- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 2 Wochen All-Inklusive gebucht. Als wir am Anreisetag im Hotel ankamen, fertig von einer langen Anreise, wurden wir direkt an der Rezeption mit den Worten "Wir haben ein Problem" empfangen. Das Hotel war anscheinend überbucht und wir saßen dann schneller als wir denken konnten im Taxi zu einem anderen Hotel, welches genau den gleichen Service bieten sollte, wie unser gebuchtes Hotel Cala Millor Garden. Dieses war aber nicht so. Das Hotel hatte zwar auch 3 Sterne und wir bekamen All Inklusive aber es wurde nicht annähernd so viel geboten, wie im gebuchten Hotel (z.B. schlechtes Essen, keine Animation etc.) Nachdem wir mehrmals Druck gemacht haben, konnten wir schließlich nach 3 Tagen in unser Zimmer einchecken. Durch Gespräche mit anderen Urlaubern haben wir erfahren, dass das wohl Gang und Gebe ist hier in diesem Hotel. Wir selbst haben Urlauber getroffen, die ebenfalls wie wir in ein anderes Hotel gebracht wurden. Von Anderen haben wir erfahren, dass auch schon letztes Jahr mehrere Urlauber ein paar Nächte in anderen minderwertigen Hotels verbringen mussten. Es kam auch schon vor, dass alle Leistungen des Hotels in Anspruch genommen werden durften (Essen, Pool etc.) aber in einem anderen Hotel geschlafen werden musste, zum Beispiel in dem wo wir untergebracht waren! Durch diese Vorkommnisse können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen! Wir werden aber nun eine objektive Bewertung abgeben über unseren restlich dort verbrachten Urlaub. Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand, lediglich die Betten waren sehr durchgelegen und die Poolliegen könnten zu einem großen Teil ersetzt werden. Die Anlage mit den Pools und Sportplätzen ist nett aufgebaut und sehr geflegt und sauber. Wir haben uns wohl gefühlt. Auch die Sauberkeit der Zimmer war zufriedenstellend (tägliche Reinigung). Das Duschen wurde jedoch zu einer langen Prozedur, da der Wasserstrahl SO schwach war, dass man doppelt so lang in der Dusche stand wie sonst. Nervig! Wir hatten AL-IN gebucht und waren damit sehr zufrieden. Getränke gab es an verschiedenen Bars bis 24 Uhr. Wir würden dieses Hotel nur noch evtl. in der Nebensaison buchen, da da die Gefahr eine Überbuchung vielleicht nicht ganz so groß ist. Wenn ihr euch ein Auto mieten möchtet, tut dieses nicht im Hotel. Zumindest nicht über Hyper (oder so ähnlich). Damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sollten einen Zuschlag zahlen da wir keine Kreditkarte hatten. Schwachsinn! Wir haben in der Fußgängerzone direkt am Anfang auf der rechten Seite dann einAuto gemietet und dort ist alles super gelaufen! (Automoto). Falls ihr noch Fragen an uns habt, könnt ihr uns gerne schreiben :) ;)
Mit der Ausstattung des Zimmers sind wir für ein 3 Sterne Hotel zufrieden. Lediglich die Qualität unserer Matratzen las SEHR zu wünschen übrig. Die Putzfrauen aber waren sehr nett und haben immer gründlich sauber gemacht. Wenn man neue Handtücher oder eine Bettdecke haben wollte, musste man sie nur auf den Boden legen.
