Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

sauberes Hotel, nicht zu groß, gründlich renoviert. für ein 3 Sterne Haus sehr zufriedenstellend. Erwachsenenhotel ohne Kinder sehr erholsam. All incl. Leistungen überdurchschnittlich. Gäste überwiegend Deutsche. Das Alter der Gäste bis Mitte August liegt zwischen 20 und 55 Jahre. Danach werden die neuen Gäste älter. Es gibt im Hotel Foyer 2 Münzfernsprecher mit den man recht günstig in dei Heimat telefonieren kann. Außerdem gibt es ein Internetterminal gegen Bezahlung. Das Preis- /Leistungsverhältnis geht für diese Hotel vollkommen in Ordnung. Man sollte bei der Buchung auf einen günstigen Rückflug achten ( ca. 12.00 Uhr) da man das Zimmer bis 12.00 Uhr räumen muß, und den Tag sowieso nicht mehr richtig nutzen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Standartzimmer sind zu klein. Man kann sich im Zimmer kaum bewegen. Aber man ist ja eh nur zum schlafen da. Das Bad und die Dusche sind sehr geräumig und sauber. Die anderen Zimmer sind etwas geräumiger. Die Balkone liegen alle zum Meer. Die Klimaanlage ist etwas geräuschvoll aber das ist normal. Zum Unterbringung der Kleidung gibt es einen großen Einbauschrank. Auch ein Kühlschrank sowie ein Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Speisesaal sind mittags und abends sehr vielseitig, man findet immer etwas leckeres. Wer gerne Fisch ist kommt hier auf seine Kosten. Die Getränke werden vom Personal serviert. Allerdings ist einmal die Woche Barbequeabend. Den kann man sich getrost sparen, ausser man steht auf kaltes Fleisch da dies schon reichlich vorher gegrillt wurde und auf Halde liegt. Außerdem findet das Essen auf der Terasse statt wo der Platz längst nicht für alle Gäste reicht. Das Gedränge ist dementsprechend auch um die Salattheke weil es bei diesem Essen nur eine Sitzung gibt. Beim normalen Abendessen verteilen sich die Gäste auf 2 Essensitzungen. Ein gemütliches Abendessen sieht anders aus.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht sehr gut Deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind im allgemeinen sauber. Am Wochenende merkt man dass weniger Personal im Hotel ist. Bei Beseitigung der Mängel (Glühbirnenwechsel ) reicht 1 Ansage an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist in gut 5 Minuten zu bewältigen. Dann hat man aber den schönsten Strandabschnitt vor sich. Die Fahrt zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. ca. 100 mtr vom Hotel fängt die Fußgängerzone sowie die Strandpromenade mit unzähligen Geschäften und Lokalen jeder Art an. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten. Man kann aber auch auf eigene Faust sehr einfach mit dem öffentlichen Linienbussen seine Touren planen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Erwachsenenanimation ist vielfältig und wird sehr locker von den Animateuren bewältigt. Die Abendveranstaltungen mit den Animateuren ist gut gemeint aber langweilig. Die anderen Veranstaltungen im Abendprogramm z.B. Gesangsduett, Frank Sinatra Tribut Show usw. ist nicht an das jüngere Publikum angepasst. Diese Veranstaltungen sowie Bingo oder Quizshow kenne ich jetzt schon aus 30 jähriger Urlaubserfahrung jedes Jahr und in jedem anderen Hotel auf der ganzen Welt. Hier sollte man sich von den Veranstaltern mal ein neues Konzept auch für junge oder junggebliebene Gäste überlegen. Die Pools sind sehr sauber und es gibt genügend Liegen und Schirme sowie Plätze unter den Palmen oder Olivenbäumen. Allerdings gibt es nur je eine Toilette für Männer und Frauen an der Poolbar. Positiv war in der ersten Hälfte meines Urlaubs dass bis nach dem Frühstück fast keine Liegen vorbelegt wurden. Das änderte sich erheblich nachdem ab Mitte August immer mehr Rentner eintrafen. Da kam die urdeutsche Untugend wieder vermehrt zum Vorschein. Hier müsste das Hotelpersonal viel mehr von sich aus für Abhilfe sorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, über Ihre positive und wohlwollende Bewertung freuen wir uns wirklich sehr. Es freut uns dass Sie einen gelungenen Kurzurlaub im Hotel Cala Millor Garden verbracht und Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie bald wieder willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Besten Dank, Gabriella Stellvertretender Direktorin