- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Bon Alpina punktet auf Grund der Lage und der Nähe zu Innsbruck. Die allgemeinen Bereiche (Lobby, Restaurant, Pool usw) sind ansprechend und gut ausgestattet. Frühstück und Mittagessen waren schmackhaft. Pluspunkt beim Frühstück sind 2 Kaffeeautomaten mit freier Auswahl, Nachteil: es gab kein frisches Obst oder Gemüse. Ansonsten war das Frühstücksangebot aber ausreichend und wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Größe des Zimmers war ok und wir haben gut geschlafen, was für die Qualität der Matratzen spricht. Die Möblierung war sehr abgewohnt und spärlich. Auf dem einzigen kleinen Tisch im Zimmer stand der Fernseher und den Koffer konnte man nur auf dem Boden ablegen. Die Bettlaken waren sehr klein und hingen lose herunter. Im Bad lagen noch Haare vom Vorgänger und den Fliesen würde eine Grundreinigung sehr gut tun. Ich habe bisher in keinem Hotel ein so graues, verschlissenes Badetuch gesehen wie in unserem Bad (das zweite war zumindest in gutem Zustand). Das Personal an der Rezeption, aber insbesondere im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was wir aber mit dem Reinigungspersonal erlebt haben war heftig. Am Sonntagmorgen 8.30 Uhr hörten wir Schlüsselgeräusche und ehe wir uns versahen stand die Putzfrau vor uns. Ich kam gerade unbekleidet aus dem Bad und mein Mann hatte zumindest schon eine Shorts an. Kein anklopfen, keine Entschuldigung. Als wir gegen 9.30 Uhr vom Frühstück kamen wurde unser Zimmer geputzt bzw. es war gerade fertig (es war unser Abreisetag). Die Betten waren schon frisch bezogen (die nächsten Gäste durften sich auf unterschiedliche Bettwäsche freuen) und unser Koffer lag auf dem Fußboden. Nachdem die Putzfrau das Bad verlassen hatte ging sie hinaus, der Staubsauger im Flur war in unserem Zimmer in der Steckdose und die Tür blieb weit offen. Wir haben also unsere Sachen auf dem Boden packen müssen und konnten die Toilette auf dem Zimmer vor Abreise nicht nochmal benutzen. Beim Gehen sagte sie uns noch, dass sie schon putzen musste, weil neue Gäste kommen. Laut Hotel ist Abreise aber bis 10.00 Uhr und Anreise ab 14.00 Uhr. Eine Schulung des Reinigungspersonals wäre hier dringend anzuraten. Ich möchte noch abschließend erwähnen, dass wir in der Reisebranche tätig sind und bis zu 10x im Jahr in Hotels übernachten, so etwas haben wir aber noch nicht erlebt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |