Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit Defiziten für ein 4-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist teilweise veraltet. Die Zimmer werden mit einem Schlüssel geöffnet (keine Keycard). Auch wenn man natürlich den Schlüssel bei Abwesenheit an der Rezeption abgeben kann, so hat man doch einen riesigen Schlüsselanhänger in der Hand (inklusive großem Hotelsafeschlüssel). Das Hotel ist okay. Man sollte sich jedoch von dem Gedanken verabschieden, dass man in einem 4-Sterne-Hotel wohnt. Dafür mussten wir einfach zu viele Abstriche machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung des Zimmers war okay. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Balkon (das war uns beim Buchen leider nicht klar), was sehr schade war. Das einzige Fenster war klein und der Raum deswegen eher dunkel. Die Matratzen waren sehr hart, so dass wir wirklich Rückenschmerzen nach jeder Nacht hatten. Ich hätte gerne mein Kissen wegen der Art der Befüllung getauscht, dies war leider nicht möglich, da es nur die eine Art von Kissen gibt. Die Klimaanlage war leider auf das Bett gerichtet und konnte nur an- oder ausgeschaltet werden (jedenfalls konnten wir die Anlage nicht bedienen). Wenn die Klimaanlage an war, zog es auf dem Bett ziemlich, so dass man sie nachts nicht anlassen konnte (was dazu führte, dass es tierisch heiß im Zimmer war!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Speisen ist vielfältig und landestypisch. Das beworbene "Showcooking" besteht aus einem Koch, der im Restaurant vor den Gästen Spiegeleier, Fisch etc. brät. Uns fehlte die individuelle Zubereitung; der Fisch und das Fleisch wurden z.B. "totgebraten" und war dementsprechend total trocken. Gewürzt wurde dabei gar nicht. Insgesamt waren alle Speisen sehr wenig gewürzt. Die Atmosphäre entsprach unserer Meinung nach leider der einer Kantine. Als Paar bekam man einen Zweiertisch zugewiesen, der im Abstand von ca. 5 cm (!!!) zu den anderen Zweiertischen stand. Alle Paare haben sich nach unserer Beobachtung während des Essens kaum unterhalten, weil die Privatssphäre total unter den Tisch gefallen ist. Unangenehm!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (vor allem die Kellner!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Split ist doch recht zeitaufwändig (eine halbe Stunde Transfer zur Fähre mit evtl. Wartezeit auf die Fähre (bei uns eineinhalb Stunden), eine dreiviertel Stunde auf der Fähre, eine dreiviertel Stunde zum Hotel). Der Strand ist fußläufig erreichbar. Zur "City" benötigt man zu Fuß ca. 15 Minuten. Auf dem Weg gibt es aber nette Stände, an denen man Souvenirs shoppen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön und sauber. Es gab Liegestühle und Schirme. Ein großes Manko sind allerdinge die fehlenden Auflagen für die Plastikliegen. So sind die Liegen steinhart und man kann wirklich nur beschwerlich darauf liegen. Für ein 4-Sterne-Hotel finde ich das unmöglich! Toll war, dass man sich täglich ein frisches Strandhandtuch holen konnte (gegen einen Pfand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2