- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu dem Hotel gibt es ja bereits zahllose gute Beiträge, aufgrund derer wir uns für das Blue Ocean entschieden haben. Deshalb nur kurz: sehr schön bepflanzte Anlage, gepflegter Poolbereich und ein wunderschöner Strand. Da kann man echt nicht meckern. Viiiiiele Russen in Mui Ne, weniger im Blue Ocean, dort sehr gemischte Gästestruktur. Was uns gut gefallen hat, die Bungalows stehen nicht so dicht beieinander - das ist zB in den Chamvillas - die man bei früher Buchung sogar günstiger bekommt - nicht der Fall. Alles sehr eng (dafür ausgezeichnetes Lokal...) Sehr schade fanden wir, dass unsere Anreise nicht gut geklappt hat, wofür das Hotel aber nichts kann (sondern XTUI und der bekloppteste Reiseführer Mr. F. vor Ort, das haben auch andere Gäste so empfunden). Jedoch haben wir mit der schweizer Führung darüber gesprochen, auch die ein oder anderen Makel im Zimmer beheben lassen müssen (uns wir sind weiß Gott nicht kleinlich). Bei der Abreise ging die Hotelchefin dann an uns in der Lobby vorbei - und wir saßen dort mit Koffern in Jeans, erkennbar für die Abreise präpariert, und wurden noch nicht mal eines Blickes gewürdigt. Seeehr schade.
Oft wird hier von der spartanischen abgewohnten Einrichtung berichtet. Das wiederum haben wir nicht so empfunden. Hatten einen Garden Bungalow, sogar mit Meerblick, und fanden das Zimmer schön, riesen Bad, ok, keine Handbrause in der Dusche, aber 2 Waschbecken. Bett auch sehr bequem. ABER: dann haben wir ein Mosquitonetz bestellt, da viele Mücken und wir haben die Vorrichtung dafür gesehen. Ich habe selten so etwas ekliges gesehen. Mit Pflaster, Hautpflastern!!, wurden Löscher darin geflickt, überall war es fleckig. Wir haben uns einfach nur geekelt und es nur einmal benutzt.
Ok, aber verbesserungswürdig. Wir haben drei mal das gleiche Gericht bestellt, und 3 Mal was anderes bekommen (mal Garnelen anstatt Tiger Prawns, mal fehlende Jakobsmuscheln, mal andere Soßen, obwohl genau beschrieben). Zu dem oft besonders hervorgehobenen "gigantischen" Frühstücksbuffet: meines Erachtens kann das nur von Leuten stammen, die noch nicht viel rumgekommen sind. Das ist alles andere als gigantisch. Als Käseliebhaber ist man vollends aufgeschmissen. Es gibt einen (!!!) Käse, und der schmeckt nach Kokosmilch - ungenießbar! Dazu eine Wurst, einen Schinken, 3 Marmeladen, bisschen Joghurt und halt das vietnamesische Essen, das ich morgens noch nicht mal gut riechen, geschweige denn essen konnte. Also eher ein sehr dürftiges Frühstücksbuffet.
Ich will nicht miserabel schreiben, aber schlecht. Das hat das Management definitiv noch nicht im Griff, und bei Besuchen in anderen Anlagen, oder auch nur beim Abendessen auswärts haben wir festgestellt, dass es auch anders geht. Sie sind zwar teilweise, auch nicht alle, recht freundlich, aber es ist ihnen so viel fremd: nachdem man gestikulierend bedeutet, dass doch bitte der überquellende Aschenbecher ausgeleert wird, wird dieser zwar mitgenommen, um den neuen mussten wir uns stets selbst kümmern. Gläser bleiben den ganzen Tag am Strand stehen, Liegen kreuz und quer, teilweise keine Bedienung beim Frühstück, mehrfach selbst Kaffee organisiert, etc pp. Die Liste wäre ewig weiterzuführen. Und da eigentlich KEIN Angestellter Englisch spricht, und damit meinen wir auch wirklich KEIN Wort, ist Verständigung unmöglich. Das hat uns am Ende tatsächlich etwas gestört - trotz Urlaub. Zimmerreinigung ok, nicht besonders. Hier hat uns vor allem gestört, dass benutztes Geschirr einfach nicht abgeräumt wurde. Partout nicht. Ich habe mir dann angewöhnt es weit weg von unserer Terrasse irgendwo auf den Weg im Garten zu stellen, damit es einfach nicht mehr in den Bungalow zurückgestellt wird. Man muss die Logik nicht verstehen.
Hier hat es einfach den breitesten Strand, vorher auch auf google maps angesehen. 50m nach links und rechts auch schön, dann unansehnlich, nicht begehbar. Daher perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool super, Kitesurfer am Strand nett anzusehen, manchmal störend (überall diese Seile). Am Strand in den Salas kann man Massagen von den angeblich so geschulten Masseusen erhalten. Naja, einmal ok, nach dem nächsten Mal und anderen Damen hatten wir beide (!!) Schmerzen. Auch hier fällt die beständig wechselnde Qualität auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Maria Vielen herzlichen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Jedes Hotel ist auf ehrliches Feedback von Gästen angewiesen, um Produkte und Services zu verbessern. Daher sind wir besonders dankbar, wenn uns Gäste vor Ort ansprechen, sodass man vorhandene Mängel rasch beheben kann. Im Nachhinein können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht all Ihren Wünschen nachgehen konnten. Und selbstverständlich arbeiten wir täglich daran, Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu bieten. Es tut mir leid, dass unsere Mitarbeiter noch nicht alle so aufmerksam sind, wie man sich dies, aus dem europäischen Raum kommend, wünschen würde. Eine westliche Servicekultur in Vietnam zu erreichen dauert Jahre und deswegen gibt es in jeder Abteilung mindestens einen Ansprechpartner, welcher die Wünsche unsere Gäste umsetzen kann, da diese die Unterschiede zur Vietnamesischen Servicekultur verstehen und die Englische Sprache beherrschen. Dass Geschirr am Strand nicht sofort abgeräumt wurde, ist nicht akzeptabel und deswegen wird in Kürze, zu diesem Zweck, ein Strandboy eingestellt. Wir entschuldigen und für diese Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes im Blue Ocean Resort. Unser Room -Service sollte die Körbe oder das Geschirr automatisch wieder mitnehmen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man das Restaurant über das Zimmertelefon erreichen und unsere Angestellten kommen beim Zimmer vorbei, um das Geschirr abzuholen. Es tut mir leid, dass dieser Service noch nicht effizient genug ist und wir haben mit unseren Restaurant Assistant Manager nochmals über die Wichtigkeit der Kontrolle dieser Dienstleistung gesprochen. Auch wenn einem in einer fremden Kultur nicht alles logisch erscheint, so sind wir froh, dass die meisten Gäste spüren, dass sich unsere Angestellten sehr bemühen. Ich entschuldige mich, dass Sie dies, während Ihres Aufenthalts, nicht so erlebt haben. Auch wenn unsere Küche/ das Senses Restaurant für die gute Qualität der, vor allem vietnamesischen, Speisen bekannt ist, so hapert es noch an der Stetigkeit. Die Garnelen werden täglich frisch eingekauft und unsere Priorität liegt bei der Qualität der Ware. Es ist uns demnach nicht immer möglich täglich gleich grosse Garnelen, oder Jakobsmuscheln zu erwerben. Die Küche sollte in jedem Fall die Portionen dementsprechend anpassen und falls dem nicht so war, entschuldige ich mich herzlich. Leider ist Vietnam kein Land für Käse- oder Wurstliebhaber. Auch wenn wir viele Europäische Gäste haben, so ist es uns nicht möglich beim Frühstück, welches im Zimmerpreis inbegriffen ist, importierten Käse zu offerieren. Neben Müesli und Cornflakes, verschiedenen Brotsorten (manche davon sind in Vietnam mit Kokosnussmilch gebacken), Salat, Früchten, Fruchtsalat, Kuchen, Joghurt, frischen Eiergerichten, täglich unterschiedlich zubereiteten Gemüse -, Reis und Nudelgerichten gibt es ausserdem die frisch zubereitete Pho-Suppe, das Nationalgericht von Vietnam. Es tut uns leid, dass diese Auswahl für Sie unzureichend war. Gerne hätte ich für Sie arrangiert, dass Sie für Ihre zweite Spa Behandlung die gleiche Therapeutin zugewiesen bekommen hätten. Auch wenn der Behandlungsablauf immer der gleiche ist, so gibt es selbstverständlich Angestellte, die grundsätzlich zierlicher sind und andere, die sehr starken Druck ausüben können. Demnach bietet es sich an, vorher zu kommunizieren, welche Methoden man bevorzugt, sodass die Therapie individuell angepasst ist. Es freut uns, dass Sie mit der Einrichtung und dem Design im Blue Ocean Resort zufrieden waren. Handbrausen installieren wir gerne jederzeit auf Anfrage, da wir wissen, dass manche Gäste dies der Regendusche bevorzugen. Dass unsere Maintenance Angestellten kein Auge für Ästhetik sondern eher für Praktisches haben und zwei Löcher mit einem Hautpflaster zugeklebt haben tut mir natürlich leid. Unhygienisch ist dies nicht und alle Moskitonetze werden nach jedem Gast mit Chemikalien hygienisch rein gewaschen. Ich habe dem Maintenance Manager nun erklärt, dass sein Team sich in ihrer Kreativität etwas einschränken, und das Netz dem Housekeeping Team zum Nähen überreichen müssen. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich deswegen unwohl gefühlt haben und hätte mich selbstverständlich persönlich um einen Austausch des Netzes gekümmert, wenn Sie mich vor Ort darüber informiert hätten. Vor allem während der Hauptsaison, aber auch generell, ist es mir oder der Hoteldirektorin leider nicht möglich jeden Gast einzeln zu begrüssen oder uns von allen Gästen persönlich zu verabschieden. Es ist sehr schade, dass wir so nicht die Gelegenheit hatten, uns vor Ort und ausführlich über Ihre unbefriedigenden Erlebnisse zu unterhalten. Im Namen der gesamten Blue Ocean Familie entschuldige ich mich, dass gewisse Aspekte während Ihres Aufenthalts nicht befriedigend waren und versichere Ihnen, dass wir mit Hilfe Ihrer Information unsere Services verbessern werden. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu hinterlassen und wenn wir irgendetwas für Sie tun können, so dürfen Sie Kristy (gm@Blueoceanresort.com.vn) oder mich (am@Blueoceanresort.com.vn) gerne kontaktieren. Danke, dass Sie unsere Gäste waren & herzliche Grüsse nach Deutschland Marion Ender Stellvertretende Hoteldirektion