- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erneut konnten wir Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Hilfsbereitschaft genießen. Das Frühstücksbuffet war wieder mit Köstlichkeiten gefüllt, unser Zimmer war groß und sehr geräumig und bot einen tollen Ausblick auf den Arber, den wir dieses Jahr aber seltener vom Balkon aus genießen konnten aufgrund der Wetterlage. Dafür haben wir mehr den Wellnessbereich genutzt, der mit Lichtern, Farbenspielen und ätherischen Ölen zur Erholung beitrug. Die dort hervorragende Wasserqualität und Hygiene sorgte ebenfalls für ein Wohlgefühl. Wlan war ok, soll aber noch verbessert werden, wenn die Glasfaserkabel den Ort erreicht haben. Man sah schon die Baustellen auf der Strecke nach B.-Eisenstein. Bin sicher, dass wir im nächsten Jahr ein hervorragendes Wlan haben werden. Im Allgemeinen haben wir im Oktober immer sehr gutes Wetter, in diesem Jahr leider eher nicht so gut. Trotzdem gibt es genug Möglichkeiten den Urlaub zu genießen.
Sehr großes Zimmer mit riesigem Fenster und mittelgroßem Balkon. Immer sehr sauber, auch Dusche, WC und Waschbecken waren immer sehr sauber.
Wir hatten nur das Frühstückbuffet gebucht, da wir häufig bis abends unterwegs sein wollten. Es gab frisches und auch eingelegtes kleingeschnittenes Obst, verschiedene Joghurts, Quark, Milch, Säfte, belebtes Wasser, Wurstsalat, verschiene lokale Wurstspezialitäten, und darüber hinaus auch weitere Wurstsorten, verschiene Käsesorten, Cerealien, Brotsorten, Knäcke, Brötchen, Konfitüren, Rühr- und Spiegelei, Würstchen, gebratener Speck, gekochtes Ei, verschiedene Heißgetränke, etc. Ich kann nicht alles aufzählen. Insgesamt ein reichhaltiges Buffet, das appetitlich angerichtet war.
Freundlichkeit, Hygiene in Zimmern, Bad und Wellnessbereich sind hervorragend. Immer wieder wurde, wie auch früher, nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, oder Abhilfe geschaffen werden sollte. Wir hatten aber keine Beschwerden.
Mit der Waldbahn und dem Guti Ticket kann man die Umgebung gut erkunden, zB. nach Ludwigsthal zum Haus zur Wildnis fahren, wo man auch bei nicht so gutem Wetter viele Attraktionen geboten bekommt. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung viele Glashütten, die ebenfalls für Attraktionen und Abwechslung sorgen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Wanderwege und Radrouten, wobei auch wir immer wieder neue entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wunderbare Liegen, auf denen man hervorragend entspannen kann und nie wieder aufstehen möchte. Verschiedene Saunen, inkl. finnische Außensauna, Kneippbecken, Wärmebänke, Whirlpool, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |