- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei einer Buchung in der Nebensaison ist in diesem Hotel mit Einschränkungen zu rechnen. Neben den baulichen Aktivitäten um das Hotel herum ist die Gästeauslastung Anfang April 2008 insbesondere gegen Wochenende hin durch das Einquartieren von diversen Firmen-Mitarbeitergruppen, die Seminare oder Präsentationen oder Ähnliches abhalten, aufgestockt worden. Diese Leute powern auch ihre "Heiterkeit" zu mitternächtlichen ausgelassen lautstarken Unterhaltungen im Poolbar-Bereich aus, ohne Rücksicht auf andere, ruhesuchende (und schlafsuchenden) Gäste zu nehmen. Hierbei hat die Hotelleitung meiner Meinung insofern versagt, solche Aktivitäten , die bis nach 1. 00 Uhr nach Mitternacht andauerten, im vornhinein zu unterbinden. Der Wohlfühlfaktor in der Hotelanlage war nach Einkehr dieser "Gäste" im weiteren Bereichen des Hotels durch ihre Präsenz und deren Benehmen eingeschränkt Die Verpflegung war zwar qualitativ in Ordnung, für ein 4, 5-Sterne-Hotel ist jedoch eine Abwechslung im Speisenangebot hier sehr wünschenswert. Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck, birgt jedoch einige Mängel (s. u.). Altersdurchschnitt schwerpunktmäßig ab 50 Jahre und älter. Gemischte Nationalitäten. Das gegenüberliegende Hotel Bonanza Park ist derzeit geschlossen. Es gibt im Ort Illetas auch andere, sehr hübsche Hotels. Ich finde, das Bonanza Palace ist nicht das beste Hotel vor Ort. Bedings durch die Nebensaison muß man mit Einschränkungen, wie z. B. oben beschrieben rechnen. Vorteile sehe ich in der nicht zu sehr überlaufenden Touristenanzahl. Die saisonalen Wetterverhältnisse wurden als angenehm empfunden. Regen und trübe tage gab es ebenso wie Sonnentage. Höchsttemperaturen bis ca. 22 Gard in der Sonne, allerdings ohne Jacke zu kalt.
Zimmergröße war ausreichend. Blick aufs Meer auch hervorragend. Leider lag das Zimmer direkt unter dem Speisesaal. Geräusche (Fußtritte, Poltern, ect.) ab 6. 00 morgens täglich unausweichlich störend. Der Zimmergeruch wurde durch ein Raumdeo sehr bestimmt. Nach Abstellen dieses Deo`s wurde bald klar, daß hiermit der schimmelige Zimmergestank im Flur übertönt werden sollte, welcher aus dem Lüftungsschach herkam. Wir haben ein Standardzimmer Meerblick gebucht. Die tägliche Zimmerreinigung war o. k.- die tägl. Ration von Bonbons auf dem Zimmertisch haben mich erfreut.
Qualität der Speisen war in Ordnung. Nach 3-4 Tagen frage ich mich, wo die Abwechslung beim Frühstücksbuffet bleibt, nachdem ich jeden Morgen das gleiche Obst ,beim Abendbuffet die gleichen Salate ect. angeboten bekomme. Habe einen Wasserrohrbruch in der Decke des Speisesaals beim Frühstücken im Restaurrant erlebt; die Angelegenheit war jedoch bis abends wieder behoben worden. Die Atmosphäre im Speisesaal ist für ausgiebige Essensgenießer etwas hektisch, weil abends in Schichten gegessen wird. Abends fest zugewiesene Tische, morgens muß man sich sein Eckchen selbst schießen. Preise der Getränke nicht überteuert. Essen insgesamt ist reichlich, hat nach 1 Woche allerdings aber auch gereicht. Es fehlt leider eine gewisse Abwechsung in der Auswahl der Speisen (für ein 4, 5-Sterne-Hotel!) . Im Vergleich zu anderem Riu-Hotel schnitt die hier erlebte Gastronomie daher eher schlechter ab.
Ablauf der Buchung eines Mietautos verlief gut. Check-In war normal; Betreuung beim Check-Out war meiner Meinung zu leidenschaftslos. Man interessiert sich dann nicht mehr für eine Meinung zum Aufenthalt, z. B. keine guten Wünsche für die Heimreise, ect. -finde, es gehört eigentlich zum guten Stil der Höflichkeit. Zimmerreinigung war vorhanden, schimmelartige Zimmergerüche (aus Lüftungsschacht) wurden allerdings mit Raumdeo überdeckt . Wanderinfo`s ,ect. über die üblichen zentral ausliegenden Infomappen der Reiseanbieter. Zum Thema Umgang mit Beschwerden kann ich soviel sagen, daß die nächtlichen Lärmbestästigungen am Pool stets nach kurzer Zeit durch einen jeweiligen Anruf bei der Rezeption glücklicherweise abgestellt werden konnte. Die Hoteldirektion erfragt zwar ständig durch Umfragezettel und auch persönlich bei Tisch nach sehr kurzer Aufenthaltszeit die Gäste, jedoch hauptsächlich nur zum Thema Service, ......
Sehr ruhiger Ortsteil. Wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Nebensaison direkt vor Ort vorhanden, da noch viele Läden geschlossen sind. Ausflugsmöglichkeiten durch Bus oder Taxi (direkt vor Hotel) gegeben. Vor allem durch die Nähe zu Palma (mit Bus im Vormittagsverkehr bis Busbahnhofmindestens ca. 45 Minuten einplanen!)erschließen sich Möglichkeiten, von dort dann auf weitere Ausflugsziele anzusteuern. (Metro, Busbahnhof). Dort erteilt ein Touristeninfo-Büro dann auch weitere Auskünfte, sodaß man für Inselerkundigungen auf die Reiseangebote der Reiseverkehrsanbieter z. B. im Hotel nicht unbedingt angewiesen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Keinerlei Sportangebot genutzt. Hallenbad und Fitness-Center im Haus vorhanden. Außenpoolbereich mit Blick auf Meer war super. Liegen und Handtücher ( Pool-Service) absolut o. k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 57 |