Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Familie im Wellnesshotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist modern, gehoben ausgestattet. Die Zimmer bieten ausreichend Platz, auch als 4-köpfige Familie findet man in den Suiten genügend Schränke, Ablage- und Spielfläche. Wir hatten Halbpension über den Reiseveranstalter gebucht. An den Pool-Tagen haben wir auch mittags auf der Freiterasse mit Blick auf den Pool gegessen. In der Anlage selbst waren erstaunlich viele Familien. Wirklich familientauglich ist das Hotel allerdings nicht. Das Personal war bei unserem Aufenthalt (insbesondere im Restaurant) aufgesetzt freundlich, nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Familien und sprach bis auf zwei Mitarbeiter kein deutsch, über englische Sprache das 4-Gang a-la-carte Menü bzw. Kinderessen zu bestellen war leider auch nur eingeschränkt möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite ist tatasächlich so wie in den Reisekatalogen und auf der Website des Hotels beschrieben. Der gefließte Boden ist familienfreundlich. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller. Unser Zimmertyp (Suite mit zwei Zimmern) eignet sich für Familien. Leider wurden diese Zimmer immer erst am späten Vormittag geputzt, so dass es nicht nur in unserer Familie, sondern auch bei anderen Gästen mit dem Mittagsschlaf für die kleinen Gäste regelmäßig eng wurde. Eine Umstellung der Abläufe hotel-intern wäre wünschenswert, zumindest, wenn man Gäste von morgen und zahlungswillige Familien in der Gästestruktur im Hotel haben will.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenn auch nicht unglaublich. Higlight für die Kinder waren frisch-gebackene Pancakes. Das 4-Gang a-la-carte Menü war abwechslungsreich. Auch die Kinderkarte bot mit 5 verschiedenen Essen ausreichend Auswahl. Allerdings kam bei uns Eltern in den 2 Wochen der Hauptgang mehrmals kalt am Tisch an. Was z.B. bei gebratenem Fisch einfach schade ist. Typisch italienische Gerichte wurden serviert, haben aber beinahe immer geschmacklich enttäuscht. Der gehobene Italiener, wenn ein Italiener Küchenchef ist, in deutschen Großstädten bietet dem Gaumen deutlich mehr. Als Familie sitzt man automatisch im hinteren Teil des Restaurants, Bereich mit deutlich weniger Atmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben war das Personal bei unserem Aufenthalt (insbesondere im Restaurant) aufgesetzt freundlich. Ein Urlaub beginnt mit dem Check-in an der Reception und endet dort mit der Abgabe des Schlüssels. Für uns, die wir regelmäßig in 4* und 5*-Hotels Urlaub machen, war es nicht tragbar, dass wir weder begrüßt und zur Suite durch die Anlage geleitet wurden ("den Weg finden Sie sicher selber, wenn Sie sich an der Karte orientieren."), noch am Abreisetage verabschiedet wurden ("Schön, dass Sie da waren. Kommen Sie bald wieder." - sind zwar Standard-Formulierungen, gehören für unseren Geschmack aber zum Umgangston eines Hotels dieser Sternekategorie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße nach Bardolino, wobei wir keine Lärmbelästigung wahrgenommen haben. Das Hotel ist durch Mauer, Bäume und Sichtschutz sehr gut abgeschirmt. Fußweg ins Centrum von Bardolino ist machbar. Ganz in der Nähe sind ein Supermarkt (Lidl lässt grüßen). Von der Dachterasse aus, kann man den Gardasee sehen und abends den Sonnuntergang genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist der Traum. Neben den zwei Außenpools und einem separaten Kinderpool gibt es einen kreißrunden Indoorpool, der durch Oberlicht auch sonnengeflutet ist. Liegen gibt es in ausreichender Zahl. Der Spielplatz bietet Spielhaus, Rutsche, Spielgeräte - für Kinder bis 5 Jahre in Ordnung, mehr aber nicht. Abends gibt es regelmäßig Live-Musik mit Tanz (nicht zu laut, Kinder können dennoch schlafen). Den Wellnessbereich haben wir nur wenig genutzt, dafür aber ausführlich besichtigt. Er bietet alles, was das Wellness-Herz begehrt. Minuspunkt: Bei keiner Dusche (Indoor, Outdoor) gibt es Duschgel/ Seife. Alls wir das reklamiert haben, bekamen wir zu hören: "Wenn Sie Duschgel/ Seife benötigen, dann bringen Sie Ihre eigene mit."


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:1