- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel besteht auf 5 zweigeschossigen Gebäuden, die in einem schönen Garten um 2 Pools herum gruppiert sind. Es ist sehr ruhig gelegen, die Zimmer haben ausreichend große Balkons bzw. Terrassen, so dass man gut entspannen kann. Im April 2008 war das Hotel nur zu etwa einem Drittel mit überwiegend etwas älteren niederländischen Gästen belegt. Zweitgrößte Gruppe waren Deutsche, nur ganz wenige Gäste anderer Nationen. Es herrschte eine sehr ruhige, gesittete und angenehm gesellige Atmosphäre, d. h. man hat sich nett und dezent miteinander beschäftigt und es gab keine Saufgelage o-Ä. Das Personal ist ungewöhnlich freundlich und persönlich. Leider gibt es auch Schattenseiten: Das so genannte Frühstück besteht aus ungeniessbarem Kaffee oder Tee, Toast (schmeckt nirgendwo in Asien gut) und Butter. Dann gibt es manchmal etwas Obst, sowie ungeniessbare Weisswürste. Das "Restaurant"-Personal ist absolut unmöglich. Unfreundlich, unaufmerksam bis frech! Wie dieser Kontrast zu dem ansonsten als gut zu bewertenden Hotel zustande kommt ist uns ein Rätsel! Das Hotel liegt sehr schön ruhig in einer Seitenstraße, aber sehr weit vom Strand entfernt. Zudem gibt es immer wieder Probleme mit den Anliegern der Strandpromenade, wenn man über deren Grundstücke ans Meer gehen will. Andere Möglichkeiten gibt es aber kaum, und so ist dieser Punkt ein ständiges Ärgernis, mit dem der Gast alleine gelassen wird. Sanur ist eine gute Wahl für Urlauber, die Ruhe suchen. Die berüchtigten "Aussi-Bars" gibt es dort so gut wie überhaupt nicht. Das Preisniveau ist - im unteren Rahmen - etwas Höher als in den anderen Touristenorten. Dies ist offensichtlich so gewollt, um die australischen Massentouristen abzuschrecken. Diese Strategie geht recht gut auf, und wer schon einmal an anderen Orten Südostasiens war, der weiß, was ich damit sagen will! ;-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |