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Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim einchecken wurden wir freundlich empfangen, allerdings wurde uns da auch mitgeteilt dass das Hotel überbucht ist und wir die erste Nacht in einem anderen Hotel übernachten müssen. Als Entschädigung bekamen wir für unseren ganzen Aufenthalt All Inklusive (wir hatte Halbpension gebucht) Wie wir später gesehen haben, ist es in diesem Hotel üblich, am vorletzten Tag haben wir mindestens 6 Entschädigungszettel an der Rezeption gesehen. Das andere Hotel (La Santa Maria) war eine Katastrophe. Wir sollten 5 Euro für eine Nacht für den Safe zahlen, wir weigerten uns und riefen im Cala Millor Garden an, Christiane von der Rezeption meinte sie würde uns die 5 Euro erstatten, fanden wir sehr nett. Als wir allerdings dann im richtigen Hotel waren konnte sie sich leider nicht mehr erinnern und verwies an den Chef der am anderen Tag kommen sollte. Sie war leider nicht mehr so freundlich, leicht genervt, klar wir hatten ja unterschrieben dass wir mit der Entschädigung einverstanden waren. Aber es gibt auch unkomplizierteres Personal an der Rezeption. Abdul haben wir ein paar Tage später die Sache geschildert und er hat uns ganz einfach die 5 Euro gegeben ohne Probleme und ohne Chef. Klar 5 Euro ist nicht die Welt, aber wir haben es irgendwie nicht eingesehen, vor allem weil wir ja im Cala Millor Garden die volle Woche für den Safe zahlen mussten. Tipp: Wer sicher gehen will auch die erste Nacht im Hotel zu schlafen sollte All inklusive buchen, denn es ist so üblich die Gäste mit Halbpension ins andere Hotel zu schicken, weil man ja dann als Entschädigung All inklusive anbieten kann. Ganz schön schlau was? Wer sicher gehen will auch die erste Nacht im Hotel zu schlafen sollte All inklusive buchen, denn es ist so üblich die Gäste mit Halbpension ins andere Hotel zu schicken, weil man ja dann als Entschädigung All inklusive anbieten kann. Wir dachten durch die vielen überaus guten Bewertungen, können die paar schlechten ja nicht stimmen oder von irgendwelchen Spinnern sein, aber leider nicht. Wenn man keine Ansprüche an ein Hotel hat und man noch nie in einem 4 oder 5-Sterne Hotel war kann es zufriedenstellend sein, aber wir erwarten mehr von einem Hotelaufenthalt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Matratzen eine Katastrophe, Safe zu klein und mit Schlüssel, Spiegel fleckig, Balkonmöbel waren dreckig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 Essenzeiten: 18.30-19.30 und 20.00-21.00. 20.00 Uhr Abendessen war mir zu spät, vor allem wurde 20.45 Uhr schon nichts mehr nachgereicht bzw. wurden die Tische schon fürs Frühstück vorbereitet, allerdings klappte da plötzlich der Service, es wurde sehr schnell abgeräumt. Ich fand auch eine Stunde manchmal zu knapp, aber auch sicher eine Taktik vom Hotel, da wird halt nicht so viel gegessen. Punkt 21.00 Uhr wurde es dann sehr ungemütlich, auch das Buffet wurde dann abgeräumt. Das Essen war teilweise gut und schlecht. Manches konnte man nicht definieren, meistens kalt oder lauwarm, Salat war frisch, am Nachspeisenbuffet gab es meistens nur irgendeine undefinierbare Pampe, andere Sachen wie z.B. Enseimadas (gab es 1x) oder anderes Gebäck wurden nicht mehr nachgereicht. Sauberkeit war okay, allerdings wurden die Krümel vom Tisch einfach runtergewischt und landeten meistens auf den Stühlen, d.h. man musste morgens erstmal die Stühle säubern. Außerdem gab es zu 99% nur 4er-Tische mit zugewiesenen Tischplatz, somit musste man wohl oder übel mit anderen Gästen vorlieb nehmen. Kann aber auch mal vorkommen, dass der Platz plötzlich besetzt ist, auf unsere Nachfrage warum meinte das Personal dass es ein Fehler von der Rezeption wäre.


