- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Billurcu ist ein Hotel der Mittelklasse.Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Hotel ist in einem guten Zustand und man ist sehr auf Sauberkeit bedacht. WiFi ist vorhanden. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste sind unterschliedlicher Nationalität, überwiegend türkische Familien oder Paare, ansonsten Deutsche, ein angenehmes, gemischtes Publikum. Es gab keine Gästeanimation, das fanden wir sehr gut, es war insgesamt sehr ruhig und erholsam. Wir danken dem tollen Team und der Familie Billurcu für den schönen Aufenthalt und kommen gerne nächstes Jahr wieder.
Die Zimmergröße war ausreihend und der Zustand des Inventars war ok, einem Hotel dieser Kategorie angemessen. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt (obwohl wir das gar nicht brauchten) und an der Zimmerreinigung hatten wir nichts zu bemängeln.
Das Frühstück und das Abendessen waren immer lecker und abwechslungsreich, das Restaurant machte stets einen sauberen und gepflegen Eindruck. Die Preise für die Getränke empfanden wir als angemessen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Hotelbelegschaft ist besonders zu loben. Man kümmerte sich sehr persönlich um Anliegen aller Art. Es gab immer jemanden, der Deutsch oder Englisch konnte. Die Zimmerreinigung war ok, Beschwerden hatten wir keine.
Der Strand ist durch eine Uferpromenade vom Hotel getrennt und ca. 300 Meter entfernt, nach 5 Gehminuten ist man da. Zum Flughafen Izmit beträgt die Transferzeit ca. 2 1/2 Stunden. Da wir mit Transfer gebucht hatten, wurden wir vom Hoteleigenen Kleinbus abgeholt. Das hat alles bestens geklappt. Der nächst größere Ort Ayvalik ist ca. 10 - 15 km entfernt und einfach mit einem Minibus (Dolmus) in ca. 20 Minuten für 2,50 Lira zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten, Restaurant und Bars waren unseres Erachtens sowohl in unmittelbarer Hotelnähe als auch in näherer Umgebung ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool (auch Kinderpool vorhanden) war sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Am Strand gab es für die Hotelgäste kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Der Mitarbeiter des Hotels am Strand war stets freundlich und hilfsbereit und man konnte dort auch auf Zimmerrechnung Getränke bestellen. Animation gab es keine und brauchten wir auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd Friedrich Wilhelm |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns sehr das wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten, dies gibt uns weitere Motivation unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns empfangen zu dürfen.