Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Eine gute Wahl, wenn man weiß, was einen erwartet!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel besteht auf 5 zweigeschossigen Gebäuden, die in einem schönen Garten um 2 Pools herum gruppiert sind. Es ist sehr ruhig gelegen, die Zimmer haben ausreichend große Balkons bzw. Terrassen, so dass man gut entspannen kann. Im April 2008 war das Hotel nur zu etwa einem Drittel mit überwiegend etwas älteren niederländischen Gästen belegt. Zweitgrößte Gruppe waren Deutsche, nur ganz wenige Gäste anderer Nationen. Es herrschte eine sehr ruhige, gesittete und angenehm gesellige Atmosphäre, d. h. man hat sich nett und dezent miteinander beschäftigt und es gab keine Saufgelage o-Ä. Das Personal ist ungewöhnlich freundlich und persönlich. Leider gibt es auch Schattenseiten: Das so genannte Frühstück besteht aus ungeniessbarem Kaffee oder Tee, Toast (schmeckt nirgendwo in Asien gut) und Butter. Dann gibt es manchmal etwas Obst, sowie ungeniessbare Weisswürste. Das "Restaurant"-Personal ist absolut unmöglich. Unfreundlich, unaufmerksam bis frech! Wie dieser Kontrast zu dem ansonsten als gut zu bewertenden Hotel zustande kommt ist uns ein Rätsel! Das Hotel liegt sehr schön ruhig in einer Seitenstraße, aber sehr weit vom Strand entfernt. Zudem gibt es immer wieder Probleme mit den Anliegern der Strandpromenade, wenn man über deren Grundstücke ans Meer gehen will. Andere Möglichkeiten gibt es aber kaum, und so ist dieser Punkt ein ständiges Ärgernis, mit dem der Gast alleine gelassen wird. Sanur ist eine gute Wahl für Urlauber, die Ruhe suchen. Die berüchtigten "Aussi-Bars" gibt es dort so gut wie überhaupt nicht. Das Preisniveau ist - im unteren Rahmen - etwas Höher als in den anderen Touristenorten. Dies ist offensichtlich so gewollt, um die australischen Massentouristen abzuschrecken. Diese Strategie geht recht gut auf, und wer schon einmal an anderen Orten Südostasiens war, der weiß, was ich damit sagen will! ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3