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Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastlichkeit in Perfektion
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Welcome, Check-In und Zimmerbezug: Am Hoteleingang mir einem Lächeln willkommen geheissen, das Gepäck wurde einem sofort abgenommen. Zügiger Check-In, vom Hotel ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe Zimmer erhalten. Man wird ins Zimmer mit professioneller Herzlichkeit geleitet und bekommt die Wege sowie die Hoteleinrichtungen kurz und informativ beschrieben. Das Gepäck wurde zügig ins Zimmer gebracht und professionell auf die vorgesehende Gepäckablagemöglichkeit abgelegt, so dass man als Gast nicht den Koffer anheben oder zum öffnen erst drehen musste (es sind die kleinen Details, die den Unterschied machen), es wurde höflich gefragt ob man noch etwas tun könnte und der Wunsch nach einem Bügelbrett mit Bügeleisen sofort an die Hausdame weitergeleitet, die umgehend die Bügelutensilien zum Auffrischen der zerknitterten Bluse brachte. Zimmer: Die Deluxe Zimmer sind modern, aber trotzdem sehr stilvoll und elegant in wamen Farben eingerichtet- genauso wie auf dem Hotelfoto abgebildet. Der Gastname ist im Fernseher einprogrammiert und Fernseh-und Radioton werden gut ins Badezimmer übertragen. Abendlicher Aufdeckservice. Für meinen Körper war die Matratze individuell zu weich, aber hier die Bedürfnisse aller Gäste zu treffen ist natürlich schwer und somit auch kein Kritikpunkt. Ein nettes kleines Detail, wäre ein noch kleiner, süsser Betthupferl gewesen... Beim morgendlichen Duschen lief leider Wasser aus der Dusche heraus, die Dichtungen am Boden waren defekt Pool: Sehr geschmackvoll angelegter Poolbereich. Der Pool selbst ist oval angelegt, war wohl temperiert und vorallem für einen Hotelpool von der Größe her sehr grosszügig gebaut. Die Auflagen der Liegen sind hochwertig und sehr bequem. Großzügige Umkleidemöglichkeit mit verschliessbaren Spinden, Kosmetikartikeln, Fön und Trockentrommel für die Badekleidung. Hervorzuheben ist die diensthabende Mitarbeiterin gewesen, die einem bereits vorab telefonisch sehr nett und serviceorientiert die Frage ob man sich auch unten umziehen könnte, da ich mich persönlich nicht so gerne in Bademantelmontur durch den Hotelflur bewege, beantwortet und alles erklärt hat. Man fühlte sich bereits vorab telefonisch willkommen. Anschliessend wurden einem im Spabereich Bademäntel in unterschiedlichen Größen angeboten, sowie ausreichende Handtücher für die Liege sowie zur Nutzung überreicht und der Schlüssel vom Umkleidespind abgenommen, damit man diesen nicht unnötig mit sich herumtragen muss. Auch meine Bitte ob ich den zur Verfügung gestellten Bademantel eventuell vielleicht doch noch mit ins Hotelzimmer nehmen könnte, da ich mich dort gerne zurecht machen und umziehen wollte wurde mit einem "selbstverständlich", "gerne", "gar kein Problem" beantwortet....Worte die man als Gast gerne hört. Frühstück: Das Buffetfrühstück wird im Cafe Reinhardt's gereicht und mit 27 Euro berechnet. Alternativ wird ein kontinales Frühstück im Hotel selbst angeboten. Buffetfrühstück: Unschlagbar vom Ambiente ist die wunderschöne Landhausküche in der das Büffet angerichtet ist. Sehr gut war die kleine Ecke mit Wildspezialitäten aus kleinen Betrieben der Region. Ansonsten war die Auswahl & Qualität okay, aber auch nicht herausragend. Waffeln, Pancakes oder Kuchen wurden nicht angeboten. Das Rührei wirkte betonartig und scheint aus Convience hergestellt worden zu sein. Ich habe daher freundlich beim Servicepersonal nachgefragt ob man sich Eierspeisen (in meinem Fall ein Omelett) auch frisch zubereitet lassen könne. Zwar hat es zeitlich etwas gedauert, war aber geschmacklich sehr gut und wurde mit warmen Toast serviert. Viele Gäste wussten jedoch nicht, dass man sich diese frisch zubereiten lassen konnte und fragten einen woher man diese denn bekommen hätte. O-Ton eines anderen Gastes " Hier scheint es wohl einen "Zwei-Klassen-Gast-Service zu geben". Und in der Tat habe ich dann auch des öfteren mitbekommen, dass manche Gäste gefragt wurden und manche eben nicht. Hier wäre es m.E. gut, wenn man standardmäßig jeden Gast bei der Begrüßung am Tisch fragen würde, ob es eine Eierspeise sein dürfte...sowie man auch gefragt wird ob man Tee oder Kaffee möchte. Alles in allem war das Frühstück okay, beim Service am Tisch, beim Buffet sowie in der Auswahl besteht noch Luft nach Oben, wobei man natürlich sagen muss, dass das "Jammern auf hohem Niveau ist".. Rezeption: Sehr freundlich, hilfsbereit und mit gutem "Gästegedächtnis" Fazit: Im Kempinski findet man noch im positiven Sinne traditionelle Hotelerie-und Gastkultur, das Haus hat sich seine Seele bewahrt und versprüht immer noch Klasse, Stil und Eleganz. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:21