- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen hui, von innen pfui! Das Haus befindet sich in einem erbärmlichen Zustand. Alles ist nicht zeitgemäß und in einem fragwürdigem Zustand. Sauberkeit und Atmosphäre sucht man vergebens. Die Zimmer der oberen Etagen sind winzig, runtergekommen und das Inventar dürftig. Die Heizung lässt sich nicht regeln. Der Sanitärbreich verdient diesen Namen nicht. Der angepriesene Aufenthaltsraum ist oft verschlossen, wenn er mal offen ist wird man um 22.00 Uhr rauskomplimentiert und man muss aufs Zimmer. Da hat die Hotelleitung auch nicht mit sich reden lassen! Für Kinder gibt es gar nichts im Hotel!!!!!!! Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gegeben; man wird behandelt wie ein lästiger Umstand, nicht wie ein Gast; alle rauchen im Haus, nur die Gäste müssen raus Warum tut sich Österreich so etwas an!!!!!!
Alles was zu einem Hotelzimmer des 20.-Jahrhunderts gehört findet man hier nicht. Die museale Ausstattung ist verschlissen. Eine genauere Betrachtung haben wir uns erspart.
Das Abendessen war gut und ausreichend, was man vom Frühstück nicht behaupten kann. Immer die gleiche Einheitswurst, hartgekochte Eier, Schnittkäse und Portionspäckchen. Der Saft war wässrig und die Jogurt- und Müßliabteilung zum Abgewöhnen. War ein Tablett leer wurde nicht aufgefüllt bevor darum gebeten wurde. Was normalerweise Service ist ( Ketchup, Senf, ein bischen Soße), kostet hier richtig Geld. Frisches Gemüse gab es nicht. Äpfel und Apfelsinen waren die Vitaminträger der Woche, vorausgesetzt man hat vor 8.30 Uhr gefrühstückt. Danach waren sie alle. Das Servicepersonal hatte Probleme mit dem Wechselgeld. Bezahlt man mit 20,-€, wird auf 10,-€ rausgegeben. Wenns dreimal in Folge passiert kanns kein Vershen mehr sein. Auch wird man das Gefühl nicht los, dass nach dem Essen nicht mehr so viel gehen sollte. Um 21.30 Uhr wird abkassiert, weil für das nächste Frühstück eingedeckt wird. Gemütliches Glas Wein: Fehlanzeige.
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich, das macht aber die Unfreundlichkeit der Geschäftsleitung nicht wett! Hat man ein Anliegen wird diskutiert, statt zu helfen. Kritik ist nicht erwünscht, da wird man eher als Lügner bezeichnet. Und als wir sagten, dass wir uns beschweren werden, wurden wir als Erpresser bezeichnet! Das muß man sich nicht geben! Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Auf dem Kleiderschrank lag eine zentimeterdicke Staubschicht, unterm Bett sammelten sich die Flusen und im Bad schimmelten die Fugen. Eine getrocknete Apfelsinenschale lag vom 1. bis zum 6. Tag mitten im Zimmer! Die Betten waren zwar immer gemacht, aber das war auch alles. Die Dame die die Betten machen wollte kam mehrmals um halb 9 ohne anklopfen ins Zimmer! Am vorletzten Tag war dann eine andere Dame für die Reinigung zuständig, da hatte man auch mal den Eindruck, das wirklich sauber gemacht wurden war.
Die Lage des Hotels ist optimal. Der Skibus fährt keine 50m vom Haus entfernt ab. Supermarkt, Geschäfte, Bank usw. sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Da das Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone liegt ist es auch sehr ruhig, man hört keinen Verkehrslärm.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Internetzugang bei verschlossenem Aufenthaltsraum nur im Treppenhaus möglich. Ansonsten gibt es keinerlei Freizeitangebote im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr "Frank", (zum 2. Mal natürlich, Sie waren ja 3 Familien) wir wussten ja, aufgrund Ihrer Drohungen, dass Sie sich via Holiday check nochmals melden werden. Es ist richtig, dass wir den Aufenthaltsraum versperrt haben um zu vermeiden, dass Sie und Ihre Bekannten die selbst mitgebrachten "Aldi und Lidl" - Getränke und Speisen konsumieren und uns den Müll hinterlassen. Dies ist in Hotels nicht üblich, eher in Apartments. Aus reiner Kulanz haben wir auf Ihre Nachfrage hin den Raum geöffnet und durften uns von Ihnen und Ihren Bekannten dann auch noch bedrohen lassen, als wir diesen dann um 22:00 Uhr (wie ausgeschildert) schließen wollten um den anderen Gästen ihren wohl verdienten schlaf zu gönnen. Wir haben nirgends ausgeschrieben irgendwelche Spielräume oder dergleichen für Kinder zu haben und wir sind auch kein Kinderhotel. Unser a la Carte Restaurant wird nur dann um 22:00 Uhr geschlossen, wenn schon alle Gäste die etwas konsumieren nach Hause gegangen sind. Jeder Gast wird vor dem Kassieren gefragt, ob es noch etwas sein darf. Bars und Diskos in unmittelbarer Hotelnähe haben bis ca. 04:00 Uhr geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und wird auch nachgefüllt, natürlich dauert das schneiden der frischen Wurst einige Minuten. Es sind 4 verschiedene Wurstsorten und noch zusätzlich Schinken am Buffet, es tut uns leid, wenn hier keine für Sie dabei war. Die Unterstellungen bzgl. der Bezahlung weisen wir von uns, denn das Servicepersonal hat je € 300,- Wechselgeld. Unser W-LAN geht sogar bis vor das Hotel, im Sommer sitzen die Gäste auf der Terrasse und benützen unser „Netz“, da muss wohl Ihre Gerätschaft defekt gewesen sein. Es ist richtig, dass die Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung schwer Gehbehinderte Chefin in der Rezeption raucht. Ob es von Pietät zeigt, dass Sie dies hier herein schreiben, obgleich Sie doch mehrmals gefragt haben warum Sie nicht gehen könne, überlasse ich der Meinung der Leser hier auf Holiday check. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Hofgastein, Familie Bachbauer-Salzmann