- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten (2 Paare) die 2. Hälfte unserer Philippienenreise, im Bohol Beach Club gebucht. Voller Vorfreude auf einen schönen Strandurlaub wurden wir jäh enttäuscht als wir unsere Zimmer sahen. Wir hatten Poolblick Zimmer gebucht für zehn Tage. Beim einchecken hatten wir schon das Gefühl Störenfriede zu sein aber wer arbeitet schon gerne bei über 32°C. Als wir dann die Zimmer beziehen konnten dachte ich schon, die Zimmer hat man erst wieder nach Jahren aufgeschlossen. Vom Gefühl, dem aussehen und vor allem dem Geruch nach muß das Zimmer schon lange leer gestanden haben. Hilft ja nix. Also rein und Zimmer begutachtet. Das was von den Fliegengittern übrig war, war so verstaubt, dass man nicht nach draußen sehen konnte. Das Bad war so verschimmelt und verdreckt, da fehlen mir die Worte. Der Kleiderschrank hat so intensiv nach Chemie gestunken das es unmöglich war die Kleidung darin zu verstauen. Die Kopfkissen haben wir mit unseren eigenen sauberen Handtüchern eingeschlagen um den muffigen Gestank nicht riechen zu müssen. Als ich dann noch einen alten abgebrochenen Fingernagel neben der Nachttischlampe fand und mal hinter dem Nachtkasten gesehen habe wie reichlich Staub und Dreck sich angesammelt haben war es fast Schluss mit Lustig aber noch lange nicht alles, da geht noch mehr. Erst mal ein Bier trinken, nachdenken und alles herunterspielen, man ist ja im Urlaub. Eine Nacht wird es schon gehen und am nächsten Tag wollten wir mit der Ressortleitung sprechen. Als wir dann zu Bett gingen und im dunkeln die Termitenlarven durch unser Bett liefen und wir von Termitenfliegen belagert wurden, stand der Entschluß schon fast fest, dass Ressort zu verlassen. Auch das Zimmer von unseren Reisegefährten war nicht viel besser (aber teurer) . Die Beschwerde am nächsten Morgen von 4 Personen verhallten am nächsten Tag ins Nichts. Als wir der Leitung eine Chance zur Besserung gegeben haben hatten wir prompt die nächste Überraschung im Zimmer. Die Klimaanlage hat einen Bach in unserem Zimmer hinterlassen. Taschen, Klamotten naß (konnte man ja nicht in den Schrank deponieren) und das ganze Zimmer feucht und klamm. Sofort bei der Rezeption angerufen und es kam auch ein „Techniker“ mit dem Ergebnis das es nach jedem mal basteln schlimmer wurde und der Typ war drei mal da in drei Tagen. Also haben wir dann mit dem Reiseveranstalter in Frankfurt Kontakt aufgenommen. Natürlich über unser Privathandy mit deutscher Sim- Karte weil ja die Leitung vom BBC drei Tage unterbrochen war (haben die behauptet). Nach vier Tagen vergeblichen versuchen eine Besserung zu erreichen oder wechseln zu können sind wir am 5. Tag ausgezogen in ein anderes Ressort, auf eigene Rechnung versteht sich. Es war kein Reiseveranstalter vor Ort, kein Ansprechpartner, nichts. Das Frühstück hat unseren Entschluß den BBC zu verlassen nur erleichtert. Um neun braucht mal gar keiner sich erlauben zum Frühstück zu kommen, außer er hat Bock auf Resteessen und böse Blicke. Die zweite Tasse Kaffe (wenn man überhaupt eine erste ohne betteln bekommen hat) gab es nicht. An dem Buffet waren mehr Ameisen als Gäste in der Anlage. Es war einfach schlecht und fast ungenießbar. Obwohl wir Frühstück inklusive hatten haben wir es vorgezogen wo anders zu Speisen. Auf die 3 bis 5€ kam es auch nicht mehr an. Die Tauchschule war das heruntergekommenste was ich an Tauchschulen je gesehen habe. Flossen mit abgerissenen Fersenbändern. Schimmel in Masken, Anzügen, Schnorcheln und Waschbecken. Die Scheiben zum Office waren so verdreckt, ich habe erst gedacht die wären getönt. Man konnte nicht hinein sehen. Die Lungenautomaten und den Kompressorraum habe ich mir erst gar nicht angesehen. Von außen macht die gesamte Anlage einen schönen Eindruck aber auf den Zweiten Blick ist sie sehr verwahrlost. Außen hui, innen........... Es gibt noch das Eine oder Andere aber genug geschrieben aber so was habe ich noch nie gesehen. Leider entspricht der Bericht der Wahrheit und ist jederzeit mit Fotos belegbar.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |