Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mario und Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein geniales Hotel, das heraus sticht!
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße Richtung Vilsalpsee am Ortsrand. Die Größe des Hotels ist völlig überschaubar und es ist genügend Personal vorhanden, so dass der Service gewährleistet ist. Alle Bereiche des Hotels sind "picobello" sauber. Das Personal ist überaus zuvorkommend und immer freundlich. Das gesamte Hotel ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. In den Zimmern befindet sich ein 32 Zoll Flatscreen. Die eingeschlossene Halpension mit Mittagsjause bzw. Kuchen ist völlig ausreichend. Wir haben schon einige 4-Sterne-Hotels besucht, aber dieses sticht unter allen deutlich hervor, egal ob Zimmer, Restaurants, Wellnessbereich oder der Service. Dieses Hotel kann man nur weiter empfeheln und es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier noch voll und ganz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie gesagt "picobello" und riesig. Sie werden wie üblich täglich reinigt. Die Möbelierung war in unserem Zimmer (208) normaler standard, das Bad zwar altmodisch, aber sauber und zweckmäßig. Das Zimmer war allerdings mit Hund leider ohne Balkon, was sehr schade war. Die Möbel sind zwar etwas altmodisch, aber nicht abgenutzt und es ist ein 32 Zoll großer Flatscreen vorhanden. Für die tägliche Hundepauschale von 11 Euro standen keine Näpfe, Hundedecke oder Ähnliches zur Verfügung. Ein Wlan in den Zimmer wäre mittlerweile angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine kleine Stube, die auch als Bar genutzt wird, in der man al-a-carte Essen kann. Des Weiteren gibt es das Hauptrestaurant, das in der Halbpension keine Wünsche offen lässt. Täglich ausser samstags gibt es ein 5-Gänge-Wahlmenü. Es besteht die Möglichkeit zwischen drei Essen auszuwählen. In der Regel ein Fleisch- Fisch- oder vegetarisches gericht. Hier findet Jedermann was zum genießen. Falls Abänderungswünsche in den Menüs gewünscht sind, wird dies problemlos erfüllt. In diesem Hotel wird sehr viel Wert auf Qualität gelegt. Das Frühstücksbüffet ist äußerst reichhaltig, mit immer frischen verschiedenen Brötchen und Broten. Die Säfte haben gute Qualität, es gibt Obst, verschiedenste Cornflakes, Eier und regionale Spezialitäten. Bei der Mittagsjause gibt es eine leckere Suppe und eine riesige Auswahl an leckeren Kuchen. Die Preise in den Restaurants oder der Bar sind nicht übermäßig teuer. Also wir haben noch nie so gut in einem 4-Sterne Hotel gegessen, wie in diesem hier.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, den man oft vermisst, den kann man in diesem Hotel genießen. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Durch die ausreichende Anzahl an Servicekräften, gibt es so gut wie keine Wartezeiten bei den Bestellungen. Auf die Wünsche der Gäste wird eingegangen und werden eigentlich immer erfüllt. Die Zimmer werden wie üblich täglich gereinigt und es gab keine Beanstandungen. Es wurde immer alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig neben einem Bach und am Ortsrand. Hier wird man nicht durch den Verkehr gestört. Der Ortskern und somit Einlaufsmöglichkeiten sind zu Fuß innerhalb 10 Minuten zu erreichen. Durch die geniale Ortsrandlage, kann die Wandertour sofort beginnen. Der Vilsaplsee und auch sehr viele weitere Wanderziele sind vorhanden und für Jedermann zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen ganz tollen Wellnessbereich, der wie neu ist und ein absolutes High-Light darstellt. Es gibt jedoch keinen Pool oder Ähnliches. Aber dafür sind die Sauna, die Dampfbäder was ganz Besonderes. Im Wellnessbereich sind genügend Liegen vorhanden, zusätzlich gibt es drei Wasserbetten im Ruheraum, die für eine absolute Entspannung sorgen. In den Zimmern ist leider kein Wlan vorhanden, somit muss man für den Internetzugang in die Bar bzw. Lobby gehen. Wlan in den Zimmern wäre durchaus wünschenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario und Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:4