Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2008 • 1 Woche • Strand
Zum Wohlfühlen braucht es mehr
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die nächsten Zeilen dienen also nur zur Ihrer Information und ich möchte anfügen das ich nicht pingelig bin, im Gegenteil. Ein 5* Hotel?? Die 5* beziehen sich nur auf das Gebäude und das geht in Ordnung. Das Hotel ist schön, grosszügig gebaut, und die Zimmer sind auch gross und ansprechend, die Poolanlage ist klasse. Das ist leider schon alles, zum wohlfühlen braucht es aber mehr. Das Personal zum Beispiel, sie sind freundlich, aber sie verarschen einen wo es nur geht und im Grunde genommen interessiert sie alles gar nicht, an der Poolbar kommt man sich wie ein Bittsteller vor wenn man eine Flasche Wasser möchte, da nutzt auch ein Trinkgeld gar nichts (wird aber gerne angenommen), im Speisesaal genau das gleiche, wenn man beim Dessert bereits ist, und man hat Glück bekommt man auch etwas zu drinken, Lausig!! Das warme Buffet ist auch traurig, 6x die gleichen Scheibenkartoffeln, 5x irgendein Rinds od. Hammelragout (zäh wie Leder) da wechselte nur die Farbe der Sauce, 1x Truthahn od. Poulet? Das ist doch Kreativität, oder? Salat und Dessertbuffet sehr gut. Zum Beispiel: 1. Tag im Badezimmer in der Badewanne in der man Duscht ist der Abfluss verstopft, es braucht Stunden bis das Duschwasser abfliesst, bei einer Person kein Problem aber bei zwei sieht das schon anders aus. 2. Tag im Badezimmer Der Haarföhn ist kaputt, na schön es geht auch ohne. An der Reception hiess es, wird morgen erledigt, die ganze Woche wurde überhaupt nichts gemacht. Der Strand ist eigentlich auch eine Zumutung, denn mit gelegentlichen Meeresgras-Anschwemmungen (laut Katalog) hat dies nichts zu tun, da fahren Bagger und Lastwagen täglich durch die Gegend. Über den 50m Steg kommt man aber dennoch zum Baden. Ich will sie aber nicht langweilen, aber das muss ich auch noch loswerden… Am Informationstag hiess es unter anderem Als Frühabreisender (6 Uhr Morgen Flughafentransfer) kann man ohne weiteres schon um ab 4 Uhr Frühstücken, na welch positive Nachricht. Am letzten Tag als ich meine Rechnung an der Reception beglich hiess es auch um 5 Uhr Frühstück sei kein Problem, man hat hier doch 24 Std. Service. Na fein. Am nächsten Tag um 5 Uhr gab es KEIN Frühstück, alles dunkel und geschlossen. Als ich an der Reception nachfragte ob es irgendwo wenigstens eine Kaffe gäbe, mit dem wäre ich schon zufrieden, da wurde ich von 2 lächerlichen Typen ausgelacht und verhöhnt (auf Arabisch, das ich nicht verstand, aber unmissverständlich) ich solle ab 6Uhr wiederkommen. Na da fällt einem der Abschied gleich viel leichter, oder? Ich ging gutgelaunt wieder auf mein Zimmer und wollte mit einem Cola aus der Minibar den Tag beginnen, Aber OH SCHRECK die Minibar wurde am Vortag bereits ausgeräumt und dann fiel mir auf das auch die Aschenbecher nicht mehr hier waren und auch im Badezimmer war nur mehr 1 Badetuch vorhanden. Aber das Bett und der TV war noch vorhanden. Das hätte ich fast vergessen, als ich meine Extras bezahlte hatte ich unter anderem 3 Dosen Cola von der Minibar, die kosteten 18 Dinar sprich SFR 18.- od. € 12.- Ja das ist ein wahres 5* Hotel. Gruss aus Zürich Helmut Tips: ps. Deutschsprachige Gäste sind nicht unbedingt gerne gesehen. Haupts. Nat. F / IT / E / ein paar Tschechen u. Deutsche, keine CH u. AUT * die Strandliegen sind durchgelegen, daher unbedingt die Mattenauflagen verwenden, gratis, sind bei der Musikanlage u. hinter der Poolbar zu holen!! * Zigaretten z. B. (Marlboro)kosten 5 Dinar. Ansichtskarten 1 Dinar, Sonnenschutzmittel sind Teuer, Taxis sind seehr billig. * schöner moderner Flughafen u. schnelle Abfertigung. * Es gibt bessere Hotels auf Djerba mit schöneren Stränden. Für Ruhesuchende aber OK, nichts für Ballermann-Typen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:2