Simone (31-35)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1-3 Tage

Abschalten in veraltetem aber erholsamen Ambiente

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb in der Ortschaft Hipping, vom Attersee aber in ca. 10 Minuten zu erreichen und für einen Kurzaufenthalt ideal. Einige der Zimmer sind bereits renoviert. Wifi ist im Rezeptionsbereich kostenfrei nutzbar. Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Gäste überwiegend Österreicher und Deutsche. Altersdurchschnitt von jung bis alt.

10 Minuten vom Attersee entfernt. 3 Minuten von St. Georgen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum See.

Einige der Zimmer waren schon renoviert und was wir so erspähen konnten wirklich toll. Wir waren noch in einem "alten" Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sauber und riesig. Die Einrichtung war aus den 60 iger Jahren. Das Badezimmer ist klein und zweckmäßig aber auch sauber. Auch hier ist der Stil schon etwas veraltet. In den Doppelzimmern befindet sich ein drittes Bett, eine Essgelegenheit, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Herdplatten, Sitzgelegenheiten und ein Fernseher.
Leider fehlter der Föhn im Bad, (einziges Manko)
Die Zimmer verfügen außerdem über einen großen Balkon mit Blick zum Attersee. (Der Ausblick ist wirklich toll vorallem Abends/Nachts)
Ausblick:zur Landseite

Das gesamte Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Da wir nur eine Nacht im Hotel verbrachten können wir nichts zur Zimmerreinigung im allgemeinen sagen. Das Zimmer war allerdings sehr sauber bei unserer Anreise.

Reichlich Auswahl am Frühstücksbuffet.
Auch hier alles Sauber.

Küchenstil ist landestypisch.
Auf Nachfrage konnten wir sogar um 22 Uhr abends noch ein Schnitzel aufs Zimmer bestellen.

Ein Pool befindet sich im Nachbar Hotel und kann mit genutzt werden. Wir nutzen lieber den nahen Attersee.
Sicherlich ist das Hotel auch ein guter Ausgangspunkt für Wandertouren, Radtouren oder anderen Ausflügen.

Auf Nachfrage bekommt man das Wifi Passwort, leider ist dieses nur am Rezeptionsbereich nutzbar.

Für eine Nacht oder einen Kurzurlaub würden wir das Hotel jederzeit empfehlen. Durch die Nähe zum See ist es im Sommer ideal und preiswert.

Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
Vorname:Simone