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Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Qualität der Zimmer schwankt beträchtlich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4-Sterne-Hotel befindet sich in einem alten Palazzo und verfügt über 4 Etagen. Der Zustand der Gebäudes ist sehr unterschiedlich. Die Eingangshalle strahlt mit dem reichlich verwendeten Marmor und den riesigen Muranoglas-Leuchtern viel Prunk aus. Zwei winzige aber neue Aufzüge bringen die Gäste bei Bedarf in die oberen Stockwerke. Dort ist der Boden mit Teppich ausgekleidet, der an einigen Stellen schon deutlich abgewetzt ist. Als Alternative bietet sich das Bonvecchiati Palace an. Es liegt eine Straße weiter, ist aber sehr modern und stylisch gestaltet. Leider liegen dort die Zimmerpreise nochmal höher. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt wie überall in Venedig nicht wirklich. Wir haben (über FlyLoco, 3 Wochen vorher gebucht) 160 € pro Zimmer und Nacht gezahlt. Das geht (wenn man ein anständiges Zimmer bekommt) in Ordnung. Selbst das erste winzige Zimmer (eher Abstellkammer) kostet in der Hauptsaison aber bis zu 540 €/Nacht - das ist jenseits von Gut und Böse. Die beste Reisezeit ist im Frühling (nicht an Ostern!): dann sind die Preise noch relativ günstig, Venedig noch nicht völlig überlaufen und die Temperatur angenehm für lange Spaziergänge. Übrigens: Eine Gondelfahrt (80-100 € für 30-40 Minuten) lohnt sich nur, wenn man mit sechs Leuten in der Gondel ist, ansonsten leider viel zu teuer. Da ist eine Fahrt mit dem Vaporetto (Linie 1) über den Calane Grande mindestens genauso sehenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind extrem unterschiedlich sowohl hinsichtlich der Größe als auch hinsichtlich der Ausstattung. Zunächst erhielten wir ein winziges Zimmer, in dem noch nicht einmal Platz war, um die Koffer irgendwo abzulegen. Im Bad fielen teilweise die Fliesen von der Wand. Das Zimmer hatte zwar eine Klimaanlage, war aber aufgrund der Einfachverglasung dermaßen laut (Lage in einer kleinen Gasse), dass nachts an Schlaf nicht zu denken war. Das Zimmer entsprach nicht den Erwartungen, die auf der Hotelhomepage geweckt wurden. Nach einer Nacht erhielten wir aufgrund unserer Beschwerde eine größeres und deutlich besser ausgestattetes Zimmer. Dieses hatte neben Schallschutzverglasung auch ein großes Bad mit Marmorfliesen und eine Badewanne. Diese war mehrfach laienhaft geflickt (sah aus, als ob jemand die Macken mit Mörtel zugeschmiert hätte). Die Möblierung ist antik, jedes Zimmer verfügt über Muranoglasleuchter. Die Sauberkeit war einwandfrei. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, das Bett mehrmals täglich gemacht. Im Bad ist wirlklich alles vorhanden: Bademantel, Badeschuhe, Duschgel, Shampoo, Nähzeug, Nagelpfeile, Zahnbürste, Zahnpasta, etc. Die Zimmer entsprechen insgesamt teilweise nicht den Angaben auf der Hotelhomepage: demnach hat jedes Zimmer ein Marmorbad und ist sehr geräumig. Dies traf auf der erste Zimmer jedoch nicht zu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel, das aber von uns nicht in Anspuch genommen wurde. Das Frühstücksbuffet bot für italienische Verhältnisse genügend Auswahl (gek. Schinken, Salami, Mortadella, zwei Käsesorten, diverse Brötchen, diverse Kuchensorten, Müsli, Joghurt), hätte aber von Tag zu Tag etwas abwechslugsreicher sein können. Getränke mussten selbst am Buffet geholt werden. Die Sauberkeit war einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist insgesamt gut. Das Personal an der Rezeption ist teilweise etwas arrogant, dafür waren aber auch spät abends (kurz vor Mitternacht) sofort Kofferträger zur Stelle, die das gesamte Gepäck aufs Zimmer getragen haben. Die Reinigung der Zimmer erfolgte während des Frühstücks. Wenn man zurück aufs Zimmer kam, war bereits alles sehr sauber geputzt. Auch bei nachmittäglicher oder abendlicher Abwesenheit wurde noch einmal das Bett gemacht sowie abends die Fensterläden geschlossen. Unsere Beschwerde aufgrund des zunächst erhaltenen winzigen Zimmers wurde freundlich entgegengenommen. Am nächsten morgen bekamen wir ohne Probleme ein größeres und weitaus besser ausgestattetes Zimmer, das dem Niveau eine 4-Sterne-Hotels entspricht. Fraglich ist aber, was bei ausgebuchtem Haus geschehen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Herzen von S. Marco an einem kleinen Kanal. Es gibt eigentlich keinen besseren Standort, denn man ist in zwei Minuten am Markusplatz und in fünf Minuten an der Rialtobrücke. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Für die, die es gerne preiswert mögen, sind Mc Donalds und Burger King 5 bzw. 2 Minuten entfernt. Beim Transfer vom Flughafen fährt am besten mit dem Bus bis zum Piazzale Roma und von dort mit dem Tronchetto No. 82 bis Rialto, dann sind es noch fünf Minuten zu fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt selbst über keine Wellnesseinrichtungen. Allerdings kann der Wellnessbereich des benachbarten Bonvecchiati Palace (Sauna, Dampfbad, Jacuzzi) gegen eine deftige Gebühr von 20 € auch von den Gästen des Hotels Bonvecchiati genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:4