Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Renovierungsstau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zuerst das Positive: Tolle Lage am Kudamm, dennoch ruhig, Personal "alter Schule" , Doorman, Kofferträger etc. vorhanden. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, imposante Lobby. Damit hört es leider auch auf. Das gebuchte Standartzimmer entspricht dem Stand von 1960 , vermutlich stammt es auch aus dieser Zeit. Ganz altes Möbilar, verkrazt, Teppich mit Löchern (!), kleiner Raum. Bett weich, aber gemütlich. Alter muffiger Geruch - auch im Bad, alte muffige Flure etc. Das Ganze ist soweit von 5 Sternen entfernt wie man es kaum glauben möchte. Auch macht das Haus keinen niostalgischen sondern nur einen alten Eindruck - schade wie wenig man in das Haus investiert. Ja, es gibt ansprechende neue Zimmer, es sind ein paar in einer weit höheren Kategorie und natürlich wesentlich teurer - dieses sind auch empfehlenswert, nur bei 5* erwarte ich auch im Standartzimmer ein entsprechendes produkt gerade wo es in Berlin so viele 5* Hotels gibt die auch nicht teurer sind. Ich habe für das besagte Zimmer ohne Frühstück immerhin knapp 200 Euro bezahlt... Frühstücksbuffet ist gut, Bristolbar ganz nett. Personal im Rein hards hällt jedoch definitiv von der Aufmerksamkeit etc. her nicht den erwarteten Standart. Insgesamt: nächstes Mal ein anderes Haus, es muß unbedingt renoviert werden, und zwar das gesamte Haus.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44