Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Wirklich nicht zu empfehlen...
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Holtelanlage ist sehr großzügig gestaltet und bietet viele Möglichkeiten. Eigentlich ist es eine schöne Hotel-Anlage, traumhafter Strand und herrliches Meer. Allerdings ist die Anlage schon älter was man leider überall sieht und spührt. Es ist nicht unbedingt dreckig aber es mangelt sehr an der Instandhaltung (innen und aussen). Dem Hotel stehen keine 4* in der Landekategorie noch 3, 5 Sonnen im Katalog zu! Von uns würde es max 2, 5 Sonnen bekommen. Insgesamt haben sich aus unserer Gruppe mehrere Paare beschwert. Generell kann ich dieses Hotel nicht empfehlen! Es fehlt der Service und das Gefühl GAST zu sein sowie die Bereitschaft des Hotels die gesamte Anlage instand zu halten. Mag daran liegen das dieses Hotel zu einer Kubanischen Hotellgruppe gehört. Wir wurden "Gott sei Dank!" von unserem Reiseveranstalter nach 4 Tagen umgebucht. Das neue Hotel "Blau Varadero" hat auch Landeskategorie 4* aber zwischen den beiden liegen Welten! Super freundlicher Service, tolles Essen, ALLES TOP!


Zimmer
  • Schlecht
  • Schmutziges Zimmer, rostige Badewannen wo die Beschichtung abplatzt, Löcher in der Decke, Raushängende Deckenlampe, dreckige Fugen im Bad, keine Toilettenbürste, muffig riechende Bettwäsche, defekte Möbel, uvm. Auch hier fehlt die Instandhaltung und der Service ganz eindeutig! Ich versuche mal Bilder zu laden....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meistens kalt bis lauwarmes Essen. Die Kartoffeln waren vom ständigem warmhalten schon blau-grau. Die Hotelpolitik ist wohl: Solange was in der Buffettschale ist muss nichts neues warmes/frisches nachgefüllt werden. Auch nicht, wenn es schon kalt und unansehnlich ist. Der einzige Tipp: Frühstück -->Frisches Omlett! Es herrscht eine allgemeine Lieblosigkeit im gesamten Gastronomiebereich (Deko, Service, Essen,....). Im Buffet-"Restaurant" dreckige Tischdecken, schmutzige Gläser, jeden Tag (fast) das gleiche Essen, das lauwarm bzw. kalt war. An den Bars oft ab Nachmittag Mangel an Zutaten. Mojito ?! Nur WENN Minze da ist! Einmal in 4 Tagen war ein kleines Bündel da was dann nur 1 Stunde gereicht hat. Im Restaurant, für das man sich anmelden musste (eine Stunde in der Anmeldeschlange stehen!), saßen die Angestellten hinter einem am Tisch und bekamen das Essen vor uns serviert. Highlight, die Maggisuppe war heiß, der Rest leider nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf einige wenige (an einer Hand abzählbar) ist der Service sehr schlecht. Das Personal steht in Gruppen neben dir und isst, trinkt und unterhält sich, nicht gerade leise, während du am Frühstücken bist. Gelächelt wird selten und manchmal wird der Gast sogar patzig behandelt. Wir kamen uns eher wie ein "Störfaktor" für das Personal vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist günstig. Sehr dicht beim Hotel ist die Bushaltestelle für den Touristenbus mit dem man per Tagesticket quer durch Varadero gondeln kann. Trotzdem ist es ruhig gelegen und es gibt keinen Krach, solange die Notstromgeneratoren nicht anspringen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da würde ich sagen Durchnschnitt. Keine Highlights, weder am Tage/Abends in der Animation noch im restlichen Angebot. Achso, geht früh genug los wenn ihr Schattenplätze und Handtücher für die Liegen haben wollt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:4