Alle Bewertungen anzeigen
Marlin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Masse statt Klasse
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn Sie Massenbetrieb erleben wollen, so ist dies das richtige Hotel. Es bedient vorwiegend englische Bustouristen (der Eigentümer ist selbst Engländer), die auf Pauschalreise sind und der Altersgruppe 65+ angehören. Drei Mahlzeiten pro Tag und kostenlose Getränke (nicht nur Wein und Kaffee) lassen das Herz des Pauschaltouristen höherschlagen. Das Bändchen am Arm weist sie im Hotel auch entsprechend aus. Die Mahlzeiten im renovierten Restaurant werden „Cafeteria-Style“ (aber ohne Tablett), eingenommen und werden nach dem dritten Tag schon ein wenig eintönig. Von lokaler Küche, ist ausser Pasta/Pizza, wenig vorhanden. Jedoch waren Sorbet und Eiskreme vorzüglich !! Die Restauranttische stehen leider sehr eng zusammen, sodass das Hin-und Hertragen der Teller schon zu einem Slalomkurs wird. Im Hotelbereich kommt man sich ein wenig vor, wie auf einem 3- Sterne Kreuzfahrtschiff für Senioren, wenn man Austattung, Essen und Trinken, Unterhaltung (elekt. Klavier) usw. zusammengenommen betrachtet. Der Service im Restaurant, Bar und Empfang war flink. Das Hotel wird im Moment erweitert und renoviert. Hinzukommt ein Konferenzzentrum, Schwimmbad und Fittness-Center, da man sich wohl hinsichtlich der Zielgruppe neu aufstellt. Zu hoffen ist, dass man dabei nicht die Bar vergisst, die im Keller gelegen, eher dem Charm einer Werkskantine ähnelt. Unser Balkonzimmer mit Blick auf den See war im zweiten Stock (per Fahrstuhl erreichbar) eines Nachbarhauses, das nur über die öffentliche Strasse (oder obskure interne Flure) erreichbar war. Das Zimmer und Duschbad waren bereits renoviert, allerdings hat man den Trittschallschutz und Wandisolierung vergessen.. Dagegen bleibt der Strassenlärm, dank neuer Fenster, draußen. Klimaanlage und Ventilator sind ok. Flure und Treppen müssen noch renoviert werden. Eine Parkmöglichkeit besteht auf einem öffentlichen, ungesicherten Parkplatz ca 100m vom Hotel entfernt. Von Vorteil ist die Nähe des Bootsanleger der Fähre mit Fahrten nach Bellagio und Varenna.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wird seit Jahren renoviert. Wenn Sie Glück haben, bekommen sie ein renoviertes Zimmer. Ausrüstung ist komplett. Klima und Ventilator funktionieren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Cafeteria Athmosphäre und Qualität des Essens eher auf Massenbetrieb eingestellt. Personal ist recht flink, abgegessene Teller zu entfernen. Nach füllen des Buffets , dauert allerdings etwas länger.


    Service
  • Eher schlecht
  • 'Nach Kräften bemüht' , aber ohne Herz und Stil!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am See, aber die Hauptstrasse führt direkt vor dem Hotel vorbei. Überqueren kann manchmal lebensgefährlich sein


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man benutzt zur Zeit den Gemeinde-Pool etwas 150 m entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlin
    Alter:66-70
    Bewertungen:16