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Rosita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Typisch italienisch!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Direkt am Comer See, nur getrennt durch eine sehr stark befahrene Uferstraße (einzige Straße). Wenige Häuser, ein Lebensmittelgeschäft (mit "starken" Preisen), mehrere Krimskramslädchen, eine Bar, ein Café, ein Schwimmbad (Bassin) und eine Dampferanlegestelle. Hotel ist ein Haus aus der "Belle Epoche", zwar etwas überholt, im Zimmer neues Mobilar und neue Türen. Auf das Bad hat sich die Überholung nicht erstreckt (war schon erschreckend). Positiv ein Deckenventilator, der auch dringend nötig war! Es gibt nur die eine Uferstraße. Entweder man fährt den See hoch oder runter. Die Orte sind sehr hübsch, haben aber sehr wenige Parkmöglichkeiten. Schiffe verkehren bis Como oder fahren als Autofähre nach Bellaggio. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle die stündlich bedient wird. Das Hotel hat eine wunderbare Terrasse mit Blick über den See, der sehr schön ist. Allerdings versteht man aufgrund des starken Verkehrs, der direkt unter der Terrasse fährt, kaum sein eigenes Wort, von den Abgasen ganz abgesehen. Der Hotelpool ist ziemlich klein, allerdings kann das Schwimmbad für Hotelgäste kostenlos genutzt werden. Wetter war 2 Wochen bei 30 bis 35 Grad.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 2-Bett-Zimmer im 3. Stockwerk (mit Fahrstuhl). Es gab noch ein einzelnes Bett, welches aber nicht bezogen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen sehr kleinen Pool (siehe Ausführungen oben). Auch ein Computer stand zur Verfügung, auf dem man Surfen konnte. Allerdings war es nicht möglich, E-Mails zu schreiben. Für Kinder ist dieses Hotel völlig ungeeignet. Es gibt keinerlei Möglichkeiten zum Spielen.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Speiseräume mit angeschlossener Veranda. Die Räumlichkeiten waren sauber und gepflegt. Die Speisen war nicht abwechslungsreich, obwohl man sich Mühe gab. Allerdings gab es im Rahmen der Alles-Inklusive-Verpflegung Kuchen, Eis, Kompott, frisches Obst. Auch die Getränke waren in Ordnung bis auf den Kaffee aus dem Automaten, war nicht toll. Für Trinkgeld gab es ausgestellte Gefäße in der Bar, an der Rezeption und in den Speisesälen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte starke Besucherfrequention, d.h. britische (vor allem) Reisegruppen wechselten alle 5 Tage. Da das Hotel 5 Stockwerke und ca.170 Zimmer hat, war das Reinigungspersonal überfordert. Unser Zimmer war manchmal 16 Uhr noch nicht gereinigt. Auch war es nicht sauber. An den Fliesen im Bad gab es noch hellgrüne Zahnpastaspritzer, die noch vom Vorgänger stammten. Unsere Zahncreme war weiß. An der Bar und auch im Speiseraum war das Personal sehr freundlich und flott.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zimmer geräumig, mit Deckenventilator und Kabel-TV mit 4 deutschen Programmen. Möblierung im Zimmer neuwertig, auf den Gängen steht ein Haufen antiker Möbel. Im Zimmer gibt es auch ein Telefon und einen Safe. Das Bad hatte 1 Waschbecken, eine Toilettenbecken, ein Bidet und eine nicht gerade einladende Badewanne. Der Spiegel war sehr alt. Die Armatur hatte so einen kurzen Duschschlauch, dass Duschen auch sehr schwierig war, vor allem, weil auch keinen Duschvorhang gab. Durch die Straße war es sehr laut. Handtücher wurden anfangs täglich, später nur nach Sicht gewechselt, einmal waren die Handtücher ganz weg. Und einmal war die Zimmertür nach der Reinigung nicht zugeschlossen worden. Fön gab es keinen. Es gab ein Doppelbett ca. 140 cm breit mit durchgehender Matratze und durchgehendem Zudecklaken, das war gewöhnungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosita
    Alter:56-60
    Bewertungen:5