Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Finger weg
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Vorab sei erwähnt, dass wir beide seit ca. 15 Jahren begeisterte und „anpassungsfähige“ Hotelurlauber sind. In all den Jahren sahen wir uns niemals veranlasst, ernsthafte Kritik zu äußern. In diesem Urlaub wurden wir jedoch sehr extrem enttäuscht ! Ende August hatten wir uns dazu entschieden, einen Strandurlaub in einem All-Inclusiv-Hotel der gehobenen Klasse zu buchen. Wir gingen davon aus, dies mit dem 5 – Sterne Hotel Vicci Al Kantara und beschriebenem Feinsandstrand gefunden zu haben. Was wir vorfanden: 1.) Der Strand war von Algen überhäuft. 2.) Der Zugang ins Wasser war nur über einen schwimmenden und extrem schwankenden Kunststoffsteg möglich. 3.) Jeden Morgen wurden partiell Algen per Hand auf einen laufenden Traktor verladen. Dieser Vorgang dauert bis ca. 12.00 Uhr an und war mit Lärm und Benzingeruch direkt im Bereich der Strandliegen verbunden. Manchmal waren sogar 3 Traktoren und ein Radlader gleichzeitig im Einsatz. Darüber hinaus wurden die Algen z. T. einfach im Sand verteilt und nicht entsorgt. 4.) Die Getränke an der separaten All-Inclusiv-Bar wurden fast ausnahmslos in schmutzigen Gläsern oder Mehrwegbechern ausgeschenkt. Dies liegt daran, dass gar keine entsprechenden Spülvorrichtungen vorhanden waren. Die Gläser und Becher wurden durch den Barkeeper unter kaltem Wasser mit dem Finger im Randbereich kurz abgewischt, wodurch die Getränke grundsätzlich nach Lippenstift schmeckten. Wir haben darauf hin alle Getränke aus Einwegbechern zu uns genommen. 5.) Im Speißesaal war kein Klimaanlage angeschlossen, was eine unerträgliche Hitze zu Folge hatte. An ein gemütliches Essen in angenehmer Umgebung war hier nicht zu denken. 6.) Das Speißen im Freien war nur während des Abendessens möglich, wobei hier viel zu wenige Sitzplätze vorhanden waren. Hinzu kam, dass ca. die Hälfte dieser Plätze aus unverständlichen Gründen vorreserviert waren. 7.) Die Bedienungen straften uns, wie auch die anderen Urlauber, trotz Trinkgelder stetig mit Missachtung. Mehrfach mussten wir bis zu 45 Minuten auf ein Getränk warten. Ein zweites Getränk wurde häufig gar nicht mehr serviert. 8.) Das angepriesene „Langschläferfrühstück“ fand nie statt. 9.) Der beschrieben Nachmittagssnack bestand täglich aus kalten Pizza – Stücken ohne Belag (außer Käse). 10.) Das Essen war niemals wirklich heiß und z. T. noch nicht gegart. 11.) Die Tischeindeckung haben wir mehrfach selbst durchgeführt. 12.) Die Minibar war leer und wurde auch nie aufgefüllt. 13.) Die Klimaanlage auf dem Zimmer war nicht funktionstüchtig und wurde trotz mehrfacher Bitten nicht repariert. 14.) Die Liegen am Pool waren bereits nach dem Frühstück alle belegt. 15.) Die Tennisplätze waren aufgrund vorhandener Schlaglöcher wg. Verletzungsgefahr nicht nutzbar. 16.) Am Strand waren sowohl die Segelboote wie auch die Surfbretter laut Aussage des zuständigen Mitarbeiters defekt. Am Jetski wurde an fünf von sechs Tagen direkt am Strand Reparaturarbeiten durchgeführt. Dies war gleichsam mit Lärm- und Geruchsbelästigungen (Bezin) verbunden. 17.) Frische Handtücher wurden mehrfach erst nach Rücksprache mit der Rezeption auf das Zimmer gebracht. Laut Aussage des Zimmermädchen seien im Hotel zu wenige Handtücher vorhanden und die Wäscherei weise nicht ausreichende Kapazitäten auf. An alle Urlaubssuchenden : Finger weg !!! FAZIT: Nie mehr wieder !!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1