Alle Kellner waren sehr nett und auch mal für kleine Späte zu haben :) Leere Gläser werden relativ schnell von den Tischen geräumt, nur etwas zu Trinken holen muss man sich selbst. An den Bars gibt es viele verschiedene Getränke. Cola, Fanta, Wasser, Bier, Sangria, und viele alkoholische Getränke unter anderem auch Cocktails wie Caipirinha, Mojito und Tequila Sunrise. Wir haben vor unserer Reise oft gelesen, dass sich Urlauber über den Speisesaal bzw. die Tische beschwert haben. Für das Frühstück und das Abendessen hat man freie Tischwahl. Das Abendessen ist in 2 Zeiten aufgeteilt, wo man dann auch einen festen Tisch bekommt. Die Tische stehen zwar eng aneinander aber trotzdem hat man noch seine Privatsphäre. Es ist nicht so das man mit fremden an einem Tisch sitzt, man sitzt nur am Tisch neben ihnen. Mit dem Essen sind wir sehr zufrieden. Mittags und abends gibt es ein Buffet mit kalten und warmen Speisen, die alle sehr lecker schmecken. Das einzige was uns etwas gestört hat war die Auswahl des Frühstücks. Uns hat Frischkäse oder ähnliche abgepackte Sachen gefehlt, wobei das aber auch wieder Geschmackssache ist. Nachmittags gibt es Kuchen am Pool.
Der Service ist sehr zufriedenstellend. Mit allen Fragen und Anliegen wurde uns nett geholfen. Lediglich mit dem Service Beim Check-In sind wir unzufrieden, da man uns auch hätte freundlicher erklären können, dass wir in ein anderes Hotel untergebracht werden. Das Personal spricht sehr gut deutsch, lediglich manche Kellner nicht, doch man konnte sich immer verständigen gut verständigen!
Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der Fußgängerzone entfernt, wo es zahlreiche Shops, Bars, Restaurants und vieles mehr gibt. Auch der schöne Strand ist in etwa 5 Min zu Fuß zu erreichen. An der nächsten Straße ist eine Bushaltestelle, von wo man entweder mit dem Bus oder z.B. auch mit der „Bimmelbahn“ fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit den Sportangeboten im Hotel waren wir sehr zufrieden. Regelmäßig wurde Volleyball, Wassergymnastik, Boccia und Anderes angeboten. Es ist aber auch kein Problem sich mal einen Ball auszuleihen und auf eigene Faust zum Platz zu gehen. Der Pool ist von der Größe her völlig ok. Wir waren nur etwas verwundert, dass dieser etwas nach Salz schmeckt. Also dies ist kein Salzwasserpool sondern anscheinend eine Mischung aus Chlor und Salz, aber nicht weiter schlimm. Mit der Abendanimation sind wir nicht ganz so zufrieden. Unserer Meinung nach war diese oft etwas langweilig durch die 4 dort anwesenden Animateure gestaltet. Für eine Show von z.B. Grease braucht man nunmal mehr als 4 Leute. Es gab aber auch schöne lustige Abende. Was uns sehr verwundert hat, war dass man für BINGO bezahlen muss! Pro Schein bezahlt man hier 1€! Das haben wir auch noch nie erlebt. Auch das Billiard im Außenbereich ist mit 1,50€ teuer. Tischtennisschläger kann man sich jedoch umsonst ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Zuallererst möchten wir uns entschuldigen für das, was bei Ihrer Anreise vorgefallen ist.Dieses Jahr sind viele Hotels auf Mallorca vom OVB betroffen bedingt durch externe Geschehnisse.Wir möchten Ihnen ausserdem danken, dass sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen mit uns zu schreiben.Es ist auch ihren Kommentaren zu verdanken, dass unser Hotel seine Dienstleistung verbessern kann. Weiterhin stellen wir fest, dass sie, abgesehen von einem schlechten Anfang, Ihren Urlaub zur Zufriedenheit genossen haben und wir danken Ihnen, dass sie die Freundlichkeit und Profesionalität unseres Personales loben und erwähnen, dass sie sich anstrengen um den Gast zufriedenzustellen.Weiterhin danken wir ihnen für die positiven Komentare zur Zimmerreinigung, der Sauberkeit des Schwimmbereiches und der sportlichen Einrichtungen, zum Essen und zu den Angeboten unserer Bars. Wir haben Kenntnis genommen von Ihren Anmerkungen und werden unser bestes tun um unser Angebot zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ferien wieder in unserem Hotel verbringen würden und wir versichern Ihnen, dass Ihnen das Gleiche nicht wieder passieren wird.