    Service
  • Schlecht
  • Die viel gelobte Überfreundlickeit des Personals haben wir leider nicht erlebt. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Wanne wurde nicht gereinigt, Handtücher wurden nach Wunsch jeden Tag gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage hinsichtlich Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Strand war gut, allerdings in unmittelbarer Umgebung war alles sehr runtergekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der soganannte Fitnessraum war eigentlich auf den ersten Blick ganz gut, aber beim genaueren hinschauen sah man die teilweise verosteten Geräte, aber vor allem gab es keine Lüftung. Man bekam keine Luft vor lauter Chlordunst, da das Schwimmbad direkt nebenan war. Die Animateure waren nur freundlich wenn es um irgendwelche Veranstaltungen ging, wenn man sie aber zwischendurch im Hotel gesehen hat, kam noch nicht einmal ein "Hallo" bzw. ein Lächeln. Die Liegen sind durchgelegen, da muss unbedingt was gemacht werden, vielleicht kommen ja neue in der nächsten Saison. Die Poolanlage liegt direkt an einer lebhaften Straße, also von Ruhe oder Erholung kann man da nicht reden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, Vieln Dank, dass sie das Hotel Cala Millor Garden ausgesucht haben und ihre Meinung im Holidaycheck publiziert haben. Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die sie bei Ihrer Ankunft hatten, da diese sicherlich auch Ihrre Sichtweise auf unseren Service während ihres gesamten Aufenthaltes beeinflusst haben.Als erstes möchte ich klarstellen, dass unser Angebot des Alles Inklusive als Kompensation eine ehrliche Entschuldigung war für die Unannehmlichkeiten, dass sie die ertse Nacht in einem anderen Hotel übernachten mussten. Eine Entschuldigung, die einen Wert von 20.50€ pro Person und Nacht ( in ihrem Fall sprechen wir von 246 € ) hat.Daher sehe ich nicht, dass das Hotel einen Gewinn darin macht, wenn es Gäste mit Halbpension in ein anderes Hotel schickt. Das Verhalten an unserer Rezeption war sicherlich auch ein Missverständnis.Unsere Rezeptionistin hat ihnen zugesichert, dass sie die 5€, die sie für den Safe in dem anderen Hotel bezahlt haben zurückerstattet bekommen, da sie unsere Firmenpolitik, den Gast immmer zufriedenzustellen kennt Sie müssen aber auch verstehen, dass sie ohne die Erlaubnis ihres Chefs kein Geld aus der Kasse nehmen kann. Wie sie ja auch sagen, sagte sie, dass sie auf ihren Chef warten muss.. Aus dem gleichen Grund konnte Abdul ihnen den Betrag gleich auszahlen, nachdem sie nach zwei Tagen nachfragten, da der Chef durch Christiane informiert, die Erlaubnis gegeben hatten. Gleiches gilt für die Organisation des Speisesaals. Wir haben zwei getrennte Essenszeiten damit wir unseren Gästen einen besseren Service bieten können.Jedes Zimmer hat einen festen Tisch und keiner muss Schlange stehen oder sich einen freien und anderen Tisch suchen jeden Abend.Das hat aber nichts zu tun mit der Menge des Essens, die jeder Gast beim Abendessen verzehren darf. Jeder kann essen was und wieviel er will, dafür haben wir das freie Buffet. Das alles bedeutet nicht, dass wir ihre Wut nicht verstehen. Ich wiederhole, dass wir es sehr bedaueren, was passiert ist und wir entschuldigen uns dafür. Trotzdem haben wir das Recht einige Dinge aufzuklären auch im Namen all der Gäste, die mit unserem Service sehr zufrieden sind, wie sie ja auch gesagt haben, bedenkend, dass wir kein 4 und kein 5 Sternehotel sind oder ob sie schon in 4 oder 5 Sternehotels gewesen sind. Etwas, dass sie und wir nicht wissen können. Mit freundlichen Grüssen Gabriella stellvertredende Direktorin