Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Top Hotel - gerne wieder!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

tolles Hotel, welches mit einem hervorragendem Service hervorsticht. Sehr lobenswert ist die Sauberkeit zu erwähnen, was mir persönlich sofort aufgefallen ist. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und mein erster Eindruck war "oh", als ich das kleine Zimmer mit dem kleinen Bad sah. Leider hatte ich auch keinen Balkon, da dies nur Gästen mit Meerblick vorbehalten bleibt, also nur die Frontseite. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da das Hotel eine prima Terrasse hat, direkt am Pool, welcher übrigens sehr sauber war und am Tage durch einen "Life-Guard" bewacht wurde, so dass Badeunfälle nahezu ausgeschlossen werden können. (Dieser Hinweis dürfte gerade für Urlauber interessant sein, welche mit Kindern anreisen) Die Lobby im Hotel wurde ständig klimatisiert, so dass es eine Wonne war, von draußen hereinzukommen. Besonders möchte ich noch die Aufmerksamkeit des Hotels erwähnen, dass mir zu meinem Geburtstag eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern und Eis auf mein Zimmer gebracht wurde. Das fand ich persönlich ganz große Klasse! Eigentlich habe ich nur einen Abstrich zu machen, das ist der Zugang zum WIFI bzw. WLAN. Ich habe selten ein so kompliziertes System erlebt wie hier. 200 MB bekommt man auf Nachfrage gratis, jede weiteren 200 MB kosten 2 Euro. Die Anmeldung zum Netz ist sehr kompliziert und auch nur für geübte, ich möchte bald sagen "Profis" geeignet. Selbst das Personal war mit diesbezüglichen Fragen überfordert und konnte nicht weiterhelfen. Am Ende hat mich das sogar so genervt, dass ich immer zum Strand bin, um dort kostenfreies WIFI nutzen zu können. Dort funktioniert das vor allem völlig unproblematisch - kein Passwort, kein Browserzugang. Hier sollte das Hotel aus meiner Sicht dringend handeln, da der WIFI bzw. WLAN-Zugang in der heutigen Zeit einfach unabdingbar ist und zum Standard gehört. Es würde ja ein Passwort reichen, welches man unkompliziert über die Einstellung des Handys eingibt und sich das Handy automatisch einloggt, wenn man sich in Reichweite des WLAN-Netzes befindet. Gerne hätte ich für diesen Service auch 10-15 Euro / Woche bezahlt. Ich hatte All inclusive gebucht und ich muss sagen, dass ich damit keine Probleme hatte. Getränke bekam ich jederzeit und auch Essen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, daher möchte ich hier nur erwähnen, dass das Buffet so groß war, dass für jeden etwas dabei war. Das Publikum im Hotel war eher jünger, wobei auch Rentner "gesichtet" wurden. Doch alle haben sich ordentlich verhalten, es war weder laut, noch haben irgendwelche Urlauber randaliert. Und man konnte schnell Anschluss finden, denn 90% der Gäste kamen aus Deutschland, zumindest sprachen sie deutsch. ;-) alles in allem kann man dieses Hotel echt empfehlen. Für ein 3-Sterne-Hotel ist es auf jeden Fall top!


Zimmer
  • Gut
  • ich hatte ein Einzelzimmer und muss sagen, dass ich es sehr klein fand, was aber nicht weiter schlimm war, ich war ja nur dort zum übernachten und nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen. Der Spruch "Klein aber fein" trifft wohl hier am ehesten zu. Sehr sauber und täglicher Handtuchwechsel wurden vorgenommen. Eine Klimaanlage konnte benutzt werden, das war sehr angenehm, wenn man abends ins Zimmer kam und hier nur 18-20 Grad waren. ;-) Mit dazugehöriger Fernbedienung konnte dies geregelt werden. Ein Fernseher war ebenfalls vorhanden, über welchen man auch deutsche Sender empfangen konnte. Telefon war ebenfalls vorhanden. Für den Zimmersafe musste man 15 Euro pro Woche Miete bezahlen + 3 Euro Kaution für den Schlüssel, welche man am Abreisetag wieder bekam, wenn man den Schlüssel wieder zurück gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wie bereits beschrieben, kann ich mich nicht beschweren, was das Essen angeht. Man darf immer nicht vergessen, dass wir Gast in Spanien sind, dort schließlich andere Essgewohnheiten herrschen als in Deutschland. Hier gibt es nunmal mehr Fisch und Salate. Wer Schnitzel mit Rotkraut erwartet, der muss nach Thüringen fahren. ;-) Bei Tagesausflügen stellt das Hotel ein Lunchpaket zur Verfügung, so dass man also auch unterwegs etwas essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, sticht das Hotel durch seine Freundlichkeit und seinen hervorragenden Service hervor. Das kann man in dieser Gegend nun wirklich nicht oft finden. Bei Problemen kann man die Rezeption jederzeit ansprechen, für Abhilfe wird umgehend gesorgt. Die Reinigung der Zimmer fand täglich statt, Handtücher wurde täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag etwa in 3. Reihe parallel zum Strand, ich schätze etwa 500 Meter. Einkaufsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie Fahrradvermietung oder Tennisanlage. Zur berüchtigten "Partymeile" brauchte man ca. 15 min zu Fuß, da das Hotel auf Höhe von Balneario 8 war. Also alles schnell erreichbar. Der Linienbus 15 und 25 nach Palma konnte ebenfalls schnell erreicht werden, die Haltestelle befand sich ca. 200m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel Boreal mit dem gegenüberliegenden Hotel LUXOR kooperiert, was ich persönlich sehr schön finde. Animation wechselte sich somit täglich ab, mal war im Luxor Disco, mal im Boreal. Dafür war am anderen Tag BINGO oder anderes geboten. Also auch hier wurde es den Gästen so angenehm wie möglich gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Es tut uns leid, dass Sie dieses Problem mit der Internetverbindung Grüße, Patricia Espinar Hotel Boreal & Condor