- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage liegt ca. 250 m vom feinen, weißen Sandstrand, erreichbar über einen Kiesweg, entfernt. Die einzelnen Bungalows liegen ausreichend voneinander entfernt, sodass man seine Privatsphäre geniessen kann. Die Zimmer sind einfach, jedoch gemütlich eingerichtet. Sie verfügen über einen kleinen Kühlwürfel, Klimaanlage (diese ist nur mit Schlüssel nutzbar) und TV-Anschluss (spanisch), worauf man im Urlaub sowieso verzichten kann. Man kann viele Ausflüge über die jeweiligen Reisebüros unternehmen, wobei die Preise erheblich sind. Bei Uwe, einem Aussteiger aus Deutschland, kann man preiswerter Touren wie z. B. Inselrundfahrt auf Coche, Schnorcheltour nach Cubagua oder individuelle Spontanausflüge, buchen. Der Geldwechsel am Flughafen ist überhaupt nicht empfehlenswert und notwendig, da man im Hotel oder auf Isla Magarita Dollar oder Euro günstiger tauschen kann. Weiterhin ist es empfehelnswert, einen Mietsafe zu nehmen, der aber auch mit Euro oder Dollar bezahlt werden kann. Ansonsten bitte an allgemeine Reisemedizin, Sonnencreme und Insektenschutz (Mücken --> Tipp: einheimisches OFF im Minimarkt oder in der Apotheke in San Pedro zu erwerben) denken.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Meist sind in den Zimmern 2 Möglichkeiten zum Schlafen gegeben ( 1x Kingsize-Bett und 1x normales Bett oder Couch). Die Bungalows verfügen über Stromanschlüsse mit 110 Volt, was natürlich den Fön oder Rasierapparat um die Hälfte langsamer antreibt. Handtücher werden täglich frisch gewechselt.
Die Verpflegung war für ein AI-Angebot ok.. Es gab zu jeder Mahlzeit warme Angebote (Fisch, Huhn, Schweinefleisch, Nudeln, Reis, Suppen und Gemüse. Weiterhin gab es Melone, Ananas, Limetten... Kurzum: Es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Getränkeangbote im Hotel sind erschreckend. Krümmeltee wird als EISTEE (kleb - süss) angeboten, Wasser aus Wasserspendern und Bier, dass bei uns in Deutschland als alkoholfreies Bier gehandelt werden würde. Wer wirklich leckere karibische Cocktails mag, ist dort fehl am Platz. Es wird selbstgemixter Rumpusch aus Colaplasteflaschen angeboten, der in unseren Kreisen als "Inseldoof" bezeichnet wurde. Von diesem Zeug bekommt man nicht nur noch mehr Durst, sondern auch schnell einen in die Fratze!
Das Hotel bietet einmal täglich am Vormittag eine Zimmerreinigung, weiterhin ein Telefon (an der Rezeption), mit dem man rund um die Uhr kostengünstig in die Heimat anrufen kann. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, 1x am Tag einen kostenlosen Bootstransfer nach Isla Magarita zu nutzen. Es gibt außerdem einen großen, geräumigen Pool, den man jedoch überhaupt nicht braucht, wenn man das Karibische Meer nur wenige Gehminuten vor der Türe hat. Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit gepfefferten Preisen.
Die Isla de Coche ist eine sehr sperrlich bewachsene Insel. Das Hotel liegt an einer von Coches Hauptstrasse, die jedoch nur wenig befahren ist (hin und wieder fahren die alten, klapprigen TAXI´s, um Touris vom Hotel nach San Pedro zu bringen und zurück, Preis ca. 5 Bolivar). Kokospalmen, Königspalmen oder überhaupt etwas Grün sind nur zum Teil am Strand der einzelnen Hotelanlagen anzutreffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden keinerlei Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität angboten. Lediglich am Strand kann man Bananaboot oder Jetski fahren. Diese werden von Einheimischen angeboten. Wer einen ruhigen Urlaqub geniesse möchte und nicht viele Ansprüche stellt, ist in diesem Hotel ohne jegliche Animation gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Doreen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |