- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das nach Landeskategorie *** Hotel verspricht nichts, was es nicht hält. Die Anlage ist sauber und wird den ganzen Tag von sehr viel Personal in Schuss gehalten. WiFi funktioniert nicht überall (in unserem Gardenviewbungalow hatten wir nicht ausreichend Empfang) aber im Restaurant oder am Pool problemlos. In unserer ersten Woche (2.Jännerwoche) waren sehr viele russische Gäste - zum Teil mit lauten Kindern. Dafür gab es mit dem Liegenreservieren kein Problem. Danach kam eine deutsche Reisegruppe und schon waren um 6.30 fast alle Liegen am Pool reserviert. Besonders stolz erklärte eine deutsche Touristin, dass sie täglich gleichzeitig zwei Liegen am Pool und am Strand reserviert - mehr braucht man wohl nicht sagen???
Der Gardenview Bungalow war wunderschön. Hell, mit Klimaanlage und großem Bad mit Dusche und zwei Waschbecken. Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Fön...alles da. Auch die Sauberkeit war tadellos!
Das Frühstücksbuffet ist mit kalten und warmen Speisen auf jeden Fall in Ordnung und sicherlich landestypisch. Das Hotelrestaurant haben wir in 3 Wochen nie genutzt, da zahlreiche Restaurants in der Ladenstrasse vorm Hotel zu gut einem Drittel wunderbare, landestypische Speisen anbieten.
Die Freundlichkeit sucht ihresgleichen, obwohl eine große sprachliche Barriere oft für Komplikationen sorgt. Die Zimmerreinigung sowie die Sauberkeit im Garten und am Pool sind tadellos.
Der Transfer vom und zum Flughafen ist mit 5 bis 6 Stunden sehr mühsam und teilweise aufgrund der Fahrweise der Busfahrer schon eher riskant. Im Ort selbst gibt es zahlreiche Läden und Restaurants, in denen hauptsächlich für die russischen Touristen gearbeitet wird. Zum großen Teil russische Speisekarten, in den Geschäften russische Verkäuferinnen usw. Aufgrund der eher billig anmutenden und überwiegend gefakten "Orignalartikeln" haben wir uns aber zu keinem "Schnäppchen" hinreissen lassen und das unseren zahlungskräftigen russischen Freunden überlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool ist ausreichend groß und wenn nicht zu viele deutsche Gäste ihre Liegen den ganzen Tag ungenutzt reserviert hätten, wären auch ausreichend Liegen und Schirme vorhanden gewesen. Die schweizer assistant managerin hat sich aber, zwar mit mässigem Erfolg, für eine Bereinigung dieser Unart eingesetzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Andreas Sonnige Gruesse von der Blue Ocean Family! Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es ist schoen zu hoeren, dass Sie unsere Anlage als sehr gepflegt wahrgenommen haben und Sie auch tadellos zufrieden mit unserem Housekeeping Team waren. Wir haben Ihr Feedback an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Herzlichen Dank! Es stimmt, dass die Reise von Saigon nach Mui Ne sehr lange dauern kann (vorallem mit dem Bus). Wir empfehlen entweder den Zug zu nehmen oder einen Privattransfer zu buchen, wenn man diese Moeglichkeit hat. Auf der Fahrt hierher kann man einige Drachenfruchtplantagen oder Fischsossenfabriken sehen. Ausserdem ist es eine gute Idee noch jeweils eine Nacht Aufenthalt in Saigon miteinzubeziehen, wenn man dies einplanen kann. Phasenweise haben wir selbstverstaendlich auch Russische Gaeste, von denen die meisten auch Erholungsurlauber sind. Generell sind wir dafuer bekannt ein gemischtes Publikum im Blue Ocean Resort zu haben. Noch sind die Laeden und Restaurants vorallem an Russische Touristen gerichtet, und es empfiehlt sich alle landestypischen Souvenirs auf einer Rundreise in dem jeweiligen Ort zu kaufen, da das Angebot in Mui Ne eher beschraenkt ist. Es gibt immer mehr hochwertige Restaurants, welche vorallem gemischtes Publikum ansprechen (eine Liste solcher Restaurants finden Sie auf unserer Website). Das Senses Restaurant liegt preislich ein wenig hoeher als einige Restaurants, was hauptsaechlich an der schoenen Lage liegt (beim Strand), aber auch an der Zubereitungsweise (zum Waschen und Zubereiten der Lebensmittel verwenden wir Trinkwasser statt Leitungswasser) und an der Herkunft unserer Produkte. Es tut mir sehr leid, dass eine Phase des "Liegereservierens" Ihren Urlaub getruebt hat. Wir arbeiten selbstverstaendlich stetig daran Verbesserungen zu implementieren. Es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir 30 neue Liegen fuer den Poolbereich erhalten haben. Es freut uns auch zu erfahren, dass Ihnen unsere hellen, modernen Zimmer gefallen haben und Sie sich im Blue Ocean Resort wohlgefuehlt haben. Vielen Dank fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Resort zu bewerten. Herzliche Gruesse nach Oesterreich! Marion Ender Stellvertretende Hoteldirektorin