Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Herbstwochenende auf König Ludwigs Spuren
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr rustikal und mit viel Holz eingerichtet. Es gibt einen großen Speisesaal, indem es das Frühstücksbuffet gibt. Das Restaurant für das Abendessen befindet sich etwas dahinter gelegen. Es waren einige englisch-sprachige Gäste, ansonsten Paare und zwei Familien anwesend. Das Hotel hat einen Aufzug. Über Ebay bekommt man sehr billige Angebote und für den Preis war die Leistung vollkommen in Ordnung. Es war ein wunderschöner Urlaub. Das Allgäu ist eine herrliche Gegend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Hochzeitszimmer gebucht. Ehrlich gesagt, meine Hochzeit möchte ich dort auf keinen Fall verbringen, aber übers Wochenende wars ganz nett. Es war ein sehr großes Zimmer. Doch da es auf der Nordseite lag und direkt davor ein Berg war, war es immer sehr dunkel im Zimmer. Die 2 Nachttischlampen machten das rießen Zimmer aber auch nicht hell. Wir hatten ein Himmelbett im Zimmer und einen Fernseher, bei dem die Fernbedienung nicht ging. Die Minibar war leer. Ein Schreibtisch und eine Sitzecke waren auch vorhanden. Das Bad hatte eine Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ein Angebot von Ebay gebucht, bei dem ein Candle-Light-Essen und Begrüßungsdrink dabei war. Der Begrüßungsdrink war als Getränk zum Essen dazu gedacht. Wir hätten Sekt wählen können, da wir aber keinen Alkohol trinken, nahmen wir ein ganz normales Getränk. Als Candle-Light-Essen würde ich es absolut nicht bezeichnen, denn wir saßen wie alle anderen Gäste ganz normal am Tisch, ohne irgendwas besonderes. Eine einzelne Kerze stand auf jedem Tisch. Das Menü, das wir bekamen war trotzdem sehr lecker. Kürbiscremesuppe, Salat, Steak mit Bohnen und Pommes, Amarettoparfait. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenn auch nicht sehr reichhaltig.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir ankamen war leider lange niemand an der Rezeption. Als dann jemand kam, wusste keiner Bescheid, obwohl wir erst eine Stunde vorher extra angerufen haben. Ansonsten waren wirklich alle sehr nett und freundlich und erklärten uns alles. Außer eine kleine Ausnahme: Als wir um 23:15 Uhr am Hotel ankamen, war die Tür verschlossen. Normalerweise passt der Zimmerschlüssel auch in die Eingangstür. Nur diesmal hatten wir einen Chip mit dem wohl die Tür aufgehen sollte (was uns niemand erklärt hatte). Wir versuchten ca. 20 min. in der Dunkelheit damit die Tür aufzubekommen, was uns leider nicht gelang. Trotz klingelns öffnete niemand die Tür. Da aber im Kellerschacht ein Fenster geöffnet war, aus dem der Fernseher tönte, riefen wir vorsichtig "Hallo" woraufhin der Angestellte sofort in die Luft ging und herumschrieh und fluchte. Jedenfalls öffnete er uns dann doch unter Geschrei die Tür und war sofort wieder verschwunden. Man konnte gar nicht mit ihm reden. Eine absolute Frechheit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas höher gelegen in Ettal, von der Vorderseite aus hat man einen tollen Blick auf das Kloster. Vor dem Hotel ist ein großer Parkplatz. Wunderschöne Lage in den Bergen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Allgäu ist einfach eine wunderschöne Gegend. Gleich als erstes kann man sich das Kloster in Ettal ansehen. In Oberammergau gibt es den Laden "Käthe Wohlfarth", indem man das ganze Jahr über wunderschöne Weihnachstartikel kaufen kann. Eine Führung in dem wunderschönen Schloss Linderhof ist auf jeden Fall empfehlenswert. Vor allem der Park drumherum ist einfach toll. Außerdem kann man dort in einer Grotte mit einem Schiff fahren. Auch Garmisch-Partenkirchen sollte man sich nicht entgehen lassen. Man kann dort die Skisprungschanzen besichtigen und in der Partnachklamm spazieren gehen. Füssen ist die schönste Gegend. Die Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein sind ebenfalls eine Besichtigung wert. Direkt hinter den Schlössern liegt der Alpsee. Auf den Tegelberg kann man entweder wandern oder hinauf fahren. Unten am Berg befindet sich eine Sommerrodelbahn. Auch der Forggensee ist wunderschön. Das Musical Ludwig 2 ist nur zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:26