- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine große, ältere Anlage. Alles etwas älter aber in gutem Zustand. Die Anlage besteht aus zwei Hochhäusern und ist zweigeteilt: Ein Urlaubshotel und eine Reha-Klinik. Verpflegung Halbpension. Die Hotelgäste waren aus Deutschland, Österreich, Kroatien, Slowenien. Das Hotel ist absolut behindertengerecht. Da in der Reha-Klinik viele Rollstuhlfahrer betreut werden, ist das ganze Haus Behindertengerecht ausgebaut. Auch für Familien ist das Hotel geeignet.
Die Zimmer sind groß, alles etwas älter aber in gutem Zustand und sehr sauber. Es gibt Zimmer zum Meeer und zur Landseite, letztere sind sehr ruhig. Bei den Zimmern zum Meer könnte man schon den Rummel von der Staranpromenade etwas hören. Die Zimmer haben große Balkons, und es gibt einen Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Da das Hotel ganzjährig offen ist, gibt es auch Zentralheizung und alles ist massiv gebaut (dadurch auch nicht so hellhörig). Steckdosen wie in Deutschland.
Es gibt einen großen Speisesaal, wo alle Gäste Platz haben. Man bekommt für den ganzen Aufenthalt einen festen Tisch. Alles sehr sauber. Reichliches Frühstücksbuffet von 7-9h - ab viertel vor 9 nicht mehr reichhaltig! Abends von 18:45 - 20:30 gibt es ein Salatbuffet, dann werden Suppe, Hauptgericht (täglich 6 zur Auswahl) und Dessert (auch täglich mehrere zur Auswahl) serviert. Der Service ist superschnell! Gerichte teils heimsich, teils kroatisch. Für Vegetarier keine große Auswahl. Getränkepreise moderat.
Das Hotelpersonal war teils freundlich, teils weniger. Deutschkenntnisse vorhanden. Sauberkeit gut. Durch die angeschlossene Reha-Klinik gibt es ein großes Angebot an Fitness, Wellness, Kuranwendungen, Ärzte sind im Haus.
Das Hotel ist günstig gelegen: Durch einen kleinen Pinienhain und über die Fußgänger-Promenade sind es nur wenige Meter zum Kiesstrand. Das Hotel liegt am Ortsrand von Markaska, d.h. in die eine Richtung ist man nach ca 20 Gehminuten auf einem schattigen Fußgängerweg in der Natur, da gibt es auch lauschige Buchten, Wald etc und in die andere Richtung ist man über die Fußgänger-Promenade nach 10 Gehminuten im Ortszentrum und nach 25 Gehminuten im Hafen von Markaska. In Markaska gibt es jede Menge Einkaufs- Und Unterhaltungsmöglichkeiten. Transfer zum Flughafen je nach Verkehr 1,5 - 2,5 Stunden. Über die Reiseveranstalter kann man viele Ausflüge buchen. Schön ist z.B. ein Ausflug in den Nationalpark Biokovo-Gebirge, der praktisch hinter dem Ort losgeht. Im Hafen gibt es viele Anbieter von Schiffsausflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinerlei Animation oder Abendprogramm. Es gibt ein sehr modernes Fitnessstudiomit Sauna gegen Gebühr, das keine Wünsche offen läßt. Pool gibt es keinen, aber ein Hallenbad zur freien Nutzung. Vielfältiges Wellness- und Kurangebot. Der Kiesstrand vor dem Hotel ist schmal, aber lang und sauber. Am Wochenende und in der Hochsaison voll! Es gibt Liegen, Schirme, Bars, Wassersport. Der Strand ist überall öffentlich. Je weiter man aus dem Ort läuft, desto ruhiger und natürlicher wird die Küste. Zum FKK-Strand 30 Gehminuten. Es gibt einen Spielplatz im Park vor dem Hotel, sonst keine Angebote speziell für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |