Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Verstaubte Pracht mit absurdem Fintessraum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bedingt durch Veranstaltungen war ich schon recht oft in diesem Hotel. Eigenständig wählen würde ich es nicht trotz der tollen Lage direkt am Kudamm. Das Haus ist in die Jahre gekommen. Auch die 'renovierten' Zimmer sind alles andere als zeitgemäß und haben z.B. deutlich zu kleine Badezimmer. Renoviert wird in diesem ehemaligen Firts Class Haus generell erst, kurz bevor die Sachen auseinanderfallen. Der absolute Clou ist hier aber der Fitnessraum: Im Sommer hatte das Hotel wegen 'Renovierung' des Wellness- und Spabereichs diesen für einige Wochen geschlossen. Unglaublich aber wahr: man hat dabei die drei abolut ollen und schon seit Jahren stark schwächelnden Billigfitnessgeräte nicht ausgetauscht, sondern einfach wieder in den ohnehin schlechten, weil lächerlich kleinen und überhitzten 'Fitnessraum' gestellt. Allein schon damit diquslifiziert sich dieses Hotel in seiner 4-Sterne Klasse und mit seinen Preisen m.E. total. Man muss übrigens nur ein paar Hundert Meter weitergehen, zum Pullman Schweizerhof, um für etwa das gleiche Geld ein in jeder Hinsicht exzellentes Hotel zu finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • in die Jahre gekommen, Marke: verstaubte Pracht, zu kleine Badezimmer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gut (aber z.B. viele Fliegen auf dem Buffet) und wenig Auswahl für Veganer), Abendessen qualitativ sehr gut


    Service
  • Gut
  • schwankt mitunter, zwischen sehr gut und mittelmäßig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am Kudamm


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Mitnifitnessraum mit seinen Schrottgeräten (Fahrrad, Crosstrainer, Laufband - eines schlimmer und kaputter als das andere) ist ein absolutes No Go für ein Haus dieser Klasse und mit diesen Preisen. Eine Verhöhnung für jeden Fitnessliebhaber. Der Pool ist o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:154
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie bisher nicht von unserem Service überzeugen konnten. Auch sind wir uns bewusst, dass das Angebot in unserem Mini-Gym eingeschränkt ist. Wir sind hier bereits auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen zu erweitern und dadurch attraktiver zu machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns persönlich kontaktieren würden, wenn Sie die Sache noch genauer besprechen möchten. Mit freundlichen Grüßen Julia Falz Assistentin der Geschäftsführenden Direktorin Julia.Falz@Kempinski.com