Birgit (46-50)
Verreist als Familieim Februar 2019für 1 Woche

Wunderbarer Schiurlaub - wir kommen wieder!

Idyllisch gelegen, direkt an der Schipiste mit herrlichem Blick auf den Dachstein, nette Gastgeber, schöne und geräumige Zimmer und sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Küche.

Direkt an der Schipiste, in unmittelbarer Nähe zum Sessellift Fastenberg. Man braucht sich daher morgens nicht im Tal bei der Gondel anstellen, sondern kann gleich direkt vom Hotel aus mit dem Sessellift auf den Gipfel rauf und die ersten Spuren im Schnee ziehen. Das Auto kann man getrost die ganze Woche stehen lassen, höchstens man möchte mal runter ins Tal. Herrlicher Ausblick auf den Dachstein und nach Schladming.

Familienzimmer sehr geräumig und gemütlich. Zimmer sauber und gepflegt. Mit Balkon und schönem Ausblick.

Für Fragen und Anliegen immer ein offenes Ohr, alles sehr herzlich und freundlich.

Essen hat uns wunderbar geschmeckt. Es wird eher Hausmannskost serviert, sehr viel (Rind, Lamm, Kaninchen,...) direkt vom eigenen Hof. Das Salatbuffet ist einzigartig - die Variationen die hier serviert werden, haben wir noch nirgendwo anders so bekommen. Sehr lecker! Es gab immer Salatbuffet - Suppe - Hauptspeise - Nachspeise. Alles frisch und wirklich köstlich. Auch beim Frühstück - alles da was dazugehört um in einen schönen Schitag starten zu können.

Es gibt Sauna, Infrarotkabine und ein Whirlpool - haben wir aber nicht genutzt. Das Wasser-Massage-Bett ist aber sehr angenehm, mit Entspannungsmusik nach einem Schitag wirklich zu empfehlen.

Apre-Ski gibt es hier (zum Glück) nicht. Am Abend ist es ruhig im Hotel, ohne Unterhaltungsprogramm o.ä. Das ist aber genau was wir wollen. Ruhe und Erholung.

Es gibt einige süße Katzen, die sich nur allzu gerne streicheln lassen. Pferde, Ziegen, Schafe können (fast) jederzeit im Stall besucht/gestreichelt werden. Sehr niedlich, da auch viele entzückende Jungtiere dabei sind.

Dauer:1 Woche im Februar 2019
Reisegrund:Winter