Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Bezahlbares Stadthotel in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Neues Hotel, Anfang 2016 neu eröffnet. Sehr geschmackvolle, stylische Einrichtung. Mit 1500 Zimmern relativ gross. Gäste waren fast ausschliesslich Asiaten, kaum Geschäftsreisende. Checkin und -out verliefen speditiv. Die Lobby ist riesig, es sitzen immer viele Gäste herum, sehr laut. Ausreichend Aufzüge sind vorhanden, so dass es kaum zu Wartezeiten kam. Grösstes Manko des Hotels ist die schlechte Sauberkeit! Alleine die Eingangsglastüren waren sowas von schmutzig, nicht gerade förderlich für einen ersten guten Eindruck! Vom Zimmer waren wir aufgrund der fehlenden gründlichen Reinigung nicht begeistert und warum wir uns nicht beschwert haben, weiss ich nicht. Wir waren nach der langen Anreise einfach froh, mit unseren Kindern angekommen zu sein. Der Raum war kaum gereinigt worden, wenn überhaupt. Der Boden nicht durchgekehrt, geschweige denn gewischt. Der Nachttisch total schmutzig, mit Glasrändern. Badspiegel verspritzt, Duschtür ungeputzt, Toilette ganz sicher auch nicht piccobello. Dass die Betten frisch überzogen waren, kann ich nur hoffen. Ich weiss es nicht. Bei grober Inspektion fand ich ein dunkles, langes Haar. Die Ablage bzw. der Schreibtisch war auch nicht gewischt. Ich bin dann kurzerhand überall mit meinen Desinfektionstüchern drüber. Unser Familienzimmer war wie erwartet sehr eng bemessen, ich hatte es mir jedoch noch kleiner vorgestellt. Geht voll in Ordnung, falls man nur wenige Nächte bleibt. Unser relativ grosser Balkon mit Sitzgruppe blickte zur dunkelgrauen, glänzenden Innenfassade des Hotelgebäudes. Tageslicht gab es also nicht wirklich. Hier draussen durfte geraucht werden. Einige Zimmer haben wohl Stadtblick, ob die mit Balkon auch, weiss ich nicht. Die beiden Kingsizebetten waren recht gemütlich, Matratzen eher hart. Beleuchtung vom Bett aus zu schalten, Klimaanlage mit Touchscreen, funktionierte einwandfrei. Angenehmer Laminatfussboden in Holzoptik. Einrichtung einfach, aber durchaus geschmackvoll. Kein Schrank, dafür eine leere Minibar. 40 Zoll-TV, Kaffee-/Teezubereitung, pro Tag eine kleine Flasche Wasser p.P.. Beständiges Wlan auf dem Zimmer. Das Bad war mini, meiner Meinung nach aber ausreichend. Uns war es komfortabel genug! Für jeden ein grosses Handtuch, Duschgel und Shampoo waren vorhanden. Die Dusche war super. Im 4. Stock befand sich der schöne, grosse Pool auf der grossen Terrasse. Es gab viel zu wenig Liegen für die Grösse des Hotels, dafür ausreichend gemütliche Rattan-Sitzecken, die auf dem riesigen Areal etwas verloren wirkten. Viele Gäste wollten aber einfach nur eine Runde schlafen, nicht sitzen. Hier müsste dringend aufgestockt werden in puncto Liegen! Die Bar war geschlossen. Kleiner Fitnessraum mit Laufbändern und den gãngigen Basics vorhanden. Kleiner Kinderspielplatz. Die Lage des Hotels ist gar nicht schlecht: 5 Gehminuten von der MRT Station Lavender, vom Airport 30 min Fahrt, 9 Stationen mit einmal umsteigen. Zur Marina Bay 12 min, Orchard Road 13 min. Kleiner, aber sehr empfehlenswerter Foodcourt direkt am Hotel, ebenso ein kleiner Supermarkt. Eine Shoppingmall sei wohl auch in Laufnähe. Das Frühstück, auch so ein Minuspunkt. Der Raum war okay, relativ human temperiert. Am Buffet gab es kein Gedränge, obwohl auf eher kleinem Raum. Kaffee ließ man sich an der Maschine raus, dieser war okay. Statt Säfte gab es angerührtes buntes Zeugs, wer kennt noch Quench? Unmöglich. Haben nicht mal unsere Kinder getrunken. Es gab warme Speisen wie z.B. gebratene Nudeln, Fried Rice, Würstle, Kartoffelwedges, warmen Schinken, Rührei. Letzteres fand ich als einziges sehr schmackhaft, den Rest konnte man als gerade noch durchschnittlich bezeichnen. Bisschen Obst, zwei verschiedene Ceralien, eine Marmelade, Peanutbutter, zwei verschiedene Toastsorten, kleine japanische Ecke mit Dim Sum. Warnschilder mit "Don't waste your food" schindeten unübersehbar grossen Eindruck, sogar unsere Kinder aßen immer brav auf. Zweimal Frühstück haben wir ganz gut überstanden, öfters hätten wir nicht haben wollen. Wir würden es auf keinen Fall mehr mitbuchen! Das Hotel ansich Hotel würden wir auch eher nicht mehr buchen. Wir suchten ein gutes, sauberes und bezahlbares Hotel im teueren Singapur mit guter Verkehrsanbindung, eben nur zum Duschen und Schlafen. Aber das Hotel Boss war von unseren drei gebuchten Stadthotels definitiv das Schlechteste. Sauberkeit im Zimmer ist einfach ein MUSS. Tipps: Singapore Tourist Pass kaufen, am Flughafen, Office der MRT. Für's Bahnfahren App runterladen "Singapore MRT LRT offline free", funktionierte einwandfrei. Der Zoo war wieder klasse, mit Hin- und Rückfahrt benötigt man aber locker einen 3/4 Tag. Vom Flyer tolle Aussicht, eigentlich müsste man bei Tag und nochmal am Abend einsteigen. Wir hatten am Nachmittag keine Wartezeit. Essen gehen zu annehmbaren Preisen in den Foodcourts, fast jede Shoppingmall hat einen. Auch z.B. hinter dem Clarke Quai. Im Maxwell Food Center in Chinatown sind fast nur Einheimische. Hier gibt's auch Bier, ist in Singapur nicht unbedingt immer der Fall. War echt ein Erlebnis, zum Sattessen war's für mich persönlich eher nichts. Der Tooth Relict Tempel ist ggüber, kann man gleich noch ansehen. Viel ansprechender fand ich den Lau Pa Sat Foodmarket, hier findet garantiert jeder etwas, angenehme Atmosphäre. Restaurants sind viel teuerer, überteuert und fast schon Abzocke am Boat-/Clarke Quai. Hier würde ich nur was trinken. Shoppingcenter Ion fand ich am Besten, vernünftige Marken, nicht nur zum Gucken. Den Shoppingcenter Marina Bay fanden wir spektakulär, nicht verpassen! Lightshow des Marina Bay Sands vor der Skyline Singapurs um 20 Uhr und um 21.30 Uhr, die Show Gardens by the Bay startet jeweils um 19.45 Uhr und um 20.45 Uhr. Hier gibt es einen Durchgang vom Shoppingcenter über das Hotel zu einem Aussichtspunkt. Alternativ auch gute Sicht von der Dragonbridge. Gardens by the Bay selbst haben wir leider nicht mehr geschafft, beim nächsten Mal!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:91