besuch entdeckt hatten. Wir wollten die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, um nicht umsonst die lange Strecke zu fahren. Nach verschiedenen Anläufen, bei denen WIR die Telefonnummer im Internet gefunden hatten, wurde uns gesagt, es habe "immer" offen oder "ab sieben". Wir wussten, dass das so nicht stimmen kann. Als wir in Valdemossa ankamen, entdeckten wir, das dieses Lokal (Ponent) seit kurzem geschlossen war, aber ein neues an seiner Stelle in der Nähe eröffnet wurde. Wir haben dort zwei Einheimische auf der Straße angesprochen, die uns sofort helfen konnten. Valdemossa hat eine Touristeninfo, auf die mein Mann den Herren an der Hotelrezeption erst aufmerksam machen musste, und wir gehen davon aus, dass es möglich gewesen sein müsste, diese Information zu beschaffen. - die Erklärung, dass zwei Türen vom Gelände zum Ort Canyamel führen, hat man uns nicht gegeben (s.o.) - abends haben wir uns häufig alkoholfreie Cocktails bestellt (die nicht sehr fantasiereich in ihrer Zusammensetzung waren). Erst am letzten Abend haben wir auf Anfrage dazu Nüsse bekommen, registrierten aber, das andere Gäste diese anscheinend ohne Fragen dazu bekamen. Der sehr junge deutsche Kellner kippte die Hälfte der Nüsse auf den Boden. Weder sind sie in der Zeit, die wir am Pool verbrachten, beseitigt worden, noch haben wir neue bekommen. Kann ja mal vorkommen, aber die Reaktion, bzw, Nichtreaktion hat uns doch verwundert. - bei der Abreise wurde wir nicht gefragt, wie es uns gefallen hat, sondern mit "Bis zum nächsten Mal" verabschiedet. - die Rezeption war trotz gegenteiliger Aussage in den Unterlagen im Zimmer, nicht immer besetzt und wir mussten manchmal unverhältnismäßig lange auf einen Ansprechpartner warten, um Informationen zu bekommen oder etwas zu bestellen - Verbrauchskosmetik (Seife/ Badezusatz/ Ohrstäbchen) wurden nicht erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Osten der Insel ca. 7 Km von der Stadt Arta entfernt. Von Palma fährt man ca. 1,5 Stunde. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht den gesamten Urlaub im Hotel verbringen will. Die kleine Strandbucht von Canyamel erreicht man in 5 Minuten über das Hotelgelände. Man landet durch eine Tür, die von der anderen Seite mit der Schlüsselkarte geöffnet werden kann, direkt im Ort. Leider wurde uns vorher nicht gesagt, dass es zwei Türen gibt. Bei der einen funktionierte die Karte nämlich nicht. Ein anderes Urlaubspaar hat uns auf die zweite Tür aufmerksam gemacht. Direkt vom Gelände kann man auch eine Steinwendeltreppe in einem kleinen Turm nach unten gehen und dort von größeren Steinfelsen direkt ins Meer gehen (kein Sandstrand).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet verschiedene Aktivitäten an, gefragt haben wir explizit nach der Bootstour, die im Internet angeboten wurde. Der Bootsausflug ist auf zwei Personen beschränkt und beinhaltet ein Picknick und die Möglichkeit zu baden, bzw. zu schnorcheln. Er dauert den ganzen Tag. Ein ganzer Tag wäre uns zu lang gewesen und daher haben wir auf diesen Ausflug verzichtet. Das ganze hätte 350 € kosten sollen. Man hatte auch hier den Eindruck, dass eine Abweichung, zum Beispiel ein halber, statt eines ganzen Tages, zu viele Umstände bereitet hätte. Der Pool war sehr schön und hatte ausreichend große und schöne Liegen. Ab 20.00 Uhr sollte jedoch auf die Nutzung verzichtet werden. Andere Aktivitäten siehe Internetseite...(Fahräder, Golf, Tauchen...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:3