Sichere Dir bis zum 29. Juli einen Sofortrabatt von bis zu 500€ auf ausgewählte Sommer Deals von HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • WinterNettes, gemütliches und ruhiges Hotel
4,5 / 6

Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Auto oder Bus entfernt vom Dorf (unbedingt 4x4 Antrieb oder Schneeketten haben, da viele Autos steckengeblieben sind und auf Hilfe angewiesen waren). Es ist ruhig und bietet einen imposanten Blick auf den Eiger (sofern man ein Zimmer auf der Nordseite gebucht hat). Ein regelmäßiger Skibusservice verkehrt zu den Skigebieten First und Männlichen. Das zweite Gebiet ist jedoch ziemlich weit weg, weshalb man einiges an Zeit einplanen muss. Aufgrund dessen haben wir nur das First- Gebiet genutzt (schön sonnig). Von dort aus existiert auch eine Talabfahrt bis direkt vor das Hotel. Beim Check-in erhält man eine Gästekarte von Grindelwald, mit der man einige Vergünstigungen erhält (u. a. freie Nutzung des Skibus, etc.). Das Essen umfasst große Portionen mit akzeptablen Preisen (oft Fleischlastig). Frühstück ist OK. Das Zimmer war geräumig, mit TV und Balkon. Nicht 100% sauber, aber insgesamt OK (wurde nicht täglich gesaugt, teilweise lagen noch Haare im Bad..., aber es war zu verkraften). Wer seine Ruhe haben möchte, kommt hier auf seine Kosten. Für jüngere Leute ist es ungeeignet, da das Hotel zu weit vom Dorfkern entfernt liegt und keinerlei Aktivitäten/ Freizeitunterhaltung anbietet. Empfehlenswert ist der Besuch des Berges Jungfraujoch. Ansonsten ist das Hotel weiter zu empfehlen.


Lage & Umgebung
3,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung4,0
Restaurants & Bars in der Nähe3,0
Entfernung zum Skilift4,0

Zimmer
4,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers5,0

Service
5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie
4,5
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Hotel
4,7
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:31-35
Bewertungen:38

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.