- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel insgesamt ist schön. Ein Stück verbaut wie im Labyrinth, aber alles ungewöhnlich sauber. Leider ist das Personal insgesamt eher mit sich selbst beschäftigt als mit dem Gast. Es dauert stets lange, bis man überhaupt bedient wird (Ausnahme Frühstück). An der Bar haben wir 20 (zwanzig!) Minuten gewartet, bis sich eine der beiden Bedienungen bei insg. nur 8 Gästen zu uns bemühte. Danach dauerte es erneut lange, bis die Getränke kamen. Detailtreue (Karten mitnehmen, Ascher bringen etc.) völlige Fehlanzeige! Dafür gab es zimmerwarme Martinis, die dann nach Reklamation mit Eiswürfeln gekühlt wurden. Die Bedienung hat nicht den Hauch einer Ahnung, was in der Karte steht. Oje!! Mit Reklamationenn geht man hier so um, daß man sie einfach überhört, bzw. nachher über den Gast lästert. Geht gar nicht! Die Frage, ob es richtig sei, daß die Kindercocktails mit 9,50 genauso viel kosten wie Alkohol-Drinks wurde mit "Entschuldigung, ich mache die Preise nicht." beantwortet. Also selbe Frage nochmal, selbe Antwort. Dabei sollte ich nur wissen, ob ein Buchungsfehler vorlag. Reklamationen an die Kellnerin wurden mit "Können Sie das bitte xx sagen, denn auf mich hört der nicht!" beantwortet. Wer auch immer Herr xx ist, dessen Vorname ich nur zu hören bekam, die Bar in diesem Betrieb ist mit einer glatten 6 voll durchgefallen. Am ersten Abend haben wir über eine Stunde gewartet, bis die Vorspeise kam. Durch Zufall haben wir nach 2 Tagen erfahren, daß das Kassensystem ausgefallen sei und es noch 5 (fünf!) Tage dauern sollte, bis es wieder funktionieren würde. Also beim Schreiben dieser Zeilen soll es noch 3 Tage dauern! Peinlich!!! Auffallend ist, daß man als Gast stets zuerst grüßen muss, um eine Chance zu haben, zurückgegrüßt zu werden. Das lag i.W. wohl daran, daß wir viele Konfliktgespräche innerhalb des Personals mitbekommen mussten. Die Bedienungen haben (mit Ausnahme) in ihrer Unpropfessionalität stets die "Soooooooo, Ihr..." Mentalität, hier sollte der Gast wieder in den Vordergrund rücken. Bei 4 Sternen erwarte ich, daß das Hotel sich mir anpasst und nicht umgekehrt. Dazu kamen völlig überfordertete Bedienungen (Neuzugänge?), die leider nicht mal zwei Sterne gerecht wurden. Die Qualität der Speisen war eher gut, wenn auch durchschnittlich. Aus einem früheren Aufenthalt weiß ich, was die Küche kann und sie kann es gut. Aber an diesem Wochenende gab es nur 3 Sterne-Küche. Ein mit ca. 3°C eiskalter Apfelkuchen schmeckt eben nicht. Ein lauwarmer Hummer auch nicht. Aber es fragt auch niemand, ob man zufrieden war mit der Leistung, auch nicht bei der Abreise. Lobend zu erwähnen ist das tolle und leckere Frühstück und das kompetente und nette Zimmermädchen. WLan gab es eben nicht überall. Man will daran arbeiten, es in Kürze auch in unserem Zimmer zu haben. Nach einer Reaktion des Hotels kommen wir im Sommer gerne wieder, ich bin gespannt. Insgesamt ein Hotel mit viel gutem Potential, aber im Service muss sehr viel (Schulung) passieren und ein paar davon müssen unbedingt Gästen fernbleiben!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |