- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Frau und ich waren zum zweiten mal im Kempinski zu Besuch und wir wurden zum zweiten mal enttäuscht. Mit dem Hotel an sich wären wir einigermassen zufrieden. Man muss allerdings beachten, dass es alte und renovierte Zimmer gibt. Erstere Kategorie empfanden wir als «ok» aber nicht mehr. Die meisten Angestellten hinterliessen überhaupt keinen positiven Eindruck bei uns. Wir hatten das Gefühl «von oben herab» bedient zu werden. Der Portier und die Zimmer-Damen ausgenommen - diese empfanden wir als freundlich und hilfsbereit. ZIMMER Gebeten haben wir um zwei Zimmer mit Verbindungstüren. Das Hotel schaffte es nicht, das bereitzustellen, obwohl ich noch in der Nacht vor der Anreise angerufen habe um sicherzustellen, dass es klappen wird. Die nicht-renovierten Zimmer sind sehr hellhörig. Bis spät in der Nacht hörten wir Leute im Gang hin- und her-gehen und auch die über uns. WELCOME-AMENITY Als GHA Black-Level-Member steht uns gemäss Programm eine Auswahl an Welcome-Amenities zur Verfügung. Wir hatten keine Auswahl vor Ort. Abgespiesen wurden wir mit einem Apfel, vier Trauben, einer Praline und einem kleinen Fläschchen Wasser. Wenn das alles ist, was man erhält, dann lieber grad gar nichts. WASSERKOCHER Wasserkocher gibt es nicht im Zimmer. Auf ausdrücklichen Wunsch lieferte uns der Zimmerservice dann einen Wasserkocher. Aber keinen Kaffee und keine Teebeutel. Das müsste bezahlt werden. In anderen Hotels ist das selbstverständlich und kostenlos auf dem Zimmer. INTERNET War auf unseren Zimmern nur als WLAN erhältlich. Die Geschwindigkeit liess sehr zu wünschen übrig. Beim Check-Out wollte man uns die Verbindung sogar noch in Rechnung stellen, obwohl das kostenlos ist für GHA Black-Level-Member. ZEITUNGEN Wir wurden nach dem Zeitungswunsch gefragt. Bestellt haben wir eine polnische und eine schweizerische Zeitung mit dem ausdrücklichen Verzicht auf eine deutsche Zeitung. Geliefert wurden dann zwei deutsche Zeitungen. FEEDBACK Ein Zimmer gaben wir bereits um zwölf Uhr zurück. Das andere um 13 Uhr. Keiner der Angestellten erkundigte sich nach unserem Wohlergehen. Offenbar hat man es in diesem Hotel nicht nötig, ein Feedback einzuholen. Immerhin hat mich die Hotel-Direktorin angerufen als Reaktion auf mein Feedback auf die Kundenbefragung durch GHA. Ihren Anruf empfand ich als positiv. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Aufenthalt so war wie er war. Vielleicht werde ich noch einen letzten Versuch unternehmen in diesem Hotel, wenn ich wieder in Berlin bin, denn der Pool hat mir gefallen. Mal schauen. Und sonst gibt es vor Ort eine grosse Auswahl an anderen Hotels.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 588 |