Wir waren schon einmal vor 10 Jahren im Kempinski Bristol und haben dieses Hotel als Ausgangsort für Shopping und verschiedene Besichtigungen gewählt. Die Zimmergröße und der Ausblick sind wohl eine Frage des Preises (wir hatten ein Zimmer für 4 Tage über Ameropa gebucht). Im Hotelkomplex befinden sich mehrere Boutiquen. Das Hotel ist ein schon in die Jahre gekommenes 5-Sterne-Haus mit Charme im Berliner Westen. Das Interieur wie Sessel und Stuhl sind nicht mehr 5 Sternemäßig und gehören ausgetauscht, oder aufgearbeitet. Unter den Luxushotels in Berlin wird das Kempinski auf der Berlin-Webseite nicht mehr aufgeführt! Mehrheitlich internationales Publikum aus dem englischsprachigen Raum. Wir werden bei einem nächsten Berlin-Besuch ein anderes Hotel dieser Kategorie wählen, das Kempinski Bristol aber durchaus weiterempfehlen.
Wir haben das Bristol Kempinski, über Ameropa incl. ICE Anfahrt im Paket gebucht und haben 4 Tage in einem Superior Zimmer übernachtet. Zimmer sehr sauber, natürlich tägl. gereinigt und aufgefüllt. Teppichboden im Zimmer. Sehr gute Tempur Schaumstoffmatratzen und super Roomservice. Als wir vom Frühstücken zurück kamen, war das Zimmer immer schon gemacht.
Frühstücken kann man von 6:30 - 11:00 Uhr. Das Personal ist überaus bemüht und freundlich. Wir können hier nur über das Frühstückbuffett berichten, da wir die sonstigen Mahlzeiten außerhalb des Hotels eingenommen haben. Für das Frühstücksbuffett gibt es nur eine Durchschnittsnote. Die Auswahl egal ob bei Cerealien, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Lachs etc. hebt sich nicht von anderen 5 Sterne Hotels ab, eher das Gegenteil ist der Fall. Zu erwähnen wäre noch, das auf Gästewunsch die frische Zubereitung von Omelette, etc. mit diversen Zutaten zubereitet werden.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Check-In verlief zügig und reibungslos. Ein Pluspunkt war die morgendliche Tageszeitung an der Zimmertüre. Freundliches Personal auch am Empfang des Frühstückraumes, sowie der zuvorkommende Service. Schnuckelig ist der Frühstücksraum des „Reinhards“ mit schönem Blick auf den Ku-damm. In der Lobby gibt es einen Concierge, der sich bei Bedarf um alles (Reservierungen wie Mietwagen, Restaurants, etc.) kümmert. Im Untergeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Der 18 Meter lange Pool lädt schon ab 06:30 Uhr zum Schwimmen ein. Vorhanden ist eine Sauna und Dampfbad, nebenan auch der Fitnessraum.
Das Kempinski Bristol liegt sehr zentral an der Fasanenstrasse, ecke Kudamm. Taxistand am Hotel. Gute Bus-Verbindungen und Endstation der U 1 (Uhlandstraße). Bus 109 vom Flughafen Tegel haltet direkt am Hotel. Zu Fuß braucht man zur S-Bahn am Bhf. Zoo ca. 10 Minuten. Wir wollten 1 ruhiges Zimmer zum Hinterhof, das auch geklappt hat, vielen Dank.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Kritikpunkt ist das WLAN, das für 30 Minuten FREI ist. Man wird beim einloggen darauf aufmerksam gemacht, das bei der Auswahl „kostenlos“ die Übertragungsrate gedrosselt wird. Genau das ist sehr ärgerlich, es reicht gerade seine E-Mails abzurufen. Gegenüber bei Starbucks gibt’s ein besseres Internet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 207 |
Sehr geehrter Manfred, vielen Dank, dass Sie im Kempinski Hotel Bristol Berlin gewohnt und sich die Zeit genommen haben uns Ihr Lob sowie Ihre Kritik und Anregungen mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses wie unter anderem die Lage des Hotels, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie der Zimmerservice sehr zugesagt haben. Wir haben diese Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, da Ihre Worte mit Sicherheit eine motivierende Wirkung auf unser Team haben werden. Ihre Anmerkungen über das Frühstücksangebot haben wir bereits an den zuständigen Manger weitergeleitet. Wir werden diese umgehend auswerten um in Zukunft ein passenderes Angebot bereitstellen zu können. Auch wenn wir Sie dieses Mal nicht von allen unseren Leistungen überzeugen konnten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihre positiven Erinnerungen aus der Vergangenheit zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Kempinski Hotel Bristol Berlin